Masochismus

Hallo Trichter:)

ich finde das eine gute Idee mit der Beratungsstelle, aber nicht weil bei dir etwas verkehrt läuft:nono: sondern, weil dir dort vielleicht eine andere Sicht der Dinge nahe gebracht werden kann.

Liebe Grüße
Gabi

irgendwas muss bei mir ja nicht stimmen, sonst würde ich solche Leute nicht anziehen..... hat alles im Bauch angefangen.... meine Mutter ist auch nicht ehrlich. wie arbeite ich meine Mutter auf?
 
Werbung:
Trichter!

Wie wäre es mit: Wie lerne ich Beiträge zu lesen und zu verstehen.........

Warum bist du sonst hier?..................

Du machst genau wieder das, von dem ich meinte, dass es dir sicher besser geht, wenn du versuchst, daran zu arbeiten!

Stattdessen erzählst du immer gern wieder dasselbe, oder.....wie?

Fang doch an, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen :)
 
Trichter!

Wie wäre es mit: Wie lerne ich Beiträge zu lesen und zu verstehen.........

Warum bist du sonst hier?..................

Du machst genau wieder das, von dem ich meinte, dass es dir sicher besser geht, wenn du versuchst, daran zu arbeiten!

Stattdessen erzählst du immer gern wieder dasselbe, oder.....wie?

Fang doch an, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen :)



hört sich an wie Projektion.
 
Hallo Trichter,

Frauen kennenzulernen dürfte für dich recht einfach sein. Sie als Partner dann zu behalten schon schwerer. Feste Beziehungen haben mit Krebs und Mond in Haus 12 zu tun. Mond ist deine Mutter, deine eigene Mütterlichkeit und weist darauf hin, dass es mit ca. 4,5 bis 5 Jahren einen bedauerlichen Zwischenfall mit deiner Mutter gegeben hat. Es war ein Erlebnis, das dich geprägt hat, dh. Spuren in deiner Seele hinterlassen hat. Es war etwas, was du vergessen hast, weil es so schlimm war.

Schon vorher mit ca. 2,5 Jahren gab es entweder Vernachlässigung, eine schwere (lebensbedrohliche) Krankheit oder einen Zusammenstoß mit der Mutter des jüngeren Elternteils. Diese Frau müsste das Regiment in deinem Elternhaus geführt haben und hat durch ihre Gebrechlichkeiten alle in ihrem Bann gehabt. Das hat auch Spuren hinterlassen. Mit Chiron in Haus 4 sind diese nicht mehr zu heilen, aber: du bist hier ein Heiler für andere (auf jeden Fall ist diese Fähigkeit in deinem Horoskop angelegt).

Mit ca. 12,5 Jahren hast du eine schwere Enttäuschung eines Freundes erleben müssen. Es könnte auch mit sexuellen Übergriffen zu tun haben, da Jupiter hier beteiligt ist und Schütze ist in Haus 1, was dem Körper entspricht. Du warst evtl. in jemanden verliebt, der dich lächerlich gemacht hat und öffentlicht verspottet hat. Das hat tiefe Narben hinterlassen und hier sitzt du fest. Deshalb wiederholen sich bestimmte Dinge in deinem Leben. Es ist ein emotionales Gefangensein. Der Kopf will das eine und die Gefühle lassen dich dann völlig anders handeln. Das heißt, dass dir ständig unabsichtlich Dinge passieren, die dir andere vorwerfen, von dem du keine Ahnung hast. Hier hilft schon ein Beobachten von sich selbst, wie als ob man sich und die Szene, in der man sich gerade befindet, im Fernsehen sieht.

