Meditation Deutung?

@ linse: doch das geht ... antworten kann ich schon, nur noch keinem schreiben.

@Sternenatemzug: ja Angst kenne ich natürlich, vieles macht einem Angst ...leider weiß ich nur nicht von was ich Angst habe, weil es ein seltsames Gefühl was ich gesehen habe .... als ich meditiert habe .... aber das will das jetzt nicht so ganz offen an die Pinnwand schreiben...was war - ich wollte einfach nur wissen was das für eine Botschaft für mich war ???? :) Erhaltet ihr keine Botschaften oder was macht ihr mit den Bildern, die kommen und gehen.....?! :)
Danke euch ganz herzlich ...
 
Werbung:
@ linse: doch das geht ... antworten kann ich schon, nur noch keinem schreiben.

@Sternenatemzug: ja Angst kenne ich natürlich, vieles macht einem Angst ...leider weiß ich nur nicht von was ich Angst habe, weil es ein seltsames Gefühl was ich gesehen habe .... als ich meditiert habe .... aber das will das jetzt nicht so ganz offen an die Pinnwand schreiben...was war - ich wollte einfach nur wissen was das für eine Botschaft für mich war ???? :) Erhaltet ihr keine Botschaften oder was macht ihr mit den Bildern, die kommen und gehen.....?! :)
Danke euch ganz herzlich ...
für mich ist meditation so ne art bewusstem schlafens
also du näherst dich dem alphazustand
der taucht auch in schlafähnlichen zuständen auf...
in diesen zuständen erwacht die bilderwelt in dir
also die rechte gehirnhälfte wird aktiv
und bilder können in dein bewusstsein kommen
ja dieese bilder ...damit kann man sicher auch arbeiten...
die traumdeutung macht das zb
oder es gibt auch sowas wie ne aufdeckende meditation...die arbeitet auch mit bildern
also so ne art geführter meditation
nur in deinem falle führst du dich selbst bzw wirst geführt
der nachteil ist
durch die deutung geht tiefe verloren bzw kann
und der analytische verstand
von dem man sich ja mal erholen möchte kehrt zurück
du entscheidest...
meditation ist der weg ins herz
und das herz...weiss einfach
was zu tun ist ...immer....
 
@ linse: doch das geht ... antworten kann ich schon, nur noch keinem schreiben.

@Sternenatemzug: ja Angst kenne ich natürlich, vieles macht einem Angst ...leider weiß ich nur nicht von was ich Angst habe, weil es ein seltsames Gefühl was ich gesehen habe .... als ich meditiert habe .... aber das will das jetzt nicht so ganz offen an die Pinnwand schreiben...was war - ich wollte einfach nur wissen was das für eine Botschaft für mich war ???? :) Erhaltet ihr keine Botschaften oder was macht ihr mit den Bildern, die kommen und gehen.....?! :)
Danke euch ganz herzlich ...
Also- ich würde mich nicht darauf fixieren, dass da Botschaften kommen :) wie du sagst ist das alles noch relativ neu....
Und ich denke, es ist normal, dass da vieles hochkommt , wie sterni sagte, wie in Träumen.
Würde das aber nicht als Botschaft sehen im Sinne: guck, das kommt auf dich zu, sondern, guck, das is alles in dir drin und hat dein Hirn zugespamt. Jede Menge Infos, Träume , Ängste, Begierden ... Wenn ich meditiere ... Ai- da is manchmal ein Film am laufen... Ich finde das meist als sehr befreiend , weil schonungslos- da seh ich klar, wo ich emotional und psychisch stehe...
Ich sehe das mehr als "Aufräumarbeiten" auf dem Weg zu mir :)
 
ach das ist aber eine tolle Antwort, vielen Dank.

Naja ... ich weiß grad im Moment nicht, was ich tun soll.
Mein Kopf sagt was anderes, als mein Herz.

Es geht ausnahmsweise mal nicht um die Liebe, sondern um meine Arbeitsstelle
und Kopf und Herz sind sich wieder mal so gar nicht einig .....

Mir gefällt der Zustand... ich atme ganz ruhig und bin allgemein sehr ruhig und es tut mir gut.
Wie oft meditiert ihr denn?
Und was genau macht ihr da?
Kerze, Weihrauch???
Vielen Dank für die Weiterhilfe ... seids echt sehr lieb hier :)
 
okay und ich dachte ... alles was ich da sehe ... muss ich aufsplitten.

Und es war verdammt viel ... das erste Mal habe ich es nur 10 min gemacht und es kam schon arg viel.
Das zweite Mal habe ich es ca. 30 min gemacht und es waren aber auch ein wenig beängstigende Sachen dabei .....
soll ich mir dazu dann gar nichts denken????
Das 1.Mal war so lieb, da hat mich eine Katze begrüßt ... :) waren ganz nette Bilder
Das 2. Mal war eher seltsam und ein wenig mystisch.... :-(
 
ach das ist aber eine tolle Antwort, vielen Dank.

Naja ... ich weiß grad im Moment nicht, was ich tun soll.
Mein Kopf sagt was anderes, als mein Herz.

Es geht ausnahmsweise mal nicht um die Liebe, sondern um meine Arbeitsstelle
und Kopf und Herz sind sich wieder mal so gar nicht einig .....

Mir gefällt der Zustand... ich atme ganz ruhig und bin allgemein sehr ruhig und es tut mir gut.
Wie oft meditiert ihr denn?
Und was genau macht ihr da?
Kerze, Weihrauch???
Vielen Dank für die Weiterhilfe ... seids echt sehr lieb hier :)
Na wenn s net eilt- lass es noch eine Weile so, und meditiere weiter...
Herz oder Kopf :) ja- die Qual der Wahl haben wir alle :)

Ich meditiere jeden Tag mittlerweile :) mache aktive Meditationen , oder einfach stilles Sitzen ....

Mache aber auch eine Ausbildung zum Meditationslehrer momentan :)
 
Werbung:
okay und ich dachte ... alles was ich da sehe ... muss ich aufsplitten.

Und es war verdammt viel ... das erste Mal habe ich es nur 10 min gemacht und es kam schon arg viel.
Das zweite Mal habe ich es ca. 30 min gemacht und es waren aber auch ein wenig beängstigende Sachen dabei .....
soll ich mir dazu dann gar nichts denken????
Das 1.Mal war so lieb, da hat mich eine Katze begrüßt ... :) waren ganz nette Bilder
Das 2. Mal war eher seltsam und ein wenig mystisch.... :-(
Ich bin von Natur aus ängstlich ... Deswegen liebe ich den meditativen Zustand ... Er holt mich runter, nimmt mir Ängste, egal was für Bilder kommen... Sogar wenn es mal etwas schreckliches ist, in der Meditation ängstigt mich das Null, nur wenn ich nicht meditativ in Gedanken versinke u grüble, dann packt mich die Angst.....
Was meinst du mit aufsplitten? Die Medi zu Analysieren??? o_O

:) dann interpretierst du mehr als das Bewusstsein zu dir kommt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben