Magische Katze?

Werbung:
@Tandava:

Ja, da ist einmal die subjektive Wahrnehmung, welche mit Bewusstseinsinhalten gefüllt wird!

Der zweite Schritt wäre, dass sich wirklich im Außen etwas verändert, dass wäre, die Katze verhält sich nun objektiv nicht mehr wie eine Katze, hier betreten wir den Bereich der Magie, wobei beide Phänomene kausal einander bedingen.
Der dritte Schritt wäre sich selbst als Katze wahrzunehmen und sich selbst zu erblicken.
Der vierte, Isis im Bewusstsein der Katze zu invozieren.
In diesen speziellen "Zuständen" (ich kenn auch welche, die in andere Richtungen gingen), deren einen ich jetzt einfach mal "Präsenz der Isis" aus den angeführten Gründen nannte (Bastet (ich wollt grad schon wieder Basket schreiben:D) wird manchmal als "Seele der Isis" bezeichnet, insofern passte die ganze Symbolik schon recht gut), waren die Grenzen zwischen Innen und Außen aber nicht mehr so klar definiert.
Bestenfalls nicht mal mehr zwischen mir, dir, der Wand, dem Baum oder was auch immer.
Sozusagen "Tat Tvam Asi" als gelebte Erfahrung.

Was ich nicht verstehe: wie genau verhält sich eine Katze nicht mehr objektiv wie eine Katze?
Wie würde sich ein Stein nicht mehr objektiv wie ein Stein verhalten?
 
Ich habe noch nie etwas objektives kennengelernt, schon das Wort 'wirklich' spricht dagegen. Es wirkt auf etwas. Das dazwischen, die Beziehung, ist wirklich.
 
Die Fauni hat gerade beim Meister was dazu gelesen:D :

"Im Gegenteil, die Magische Theorie akzeptiert die absolute Wirklichkeit aller
Dinge im objektivsten Sinne.
Aber alle Wahrnehmungen sind weder der Beobachter noch
das Beobachtete; sie sind Repräsentationen der Relation zwischen ihnen."
(by AC, Magie in Theorie und Praxis)

Ein objektiv ungewöhnliches Verhalten wäre bei Katzen (selbst schon beobachtet), dass der Jagdinstinkt völlig weg zu sein scheint, zumindest für eine Weile.
Bei einer Katze war es so, dass sieplötzlich schnurrte, wenn sie `ne Maus gesehen hat, bei einer anderen Katze, genauer gesagt Kater (ich darf mit 7 Katzen zusammenwohnen:)), der schmuste mit einem verletzten Vogel, anstatt herzhaft reinzubeißen.

Ich habe auch viel ungewöhnliche Erlebnisse mit Wildtieren, in meinen Garten sind Rehe, die kaum scheu sind,aber auch Fasane, die bis ans Haus kommen.
Eine verwilderte Katze ließ sich von mir streicheln und auf dem Arm nehmen, (aber bitte nicht nachmachen, denn sowas könnte rein objektiv ein Anzeichen für Tollwut sein!)

Nochmal ganz kurz zu der Isis, Isis und Mutter Maria sind für mich unterschiedliche Qualitäten und nicht miteinander gleichzusetzen,nur zu vergleichen, obwohl eine Ähnlichkeit vorhanden ist, leider ist sowas in der Esoterik immer wieder zu beobachten und es kommt dabei zur unlauteren Vermischung.
 
Werbung:
Zurück
Oben