Liebe Grüße Pluto
 
Mit ca. 12,5 Jahren hast du eine schwere Enttäuschung eines Freundes erleben müssen. Es könnte auch mit sexuellen Übergriffen zu tun haben, da Jupiter hier beteiligt ist und Schütze ist in Haus 1, was dem Körper entspricht. Du warst evtl. in jemanden verliebt, der dich lächerlich gemacht hat und öffentlicht verspottet hat. Das hat tiefe Narben hinterlassen und hier sitzt du fest. Deshalb wiederholen sich bestimmte Dinge in deinem Leben. Es ist ein emotionales Gefangensein. Der Kopf will das eine und die Gefühle lassen dich dann völlig anders handeln. Das heißt, dass dir ständig unabsichtlich Dinge passieren, die dir andere vorwerfen, von dem du keine Ahnung hast. Hier hilft schon ein Beobachten von sich selbst, wie als ob man sich und die Szene, in der man sich gerade befindet, im Fernsehen sieht.

Liebe Grüße Pluto

wo hast Du das her?
ich war in dem Alter noch nicht verliebt.
eine Junge war in mich verliebt, den hab ICH lächerlich gemacht, weil ich schon immer wußte, dass ich Frauen stehe. bzw. es waren viele Jungs in mich verliebt, was ich nicht verstehen konnte.
noch heute werde ich dauernd von Kerlen angemacht, was ich nicht will.
 
Trichter, ich empfehle dir eine Familienaufstellung bei deiner Thematik, das ist echt sowas um umwerfend, und du kannst deine Problematik dort lösen! :banane:
 
Und, wie geht's dir jetzt grade? Hast du schon ein bisschen Abstand zu der Sache herstellen können, oder grübelst du noch?
 
Werbung:
wenn diese blöde, unsinnige Hoffnung nicht wäre.... ich hoffe, ich schaffe es schnell zu vergessen.


wie kann ich es durchbrechen solche Menschen anzuziehen?

Hallo Trichter :)

ich spekuliere jetzt auch noch mal. Zur Zeit läuft t-Lilith über deinen Mond im 12. Haus. Dieser Transit ist nicht zu unterschätzen, gerade beim Mondübergang kommt es nicht selten zu depressiven Stimmungen, Hoffnungslosigkeit und Verlassenheitsgefühl.
Kein Planet eines Horoskops steht aus Zufall an seiner Stelle und so denke ich auch, dass dein Mond im Skorpion im 12. Haus so eine Art Schlüssel darstellt für die vielfältigen Probleme, denen du dich immer wieder stellen musst.
Grundsätzlich geht es beim Mond in 12, der aus dem 4. Haus kommt um eine verschüttete, noch nicht be- verarbeitete Mutterbeziehung. In der Konstellation ist viel Druck, weil Pluto/Skorpion eingebunden ist. Gleichzeitig gibt dir die Konstellation aber auch die Kraft in die seelische Dunkelheit hinabzusteigen und anzuschauen, welche Verletzungen dir in der Kindheit zugefügt wurden und vielleicht kannst du dann schon erkennen, wie diese Prägung bis in dein heutiges Leben und auch in dein heutiges Beziehungsverhalten hineinspielt und welche Mechanismen du (unbewußt) entwickelt hast, um dich entweder immer wieder erneut mit dem seelischen Schmerz oder auch der Wut konfrontieren zu können.
Ich bin davon überzeugt, das unsere Seele oder das Schicksal uns letztendlich immer in die Situationen führt, die es uns ermöglichen, durch bewußtes "Hinschauen" einen Erkenntnisprozeß in Gang zu setzen und damit ein Stück "heiler" zu werden.
Das dein Mond im 12. Haus steht, macht den Erkenntnisprozeß sicher nicht einfacher, denn in diesem Haus liegt nichts gut sichtbar auf dem Tisch und bracht nur mal eben angeschaut zu werden und schon hat man seine Erkenntisse. So einfach ist es sicher nicht. Im 12. Haus kann man nichts über den Verstand erreichen, hier muss man eine andere Ebene wählen....meditierst du? auch sämtliche andere Arten der Tiefenentspannung können dich mit deinem Innersten in Kontakt bringen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben