Magische Katze?

Die Fauni hat gerade beim Meister was dazu gelesen:D :
Ich erkenne prinzipiell keine Meister an....:D
"(23) Magick ist die Wissenschaft, sich selbst und seine Bedingungen zu verstehen. Sie ist
die Kunst, dieses Verstehen in Handlung anzuwenden."


Nochmal ganz kurz zu der Isis, Isis und Mutter Maria sind für mich unterschiedliche Qualitäten und nicht miteinander gleichzusetzen,nur zu vergleichen, obwohl eine Ähnlichkeit vorhanden ist, leider ist sowas in der Esoterik immer wieder zu beobachten und es kommt dabei zur unlauteren Vermischung.
Das mag sein.
Historisch gesehen gibt es da wohl schon eine verbindende Linie. Das kulturelle Beiwerk ist halt ein anderes.
Es war aber auch nur ein Vergleich mangels adäquater Beschreibungen.
Ein Teil von mir mag gern bezeichnende Erklärungen für.solche Erlebnisse und der war damals noch sehr ausgeprägt. Hilft ja auch, sowas einzuordnen, um Vergleiche ziehen zu können und vielleicht noch die ein oder andere Spur zu entdecken.
Im Grunde isses mir aber ziemlich Wurscht wer, was oder ob überhaupt jemand außer mir selbst da seine Hände im Spiel hatte..

*Gebetsmühle ein*
Wichtiger als Zuordnungen sind mir nun mal die Erfahrungen selber.
*Gebetsmühle aus*
:)
 
Werbung:
Ich erkenne prinzipiell keine Meister an....:D
"(23) Magick ist die Wissenschaft, sich selbst und seine Bedingungen zu verstehen. Sie ist
die Kunst, dieses Verstehen in Handlung anzuwenden."

Oh, wieder ein Zitat vom.....:D


Im Grunde isses mir aber ziemlich Wurscht wer, was oder ob überhaupt jemand außer mir selbst da seine Hände im Spiel hatte..

:)

Meistens läuft es eh immer auf`s gleiche hinaus, ist für mich auch nicht entscheidend immer alles zu klassifizieren.

Indem man bewusst etwas "offen" lässt, gibt man der Magie genug Raum.

Liebe Grüße!
F.
 
Werbung:
Zurück
Oben