Masochismus

Niemand kann dir eine Entscheidung abnehmen. Auch die Astrolgie nicht. Die kann die nur aufzeigen, wo die Kruxen liegen und dich auf was hinweisen. Meistens wird das noch nicht mal gerne gehört.
Sei deine Blume. Pfleg sie. Auf andere kann man sich nicht zwingend verlassen. Man kann nur da sein. Mehr nicht. Da es jedem so geht, muss man auch verzeihen...

Schlaf schön!!! und träum was ordentliches!!!
 
Werbung:
der Homohass ist doch wieder im Vormarsch und ich werde ständig von Kerlen angemacht und ich kann denen ja nicht sagen: lass mich, ich bin lesbisch.... krieg ich noch eins auf die Nase.... ich finde es nicht cool lesbisch zu sein, wenn man nur verarscht wird.....

Baby, ich bin der größte k.d.lang- Fan aller Zeiten und ich hab die Frau auch mal kennengelernt. Da war sie ziemlich im Liebesstress und fürchterlich ungehalten. Wo ist der Unterschied? Zwischen Männlein und Weibleins, Weibleins und Weibleins, Männleins und Männleins? Alles eh nur Stress, weil es immer drum geht, seine Position im eigenen Leben festzunageln. Es gibt Frauen, die sind einfach männlicher als Männer um umgedreht. Sieht man gut in den Radieschen. Völlig egal. Um den Nachwuchs kanns ja bei der Überbevölkerung auch nicht mehr gehen.
Wo ist dein Problem? Liegt es daran, dass es dir nicht gelingt, die klassischen Rollenklischees einzuhalten? Wäre bei deiner Erdbesetzung gut denkbar.

Naja, tiefer will ich hier nicht gehen. Ist eh schon sau persönlich. Meine Mail-Addi hast du vielleicht noch. Ich deine auf jeden Fall.

Nächtle!
 
Moin,

mein Problem ist es, dass es kaum Lesben gibt, die fähig sind zu lieben, geschweigedenn treu zu sein. Fast jede Lesbe müsste in Therapie, um Beziehungsfähig zu werden. Das Problem ist doch, dass sie keine Nähe zulassen wollen. Scheint doch im Fall meines Flämmchens auch so zu sein. Nur telefonieren und alle Treffen übergehen und wenn man dann sauer reagiert, wird man dergradiert und beleidigt, beleidigt man zurück, heißt es, na, so wie Du drauf bist, will ich keinen Kontakt! Holen einen aus der Reserve, um einen auf die Schnutt zu hauen, Liebesentzug, Machtspielchen, Kontakabbruch. Alles so hindrehen, wie die es brauchen. Projektionen. Warum soll ich so reagieren, wie die es wollen, oder so funktionieren. Ich muss das machen, was die wollen. soll mir alles gefallen lassen und mich nach denen richten. Wenn treffen, dann geht es nicht nach mir, weil, wie sie immer sagte, ich nichts zu sagen habe. und ich hab sie trotzdem geliebt. wahrscheinlich ist das nur Neptun, wer weiß? aber wielange lässt er mich denn noch an ihr kleben?
schon als ich das erste Mal mit ihr gechattet hatte, wollte ich sie kennenlernen. im Februar. was hat denn da gewirkt? und dass wir 4 Monate später wieder in Kontakt kamen, hab ich aufs Schicksal geschoben, dass wir füreinander bestimmt sind. auch nur Illusion und Täschung.
wie ich da rauskommen soll weiß ich nicht.
 
Hallo :foto:

Das kommt mir sehr bekannt vor! Jemand anderen für die eigene Gestörtheit verantwortlich zu machen, oder sich von dieser Person auf aggressive Weise Besserung erhoffen (was hab ich Neptunier traktiert). Verbindung hin oder her, das ist ja erst mal nicht der Punkt. Neptun habe ich auch grad da, in Opposition zu Mond und Venus, MC auch und im Quadrat zu Mars...da kommen Sachen zutage, das ist schon manchmal an der Grenze zu irre. Aber man muss auch akzeptieren, dass das IMMER mit einem selbst zu tun hat. Und wenn man auch nur noch nicht gelernt hat, sich aus bestimmten Sachen rauszuhalten, die einem nur schaden. Ick seh mich hier aber nich den Neptun verantwortlich machen ;) Der kann ja nichts hervorbringen, was nicht schon da ist. Und wenn du da soviel aufzuarbeiten hast, dann ist das ein wichtiger Punkt- damit es dir irgendwann mal besser gehen kann oder du eine weniger verschobene Sicht auf Gefühlsstrukturen bekommst. Pluto ohne Ende hab ich auch, das geht auch ohne Selbstmordattentate. Naja da muss wohl jeder durch sein eigenes?!!! Schlau sein ist ja immer leicht.

