Mediale Zusatzkarten - myst. Lenormand

Angelblue

Mitglied
Registriert
20. November 2009
Beiträge
31
Ort
Niedersachsen
Seit ein paar Wochen habe ich zu meinem mystischen Lenormand die 4 medialen Zusatzkarten. Hierbei handelt es sich um

Ahnen
Geistführer
Krafttiere
Engel

Arbeitet noch jemand mit diesen Zusatzkarten?
 
Werbung:
hallo angelblue,

sorry, kann nicht auf deine frage antworten. nur ne blöde frage stellen. ich habe auch seit kurzem die lenormand-karten. hast du vllt ein tipp, buchtipp zu legentechniken und deutungsansüätzen?? grundregeln usw. man wird ja quasi im netz überschüttet mit büchern...deshalb zähle ich lieber auf erfahrungswerte...

danke

lg ivica
 
Hallo Ivica,

blöde Fragen gibt es nicht :umarmen:...

Ich habe von Anfang an mit den mystischen Deck und dem dazugehörigen Buch gearbeitet. Ich finde es sehr lehrreich, weil es nicht nur eine Möglichkeit aufzeigt, wenn man 2 Karten miteinander kombiniert. Sehr umfangreich.

Desweiteren habe ich danach dann mir das Buch von Iris Treppner Schicksals-Timer zugelegt. Hier gibt es ein paar interessante Legungen und Kombinationsmöglichkeiten.

Und wenn es rein um Legungen geht, kann ich Dir das Große Buch der Legemethoden von Jeane Ruland ans Herz legen.

Bei Fragen, melde Dich einfach... und viel Spass beim Entdecken der Kartenwelt... ;)
 
hallo,

cool...danke..werde mir mal die bücher anschauen. das ist schon mal eine hilfe. wenn ich noch ne frage stellen dürfte. :)

wenn ich mische und ne karte dabei rausfällt...was bedeutet das?? also beziehe ich diese karte mit ein?? bei den tageskarten passiert das häufig. ich lege noch keine großen systeme...wollte erst mal ganz langsam mit den tageskarten anfangen, um so einen zugang zu finden...besser deuten.

machst du das schon lange??

lg
 
Hallo, ;)

also, wenn eine Karte beim mischen aus dem Deck fällt, schau ich sie mir an und versuche das Thema zu erkennen. Möglich, dass diese Karte Aufschluss auf Deine Tageskarten oder die von Dir gestellte Frage gibt. Achte einfach mal darauf.

Mit den Lenormands habe ich vor zwei Jahren angefangen. Habe anfänglich immer eine Karte gezogen, um deren Bedeutungen zu verinnerlichen. Danach folgten dann die Ziehung von zwei Karten, um das kombinieren zu üben. Hin und wieder dann 3 Tageskarten und sogar kleinere Legungen, wie 7er und 9er Legungen. Aber wie gesagt, alles schön der Reihe nach. Kann nämlich schon sehr aufreibend sein, wenn man die Bedeutungen der einzelnen Karten noch nicht so genau kennt und dann Legungen ausprobiert, die noch keinen Sinn ergeben.

Als Tip von mir: Lege Dir ein Kartenbuch an. Schreibe dazu die gezogene(n) Karten auf und notiere, was Du dabei siehst. Anhand dieser Notizen kannst Du erkennen, wie weit Du schon bist.

Und noch etwas: Wichtig ist beim Kartenlegen, was Du zu dem Zeitpunkt der Deutung in den Karten siehst. Lass Dich nicht durch Andere verunsichern. Versuche Deiner ersten Intuition zu folgen. So nach und nach wirst Du immer sicherer werden.

Viel Spass weiterhin...

:thumbup:
 
hallo liebe angelblue :)

ich würde gern was zu deinen worten sagen, diese sind sehr hilfreich für grünlinge..:rolleyes:


Hallo, ;)

also, wenn eine Karte beim mischen aus dem Deck fällt, schau ich sie mir an und versuche das Thema zu erkennen. Möglich, dass diese Karte Aufschluss auf Deine Tageskarten oder die von Dir gestellte Frage gibt. Achte einfach mal darauf. aha..ich habe diese karten die so rausschnipsen immer wieder mit hingesteckt...danke für den tip! werd auch mal in zukunft darauf achten :rolleyes:

Mit den Lenormands habe ich vor zwei Jahren angefangen. Habe anfänglich immer eine Karte gezogen, um deren Bedeutungen zu verinnerlichen. Danach folgten dann die Ziehung von zwei Karten, um das kombinieren zu üben. Hin und wieder dann 3 Tageskarten und sogar kleinere Legungen, wie 7er und 9er Legungen. Aber wie gesagt, alles schön der Reihe nach. Kann nämlich schon sehr aufreibend sein, wenn man die Bedeutungen der einzelnen Karten noch nicht so genau kennt und dann Legungen ausprobiert, die noch keinen Sinn ergeben.ich bin gleich ins kalte wasser gesprungen..tat mir ganz gut..aber ich bin auch leicht ungeduldig..:rolleyes:

Als Tip von mir: Lege Dir ein Kartenbuch an. Schreibe dazu die gezogene(n) Karten auf und notiere, was Du dabei siehst. Anhand dieser Notizen kannst Du erkennen, wie weit Du schon bist. na das werde ich auch mal machen..danke auch für diesen tip!

Und noch etwas: Wichtig ist beim Kartenlegen, was Du zu dem Zeitpunkt der Deutung in den Karten siehst. Lass Dich nicht durch Andere verunsichern. Versuche Deiner ersten Intuition zu folgen. So nach und nach wirst Du immer sicherer werden. ja mir scheint fast die intuition ist mehr als wichtig..die kommt bei mir auch so langsam..wenns denn nicht um mich geht..:rolleyes:

Viel Spass weiterhin...

:thumbup:

liebe grüße :umarmen:
 
Hallo :)

Also ich habe mir vor kurzem auch die Medialen Zusatzkarten gekauft hier ist ein Link wo ihr die Karten betrachten könnt: http://www.tarotwelten.de/myslen2.html
Also ich finde die Karten Wunderschön besonders die Kraftierkarte hat es mir angetan
smilie_love_008.gif

Wie deutet ihr denn die Karten? Und wenn ihr das Grosse Blatt legt wie legt ihr die Karten dann aus?
Also ich handhabe es so, dass ich 10x4 auslege, vorher hab ich immer 9x4 ausgelegt mit den 36 Karten.
Wie nutzt ihr die Karten und vorallem für was stehen sie bei euch?
Liebe Grüsse
Shining Angel :)
 
Werbung:
Nur um zu sehen, worüber wir hier schreiben:

myslen9.jpg
myslen10.jpg


myslen11.jpg
myslen12.jpg


Wenn ich mir die Qualität und vermeintliche Mystik der Bilder im Vergleich zum eigentlichen Kartendeck ansehe, dann meine ich, dass das ein Bückling in Sachen Esoszenemarkt-Bedienen darstellt. Mehr schlecht als recht und wenig unmittelbar. Nein danke.

Loge33
 
Zurück
Oben