Mangelerscheinung durch vegetarische Ernährung

Jetzt könnte ich auch schreiben::D

*Wenn du richtig lesen könntest, und das Gelesene auch verstehen würdest, dann würdest du begreifen, dass ich niemals etwas anderes als genau DAS behauptet habe."

Wem erzählst du diese Weisheiten? Ich hab dir doch schon zigmal dasselbe erklärt - und auch die Tatsache, dass ich mich selber fast ausschliesslich vegetarisch - und zwar ganz ohne Mangelerscheinungen - ernähre.

Aber nochmals: was für mich stimmt, muss nicht für jeden stimmen. Und offenbar stimmt die Ernährungsweise der TE auch nicht für sie, sonst hätte sie nicht diese groben Mangelerscheinungen. So einfach ist die chose.

Und sinnvoll ist es nämlich dennoch, aus seriösen Forschungen Schlüsse und Lehren zu ziehen.


Weißt du, was du isst oder wer du bist ist mir vollkommen schnurtz egal. Ich habe auch kein Interesse daran dich zu bewerten anhand deiner Ernährung oder sonst etwas.

Wir haben im Prinzip grundlegend eine ähnliche Einstellung, nur eben völlig verschiedene, ich sags mal ganz profan, Bildung darüber.

Ob die Themenerstellerin Mangelerscheinungen hat oder nicht kann keiner von uns beiden sagen.
Fakt ist sie hat Haarausfall und möchte dazu mehr wissen wie sich das in dem Bezug mit vegetarischer Ernährung hat.
Du redest davon in dem Fall Fleisch zu essen und erzählst seltsame falsche Dinge die wahrscheinlich von Unwissenheit her stammen.
Deshalb habe ich mich aufgeregt, das war der Grund.

Wenn du es akzepierst vllt sogar verstehst dass Menschen auf Fleisch in ihrer Nahrung verzichten weil sie sehr wichtige Gründe dafür haben, dann verstehe ich nicht warum du darüber einfach hinweg gehst.
Das ist ja wie wenn ich einem Alkoholiker rate zu saufen.

Und was die "seriöse Forschung" angeht ... das ist ein anderes Thema und sprengt hier völlig den Rahmen, wenn du gern glauben möchtest dass diese Tips seriös sind dann ist das dein Ding.

Ich denke damit ists nun auch genug.

Und wer mal wirklich Wissen tanken will der kann dieses Buch hier lesen, dann können wir gern nochmal über Enzyme sprechen, davon abgesehen dass das eigentlich Grundwissen Biologieunterricht 9.-10. Klasse ist.

http://www.amazon.de/Enzyme-Bausteine-Lebens-wirken-helfen/dp/345304777X

Gruß
Elvira
 
Werbung:
Weißt du, was du isst oder wer du bist ist mir vollkommen schnurtz egal. Ich habe auch kein Interesse daran dich zu bewerten anhand deiner Ernährung oder sonst etwas.

Wir haben im Prinzip grundlegend eine ähnliche Einstellung, nur eben völlig verschiedene, ich sags mal ganz profan, Bildung darüber.

Ob die Themenerstellerin Mangelerscheinungen hat oder nicht kann keiner von uns beiden sagen.
Fakt ist sie hat Haarausfall und möchte dazu mehr wissen wie sich das in dem Bezug mit vegetarischer Ernährung hat.
Du redest davon in dem Fall Fleisch zu essen und erzählst seltsame falsche Dinge die wahrscheinlich von Unwissenheit her stammen.
Deshalb habe ich mich aufgeregt, das war der Grund.

Wenn du es akzepierst vllt sogar verstehst dass Menschen auf Fleisch in ihrer Nahrung verzichten weil sie sehr wichtige Gründe dafür haben, dann verstehe ich nicht warum du darüber einfach hinweg gehst.
Das ist ja wie wenn ich einem Alkoholiker rate zu saufen.

Und was die "seriöse Forschung" angeht ... das ist ein anderes Thema und sprengt hier völlig den Rahmen, wenn du gern glauben möchtest dass diese Tips seriös sind dann ist das dein Ding.

Ich denke damit ists nun auch genug.

Und wer mal wirklich Wissen tanken will der kann dieses Buch hier lesen, dann können wir gern nochmal über Enzyme sprechen, davon abgesehen dass das eigentlich Grundwissen Biologieunterricht 9.-10. Klasse ist.

http://www.amazon.de/Enzyme-Bausteine-Lebens-wirken-helfen/dp/345304777X

Gruß
Elvira


Und auch hier wieder total lehrmeisterlich und von oben herab... Dein Ton ist dermaßen herablassend... Warum?? Du hast anscheinend nicht vegan gelebt, sondern die Weisheit mit dem Löffel gefuttert... drum mußt immer derart mit anderen kommunizieren.

Lass gut sein... wir wissens nun, dass wir alle nicht lesen und begreifen können. Liegt wohl am Fleischkonsum...
 
Deine HP und dass, was Du dort mitteilen u. übermitteln willst, passt mit Deinem Auftreten hier in diesem Thread nicht zusammen....
 
@ jogurette,

Im geschriebenem Wort liegt kein Ton es sei denn man interpretiert da einen rein. Ich drücke mich klar und offen aus ohne zu schmieren das ist alles. Wenn du dich belehrt fühlst hat das sicher andere Gründe.
Und um dich zu beruhigen mein "Wortgefecht" galt Cleopatra2000 und den Grund dafür dürfte ersichtlich sein.
Bitte tu mir einen Gefallen und stelle nicht schon wieder so dar als ob ich mich gegen Fleischesser geäußert hätte okay? weil das nämlich unwahr ist. Wenn du mich schon beleidigen willst dann sei wenigstens fair damit und ehrlich.

Gruß
Elvira
 
Und auch hier wieder total lehrmeisterlich und von oben herab... Dein Ton ist dermaßen herablassend... Warum?? Du hast anscheinend nicht vegan gelebt, sondern die Weisheit mit dem Löffel gefuttert... drum mußt immer derart mit anderen kommunizieren.

Lass gut sein... wir wissens nun, dass wir alle nicht lesen und begreifen können. Liegt wohl am Fleischkonsum...

Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich hier die Beiträge so mancher Veganer und Vegetarier lese - v.a. die der Fleischesserhasser, vergeht mir echt der Appetit auf eine vegetarische Ernährungsform.

Ich glaube wirklich, ich werde mich in Zukunft wieder mehr mit Fleisch ernähren. Die Fleischesser sind viel sympathischer und in der ganzen Art toleranter und lockerer.:) Und v.a. können sie auch andere Meinungen akzeptieren. Ich glaube der Bedarf an Glückshormonen ist bei den Mischköstler viel ausgewogener. Dieses Gefühl habe ich je länger desto stärker.:D
 
Und um dich zu beruhigen mein "Wortgefecht" galt Cleopatra2000 und den Grund dafür dürfte ersichtlich sein.

@Jogurette, es ist meine und nichts als meine Schuld, dass Yvette derart aus dem Konzept geraten ist.:D

Ich muss sie mit meiner konträren Meinung zutiefst verletzt haben und an einem wunden Punkt berüht haben und muss nun dafür büssen...:D

Mea culpa, nichts als mea culpa....

;)
 
:D

Also, wenn sich hier schon die Vegetarier und Veganer und Halb-Veg. auch untereinander fetzen,
wie würden so manche von DENEN wohl mit einem Fleischesser umgehen...

Genau so hart und uneinsichtig???
Alle andersartigen mir Dummheit belegen???
Mit intolerannter Engstirnigkeit und Klugscheißerei???

Pahhhhhh. Da Pfeiff ich doch drauf auf solches Ernährungs-Wesen...
:klo:

Ja du, ich werde heute in den Mc Donalds gehen und mir so eine richtig grossen und saftigen Doppelburger reindrucken.:D Ich werde mich in Zukunft wieder augewogener ernähren.:D
 
Wie Nahrungsmittel unser Denken und Fühlen beeinflussen:

http://www.ayurveda-journal.de/index.php?id=325

Gleiches gilt anders herum, wie auch aus dem Artikel hervorgeht: Unser Denken und Fühlen beeinflusst auch die Wahl unserer Nahrungsmittel.

lg
Topper


Vielen Dank für diesen Link, das ist wirklich sehr interessant. Ich werde diese Tipps mal beim Kochen ausprobieren und schauen ob ich dann ausgeglichener werde. Leider mag ich Pilze und Zwiebel sehr gern, aber ab und zu wird es ja nicht schaden. Dankbar zu sein für sein Essen und respektvoll damit umzugehen ist sowieso das Allerwichtigste. Leider geht es bei mir oft in der Hektik unter.
 
Werbung:
Vielen Dank für diesen Link, das ist wirklich sehr interessant. Ich werde diese Tipps mal beim Kochen ausprobieren und schauen ob ich dann ausgeglichener werde. Leider mag ich Pilze und Zwiebel sehr gern, aber ab und zu wird es ja nicht schaden. Dankbar zu sein für sein Essen und respektvoll damit umzugehen ist sowieso das Allerwichtigste. Leider geht es bei mir oft in der Hektik unter.

Pilze und Zwiebel sind sicher in Maßen kein Problem. Das Dankbar-Sein strahlt sicherlich auf die Nahrung aus. Ich denk auch nicht immer dran, aber wenn dann ist das richtig nett, wenn die Dankbarkeit so richtig von innen heraus kommt. Das hat irgendwie so eine Schönheit :D

lg
Topper
 
Zurück
Oben