Diese Frau wird sicher irgendwas für dich empfinden (was auch immer das ist, gibt ja immer ein großes Spektrum an Verbindungsgründen). Anscheinend braucht ihr aber beide Hilfe. Könnte sein, dass sie das mit ihrer Sensibilität sehr schnell gemerkt hat und weiß, dass es so nichts bringt. Kann auch sein, dass du eigentlich ein stabiler Mensch bist oder dich zu einem entwickelst, aber im Moment noch den absoluten Vollschaden hast und sie das- aus welchem Grund wieder auch immer- nicht auf sich nehmen kann- zumindest im Moment nicht! Da ist eindeutig Baustelle!!!
Du scheinst dich ja selbst sehr zu hassen. Da ist es ja auch schon mal schwierig, jemand anderem bedingungslos Liebe zu geben. Wichtig (gerade in Anbetracht zu Gott- falls er für dich so "plastisch" existiert) ist ja nicht unbedingt, wer du bist. Sondern, was du daraus machst. Du kannst der tollste Mensch der Welt sein, sitzt auf nem Thron und schaffst vielleicht...nix. Dann kannst du aber auch einer der komplexesten und schwierigsten Menschen der Welt sein, die sehr viel schon in das Leben mithineinbringen an Karma, dass es aufzulösen gilt, aber du gibst dir Mühe oder verfolgst eine Idee, trotz all der sogenannten Schwächen und das ist es, was zählt. Wie gehst du selbst mit dir um. Und irgendwann, was kannst du anderen damit geben- das passiert dann ja aber automatisch im Fluss.
Hier geht es doch erst mal nicht um diese Frau, sondern um deine Beziehung zu dir selbst. Der Hass und der Egoismus. Vielleicht könntest du soviel voranbringen, aber nein, du verstrickst dich in Emotionen und Vorwürfe in jegliche Richtung. Das 2. Haus spielt eine große Rolle bei dir, was dein berufsleben angeht (herrscht über 6 und über 10). Vielleicht solltest du da auch mal einen Blick drauf werfen. Ich kenne das übrigens wirklich und keiner ist vor neuen Abgründen gefeit. Natürlich ist es schwer, wenn man erst mal irgendwo drin steckt, sich da herauszulösen. Und das kostet auch Kraft, Geduld..und Zeit. Da musst du vielleicht aber einen winzigen kleinen Schalter in dir umlegen. Der erste Stein und das Geröll wird in Gang gesetzt.
Sich selbst sehen, das bestmöglichste aus der Situation machen. Und wenn man sich schon erstmal nicht selbst lieben kann, dann zumindest diesen Zustand akzeptieren, sozusagen aufs Wartegleis stellen und vorwärts. In meiner (bisher) extremsten Phase gab es zwar so eine Art auffangen. Ich stand mir aber trotzdem ganz allein gegenüber (auch bildlich). Da muss man das Selbstmitleid zur Seite tun. Manchmal ist man auch noch nicht gleich so weit, dass man sich helfen lassen kann, das dauert, eh was zu einem durchdringt. Wenn diese Frau und du eine bestimmte Verbindung haben, wird sich das zeigen. Auch sowas braucht Zeit. Und wenn nicht und du intelligent bist, wirst du das selbst ganz schnell merken.
Auf alle Fälle solltest du da unbedingt raus und ich würde wirklich mal versuchen, mich um das 2. 6. und 10. Haus zu kümmern. Das Andere kommt dann sicher von allein bei deinem Horoskop. Klare Strukturen, kein Wischiwaschi.

Ich wünsche dir Erfolg und dass du auf den Trichter kommst- auf jeden Fall :)

tschüss, Mila
 
Hallo Trichter,

ich finde Mila hat eine ausgezeichnete Analyse abgegeben.
Um innere Zusammenhänge zu erkennen, finde ich es wichtig, erstmal einen Blick aufs Geburtshoroskop zu werden, denn Transite können ja nur das auslösen was dort angelegt ist.
Bei dir fokussiert sich zur Zeit in der Tat alles auf Mond, Neptun und Pluto.
Dein Skorpion-Mond steht im 12. Haus und hat einen Aspekt zu Pluto, außerdem ist der Mond Herrscher deines 8. Hauses. Da liegt sicher vieles im Unbewußten. Deine Gefühlswelt ist intensiv, sensibel, schwer fassbar und schwer ins Bewußtsein zu holen, während gleichzeitig der machtvolle Drang da ist, sich gefühlsmäßig zu fixieren und so schnell nicht wieder loszulassen.
Da fällt mir gerade eine Zeile aus einem "Rosenstolz"-Song ein:.....du leidest viel zu gerne, denn dein bester Feind bist du...
Ich denke, genau das ist die Thematik: Du erfährst deine Gefühle am besten über Leidenssituationen. Den Threadtitel: Masochismus, hast du sehr gut gewählt. Aber eigentlich ist es ein Masochismus gegen dich selbst, deine Partnerin ist dabei lediglich das Werkzeug, das die von dir gewünschte Leidenssituation entstehen läßt.
t-Neptun steht nun schon seit 2007 im Quadrat zu deinem Mond, dieses Quadrat beibt dir noch bis April 2009 erhalten. Ich fürchte, dass du erst dann wirklich klar sehen wirst. Bei den rhythmischen Auslösungen ist zur Zeit Mond der Phasenherrscher, eigentlich wird damit die selbe Thematik angesprochen.
t-Pluto im Quadrat zum MC läßt die Öffentlichkeit, die Gesellschaft manipulativ und machtausübend erscheinen. Eine Gesellschaft in der du dich eher als Opfer siehst.
Ich kann dir nur raten immer wieder hinzuschauen, die eigenen Motivationen und Schlussfolgerungen immer wieder zu hinterfragen, obwohl das zugegebenermaßen durch den Neptuntransit nicht einfach sein wird. Vielleicht gibt des gute Freunde mit denen du reden kannst und vor allen Dingen, die dir deine Ansichten ehrlich reflektieren.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo :foto:


Diese Frau wird sicher irgendwas für dich empfinden (was auch immer das ist, gibt ja immer ein großes Spektrum an Verbindungsgründen). Anscheinend braucht ihr aber beide Hilfe.


Hallo Mila, vielen Dank für Deine "Anteilnahme" :)

sie hat in mir das perfekte Opfer gefunden.... ich hab ihr Ego aufgebaut und wir haben uns gegenseitig mißtraut, beleidigt (zerstört). sie hat mir weder ihre FN-Nummer, noch ihr Geburtsdatum gegeben (wie kann man darauf Vertrauen aufbauen wollen?).... sie kann mich nicht leiden, sonst hätte sie mich nicht wie Dreck behandelt und mich in die Unterschicht degradiert ohne mich je getroffen zu haben.... sie hat sich nur widersprochen und das ist eindeutig, dass sie mich nur benutzt hat. sie hat mit mir telefoniert, wenn sie sich mit anderen getroffen hat.... aber auch so, zwischendurch hat sie immer angerufen und ich dachte, das wäre Liebe, wenn sie mich immer anruft..... sie hat es getört, dass ich ihr nie am Telefon gesagt habe, dass ich sie liebe.... wie denn, wir haben uns nie gesehen, sind uns nie gegenübergestanden, haben uns nie gerochen..... weil es immer ablehnte, immer Ausreden gefunden hat.... ich frage mich, warum sie mir das angetan hat.... und dann hat sie sich immer gewundert, dass ich überreagiert habe, wenn sie wieder alles umgedreht und mir nicht zugehört hat. ich hab sie dann immer wieder per SMS gefragt, warum sie sich nicht zeigt, ob sie (jetzt kommt es) eine Transe oder ein Zwitter ist (ist nicht nett, ich weiß), verheiratet oder zu häßlich?!
das hat ihr vielleicht den Rest gegeben?
nur hat sie mich ja wie Dreck behandelt, ich war ihr nie wirklich wichtig. nicht so wichtig, dass sie sich mit mir getroffen hätte. aber immer dieses, wir ziehen zusammen, ich soll warten mit Wohnung suchen, weil wir das gemeinsam machen..... und dann schrieb ich ihr, dass ich ihr in dem Punkt nicht vertraue und wahrscheinlich nicht mit ihr zusammen ziehen will, weil es mir zu gefährlich ist..... dann war der Kontakt ganz abgebrochen.....
aber am schlimmsten ist wirklich, dass sie mich zur Unterschicht zählt und mich als Mitläufer betitelt, was ich ganz und gar nicht bin. Mitläufer sagen ja und amen und haben keine eigene Meinung, das ist bei mir ganz anders. aber sie hört mir ja nicht zu, weil es sie nicht interessiert, was ich zu sagen habe.
ich treff immer auf Frauen, die sich gern selbst reden hören, aber nie dem anderen zuhören wollen. erinnert mich so an meine Eltern.... wieder ein Muster, das ich aufarbeiten soll?
ich komme nicht raus, sie ist in mir und ich krieg sie nicht raus.
 
