Masterplan für den ersten Kontakt .....

Eun UFO landet - was tun?

  • Panik würde sich breit machen bei mir.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Versteh ich nich....
Du hast doch drum gebettelt...

Nun tut sie Dir den Gefallen...und Du bist immer noch nicht zufrieden.

Hier gibts Analsonden mit Reizstrom, vielleicht gehts dann besser :thumbup:


Sicher ein sehr verlockendes Angebot für mancheinen.

:D

Fnd ich gut, daß du um das Wohlergehen einiger weniger User bemüht bist, Akwaaba .......

:umarmen:
 
Werbung:
Hier wird ja allgemein davon ausgegangen, daß sie sowohl technisch als auch sozial wesentlich weiter entwickelt sind als die menschliche Spezies...

Ja, jeder projiziert seine Vorstellung in die Außerirdischen hinein. Für die einen sind es blutrünstige Monster, für die anderen LuL-Bringer. Für die einen sind es natürlich militante Veganer, die zwar Tiere nicht quälen wollen, aber nicht-veganische "intelligentere Spezies" genussvoll grillen (anstelle sich evtl. zu erinnern, dass sie evtl. auch von Fleischfressern abstammen, und sich auch andere Spezies evtl. erst dahin entwickeln müssen), andere machen sich über ihre Ernährung keine Gedanken...
 
Hallo

sage schrieb:
D.h. sie wüßten, was Menschenmenge, fähnchenschwenkend bedeutet und auch, daß die menschliche Gastfreundschaft sich in der Regel durch ein Dinner zeigt, bei dem meist auch Fleisch angeboten wird.
Und sie würden wie jeder Forscher, der zu einem unbekannten Stamm kommt und die dortige Gastfreundschaft in Anspruch nimmt, sich überwinden oder gute Gründe anführen, die die Gastgeber nicht verletzen, warum sie es nicht essen können.

Obwohl ich schon wegen der außerirdischen Tiere hoffe, dass die Aliens vegetarier sind finde ich, gerade der Fleischverzehr ist ein interessanter Diskussionspunkt.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die Biochemie der Besucher auf Kohlenstoff beruhen würde. Der ermöglicht aufgrund seiner Eigenschaften einfach die größte Vielfalt an Verbindungen und Molekülen. Beispiel Kohlendioxid. Pflanzen bauen mit Hilfe des Sonnenlichts aus dem Kohlenstoff des CO2s Zucker, Tiere verbrennen diesen wieder zu CO2. Man stelle sich einen ähnlichen Prozess mit Siliziumdioxid vor, auch bekannt als Quarz.
Auch wurden - soweit ich weiß - schon organische Moleküle wie Ameisen- und Essigsäure, Ethanol, Aceton usw. in protoplanetaren Nebeln gefunden, in Staubwolken um junge Sonnen also, aus denen Planetensysteme entstehen.

Dass auch auf der Basis Kohlenstoff eine exotische Biochemie möglich ist, zeigen die sogenannten schwarzen Raucher auf dem Meeresgrund. Dort hat sich ein Ökosystem entwickelt, dass nicht auf Sonnenlicht als Energielieferant angewiesen ist, sondern auf Schwefelwasserstoff, der von den heißen Quellen ausgestoßen wird. Ob sich unter solchen Bedingungen allerdings höheres oder gar intelligentes Leben entwickeln kann, halte ich für fraglich.

Nehmen wir einfach mal an, die Außerirdischen atmen wie wir Sauerstoff und verbrennen damit Kohlenstoffverbindungen zu CO2 und Wasser. Dann stellt sich immer noch die Frage, ob sie mit unserer Nahrung etwas anfangen können.

Da ist zm Einen der Zucker bzw. die Stärke. Es gibt ja schon bei Menschen Unverträglichkeiten z.B. für Frucht- oder Milchzucker. Wie wird das erst bei den Aliens aussehen?

Auch Fett wird nicht nur verbrannt und an den Hüften gespeichert, sondern dient als Lösungsmittel für Vitamine oder zum Aufbau von Zellmembranen usw. Alles sehr speziell und spricht auch nicht unbedingt für die Verwertbarkeit unserer Nahrung für die hypothetischen (!) Besucher.

Und nun zum Fleisch, also zum Protein bzw. Eiweiß. Das wird beim Verdauen in Aminosäuren zerlegt, von denen bei allen Lebensprozessen auf der Erde nur 20 verschiedene Verwendung finden. Ich kenne mich damit nicht gut genug aus und weiß nicht, ob diese 20 besondere Eigenschaften aufweisen, die es denkbar machen, dass auch Außerirdische zumindest einen Teil dieser Aminosäuren verwerten können. Gerade beim irdischen Fleisch halte ich es aber für am unwahrscheinlichsten, dass der Alienmagen es verarbeiten könnte.

Meiner Meinung nach müssten die, die sich für "stehenbleiben und Ruhe bewahren" oder "freundlich Winken" entschieden haben also zumindest nicht befürchten, gefressen zu werden.

Das sind alles nur Laienhafte Betrachtungen von mir. Gibt es Meinungen dazu oder jemanden, der sich mit Biochemie etwas auskennt?

Ach ja - was wäre, wenn es sich bei den Aliens um intelligente Pflanzenwesen handelte und wir denen herausgerissene Salatherzen und zerstückelte Babytomaten anböten?

Gruß
McCoy
 
@McCoy. Und was ist, wenn es sich bei Außerirdischen um Lichtwesen handelt und wir Ihnen Lichtnahrung anbieten?...langsam krieg ich Angst und hätte doch lieber Panik und wegrennen gewählt...
 
Hallo



Obwohl ich schon wegen der außerirdischen Tiere hoffe, dass die Aliens vegetarier sind finde ich, gerade der Fleischverzehr ist ein interessanter Diskussionspunkt.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die Biochemie der Besucher auf Kohlenstoff beruhen würde. Der ermöglicht aufgrund seiner Eigenschaften einfach die größte Vielfalt an Verbindungen und Molekülen. Beispiel Kohlendioxid. Pflanzen bauen mit Hilfe des Sonnenlichts aus dem Kohlenstoff des CO2s Zucker, Tiere verbrennen diesen wieder zu CO2. Man stelle sich einen ähnlichen Prozess mit Siliziumdioxid vor, auch bekannt als Quarz.
Auch wurden - soweit ich weiß - schon organische Moleküle wie Ameisen- und Essigsäure, Ethanol, Aceton usw. in protoplanetaren Nebeln gefunden, in Staubwolken um junge Sonnen also, aus denen Planetensysteme entstehen.

Dass auch auf der Basis Kohlenstoff eine exotische Biochemie möglich ist, zeigen die sogenannten schwarzen Raucher auf dem Meeresgrund. Dort hat sich ein Ökosystem entwickelt, dass nicht auf Sonnenlicht als Energielieferant angewiesen ist, sondern auf Schwefelwasserstoff, der von den heißen Quellen ausgestoßen wird. Ob sich unter solchen Bedingungen allerdings höheres oder gar intelligentes Leben entwickeln kann, halte ich für fraglich.

Nehmen wir einfach mal an, die Außerirdischen atmen wie wir Sauerstoff und verbrennen damit Kohlenstoffverbindungen zu CO2 und Wasser. Dann stellt sich immer noch die Frage, ob sie mit unserer Nahrung etwas anfangen können.

Da ist zm Einen der Zucker bzw. die Stärke. Es gibt ja schon bei Menschen Unverträglichkeiten z.B. für Frucht- oder Milchzucker. Wie wird das erst bei den Aliens aussehen?

Auch Fett wird nicht nur verbrannt und an den Hüften gespeichert, sondern dient als Lösungsmittel für Vitamine oder zum Aufbau von Zellmembranen usw. Alles sehr speziell und spricht auch nicht unbedingt für die Verwertbarkeit unserer Nahrung für die hypothetischen (!) Besucher.

Und nun zum Fleisch, also zum Protein bzw. Eiweiß. Das wird beim Verdauen in Aminosäuren zerlegt, von denen bei allen Lebensprozessen auf der Erde nur 20 verschiedene Verwendung finden. Ich kenne mich damit nicht gut genug aus und weiß nicht, ob diese 20 besondere Eigenschaften aufweisen, die es denkbar machen, dass auch Außerirdische zumindest einen Teil dieser Aminosäuren verwerten können. Gerade beim irdischen Fleisch halte ich es aber für am unwahrscheinlichsten, dass der Alienmagen es verarbeiten könnte.

Meiner Meinung nach müssten die, die sich für "stehenbleiben und Ruhe bewahren" oder "freundlich Winken" entschieden haben also zumindest nicht befürchten, gefressen zu werden.

Das sind alles nur Laienhafte Betrachtungen von mir. Gibt es Meinungen dazu oder jemanden, der sich mit Biochemie etwas auskennt?

Ach ja - was wäre, wenn es sich bei den Aliens um intelligente Pflanzenwesen handelte und wir denen herausgerissene Salatherzen und zerstückelte Babytomaten anböten?

Gruß
McCoy


Keine Bange. Die sind auf unser verseuchtes Essen ganz sicher nicht angewiesen ;)
 
Dass auch auf der Basis Kohlenstoff eine exotische Biochemie möglich ist, zeigen die sogenannten schwarzen Raucher auf dem Meeresgrund. Dort hat sich ein Ökosystem entwickelt, dass nicht auf Sonnenlicht als Energielieferant angewiesen ist, sondern auf Schwefelwasserstoff, der von den heißen Quellen ausgestoßen wird. Ob sich unter solchen Bedingungen allerdings höheres oder gar intelligentes Leben entwickeln kann, halte ich für fraglich.
Für deine *laienhafte* Betrachtung sind das wenigstens auch eigene Gedanken. Nicht schlecht - Gefällt mir.
Nur mit dem *höherem* ODER *intelligentem* Leben hab ich ein Problem.

Grundsätzlich ist eigentlich JEDE Art von belebter Form an sich intelligent, da ist es nur eine Frage des Entwicklungsstadiums.
Das *höher* kann sich da dann auch nur auf die Intelligenz selbst beziehen und nicht auf die biologische Entwicklung.
Es gibt sogar Bakterien, die sind z.b. intelligenter als die menschliche Rasse. :rolleyes:
Die bauen zwar keine Raumschiffe, aber erhalten und pflegen dafür ihren eigenen ökologischen Lebensraum. Und das eben schon seit Jahrmillionen - und mehr.
 
Ja ich Denke mal es ist besser man hat jemanden der sie Einladen kann.Frage wer könnte dies machen.Die Lösung ist schon im Gange.Am 13 .12 1973 gab es einen Kontakt.Mit Claude der später einen anderen Nahmen Bekam,Rael.Am Er wird ein Botschaftgebäude errichten um die Elohim zu Empfangen.Wann es sein wird ? ich weiss es nicht.


Gr
Daniel
 
Hey realist. Wer sind die Elohim?

http://de.wikipedia.org/wiki/Elohim

Elohim (hebräisch ‏אלהים‎), in aschkenasischer Aussprache Elauhim, Eloihim, ist in der hebräischen Bibel - dem Tanach - der plurale Allgemeinbegriff für „Gott“. Er wird hier nahezu ausschließlich für JHWH, den Gott der Israeliten, gebraucht: besonders in seiner Eigenschaft als Schöpfer der Welt und in Polemiken gegen die Verehrung fremder Götter in Israel.

Elohim ist grammatisch der Plural zu Eloah. Bezieht der Plural sich auf den Gott Israels, erscheint er in der Bibel immer mit Verbformen im Singular und wird dann mit „Gott“ übersetzt. Nur wenn von „(anderen) Göttern“ die Rede ist, steht auch das Verb im Plural.

Der Singular erscheint im Tanach selten und nur an literatur- und theologiegeschichtlich späten Stellen. Er bedeutet in seiner semitischen Grundform wahrscheinlich „Mächtiger“ oder „Starker“. Dasselbe Wort lautet auf Aramäisch Elah bzw. Elaha, auf Arabisch Allah („der Gott“).

Das Verhältnis von Eloah/Elohim zum Wort und Eigennamen El ist ungeklärt. Alle drei Worte können im Tanach auch Engel und sogar Menschen bezeichnen, etwa in Ex 4,16 EU:

… und er (Aaron) soll dein Mund sein und du (Moses) sollst für ihn Gott [Elohim] sein.

Daher werden Bibelstellen, in denen Elohim durch das Textumfeld mehrdeutig ist, verschieden übersetzt. So übersetzt die Lutherbibel Ps 8,6 EU:

Du [JHWH] hast ihn [den Menschen] wenig niedriger gemacht als Gott...

Die Zürcher Bibel dagegen übersetzt hier: ...als die Engel.
......

AUS WIKIPEDIA

mFg
 
Werbung:
ad) Rael -> Er wird ein Botschaftgebäude errichten um die Elohim zu Empfangen

naja, eher seine Mitglieder die primär dafür blechen "dürfen" ...

Zitat: "... Damit Raël voll seiner Mission nachgehen kann, sollen ihn seine Anhänger finanziell unterstützen. Mindestens 3% des Nettoeinkommens müssen die Spenden betragen. Hauptziel ist der Bau eines Botschaftsgebäudes..."

..."Eine weitere Finanzquelle sind Erbschaften. Da Kinder ausser einer Wohnmöglichkeit nichts erben sollen, fällt das übrige Eigentum Verstorbener an die Gemeinschaft. Damit das nicht schiefgeht, empfiehlt der Führer, ihm sein Vermögen schon zu Lebzeiten zu schenken."...

spannender wirds dann hier -> "Sexueller Lust ist nachzugeben, sofern das Objekt der Wünsche nichts dagegen hat. Keine Rücksicht ist auf bestehende Verhältnisse zu nehmen, denn Eifersucht ist eines der schlimmsten Übel - wahre Liebe zeigt sich darin, dass dem andern volle Freiheit gelassen wird."

ein angenehmer Zeitgenosse eben dieser Rael (<-Zitatquelle)

Free Sex & Money - was will mann mehr :banane:
 
Zurück
Oben