Hallo Trichter,

ich finde Mila hat eine ausgezeichnete Analyse abgegeben.
t-Neptun steht nun schon seit 2007 im Quadrat zu deinem Mond, dieses Quadrat beibt dir noch bis April 2009 erhalten. Ich fürchte, dass du erst dann wirklich klar sehen wirst. Bei den rhythmischen Auslösungen ist zur Zeit Mond der Phasenherrscher, eigentlich wird damit die selbe Thematik angesprochen.
t-Pluto im Quadrat zum MC läßt die Öffentlichkeit, die Gesellschaft manipulativ und machtausübend erscheinen. Eine Gesellschaft in der du dich eher als Opfer siehst.


Gabi, auch Dir Danke!

1. stimmt!
2. tolle Aussichten! klar sehen.... ich hab sie immer als Lügner gesehen, ihre Geheimnistuerei ging mir so auf die Nerven, immer wenn ich was fragte, sagte sie, das geht Dich nichts an.
3. ich sehe die Öffentlichkeit tatsächlich als manipulativ und Machtsausübend. und sehe mich komplett als Opfer.

eine Frau, die ich im Feb. kennengelernt habe, will mich anzeigen, weil ich sie angeblich seit einem Jahr stalke, dabei kenne ich sie erst seit 11 Monaten und habe seit 8 Monaten keinen Kontakt mehr zu ihr. ich hatte 10 Anrufe von ihr im Dez. auf meinem Handy! (und droht mir, dass sie diese Woche vor meiner Tür steht und mir eins aufs Maul haut!) die scheint von mir nicht loszukommen, die interessiert mich überhaupt nicht (die war ein riesen Fehler) und dreht den Spieß ebenso um?! bin ich nur noch umgeben von Irren? wie kann ich mich gegen diese Lügen wehren? gar nicht?


ich hab einen Termin bei einer Lesbenberatungsstelle gemacht, mal sehen, ob man mir da helfen kann. irgendwas muss ja bei mir verkehrt laufen!
 
mein Problem ist es, dass es kaum Lesben gibt, die fähig sind zu lieben, geschweigedenn treu zu sein. Fast jede Lesbe müsste in Therapie, um Beziehungsfähig zu werden. Das Problem ist doch, dass sie keine Nähe zulassen wollen.
Hallo Trichter!

Das hat nichts mit Lesben zu tun, sondern ganz einfach mit Menschen, die nicht beziehungsfähig sind. Anscheinend hast du eine Affinität zu diesem Typ Mensch. Wärst du nicht lesbisch, würdest du eben genau solche Männer anziehen!

wie ich da rauskommen soll weiß ich nicht.
Man kommt nur raus, wenn man einen totalen Schlussstrich zieht, es wurde dir hier eh schon geraten. Diese Hölle kannst DU beenden, indem du jeden Kontakt abbrichst und anfangen kannst, dich langsam davon zu erholen, was eh nicht von heute auf morgen passieren wird, sondern wahrscheinlich länger dauern wird.

LG
Lilith
 
ich hab einen Termin bei einer Lesbenberatungsstelle gemacht, mal sehen, ob man mir da helfen kann. irgendwas muss ja bei mir verkehrt laufen!

Hallo Trichter:)

ich finde das eine gute Idee mit der Beratungsstelle, aber nicht weil bei dir etwas verkehrt läuft:nono: sondern, weil dir dort vielleicht eine andere Sicht der Dinge nahe gebracht werden kann.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo Trichter!

Das hat nichts mit Lesben zu tun, sondern ganz einfach mit Menschen, die nicht beziehungsfähig sind. Anscheinend hast du eine Affinität zu diesem Typ Mensch. Wärst du nicht lesbisch, würdest du eben genau solche Männer anziehen!


Man kommt nur raus, wenn man einen totalen Schlussstrich zieht, es wurde dir hier eh schon geraten. Diese Hölle kannst DU beenden, indem du jeden Kontakt abbrichst und anfangen kannst, dich langsam davon zu erholen, was eh nicht von heute auf morgen passieren wird, sondern wahrscheinlich länger dauern wird.

LG
Lilith

wenn diese blöde, unsinnige Hoffnung nicht wäre.... ich hoffe, ich schaffe es schnell zu vergessen.


wie kann ich es durchbrechen solche Menschen anzuziehen?
 
Zurück
Oben