Magische Blockadenlösungen

Tolles Thema. :)

Ich beschreibs mal umgekehrt.
Wie gefällt ein Leben ? Ein gutes Leben. Zu tun was richtig ist. Zu tun was Sinn macht. Sich dabei wohl fühlen. Keine sinnlosen Gedanken machen. Ständig mit dem was man tut verschmelzen. Der Pfeil, der Bogen und das Ziel zu sein.
Der Wille verschmilzt vollendet mit der Tat.
Was ist das?

Liebe.

lg

Oh, wie schön ---- endlich einer, der ist richtich, beschreiben kann!


:danke:

:regen::stickout2:tongue2::kuesse:

In den Smiles isr alltes gesagt.
 
Werbung:
Jedes gesprochene Wort das jemand macht ist Teil des Empfindungsprofils innerhalb der Seelenfamilie. Dieses Profil trägt jeder des engeren Kreises mit sich.
Erfolg zu Erfolg.
Spaß zu Spaß.
Rechthaberei zu Hass.
Friedsamkeit zu Harmonie.
ME der Hauptteil von dem was gemeinhin als
Blockadenlösung genannt wird ist die energetische Trennung, oder Lösung von der jetzt Seelenfamilie genannt.
Tatsächlich ein bunter Haufen die gemeinsames unter den gleichen Speicherorten (Schwingungen, Erdgürtelwesen...) erlebt hatten. Es war nicht immer traumatisch. Warum es trotzdem Bilder gibt ergibt sich aus der Sinnfolge. Tat führte zu Verhalten. Verhalten führte zu Muster.
Es war noch immer ganz deutlich in einem Muster oder Verhaltenskontext.

lg
 
Wenn es unwichtig ist, wozu dann mit Bildern arbeiten, die vielleicht nur im Kopf existieren? Nur weil im Kopf ein Bild entsteht, wird daraus ja nicht automatisch ein Trauma (seelisch körperliche Blockade).

Präziser ausgedrückt: Es ist nicht wichtig, ob es ein tatsächliches früheres Leben war, was sich da ausdrückt, oder ob es mich als Person bereits gegeben hat. Ich lasse für mich die Antwort offen und kann trotzdem mit sehr deutlichen Bildern arbeiten, die ich mir eher nicht im aktuellen Leben einimpfen konnte.
Die Bilder drücken wichtiges aus, geben Erklärungsmuster, warum ich mich so oder anders in einer Situation verhalte.

Ich nehme an, das der Demiurg aus dem kollektiven Unbewussten ne Art Recyclinganlage gebaut hat und damit neue Menschenkinder bastelt, aber wie gesagt, diese Spekulationen sind nicht so wichtig.
 
Fürs Forum fand ich es spannend mal in die Runde zu fragen, besonders weil es kommunikativer ist auf Fragen einzugehen, ganz egal, ob ich diese unglaublich wichtig nehme, oder nicht.




Vielleicht sollte erstmal geklärt werden, was genau eine Blockade ist?
Für mich sind es Muster/ Steine auf dem Weg, die ich wegräumen oder wegsprengen muss, sonst verletzte ich mich.
Dabei ist egal, welchen Weg ich gehe.

Und solang es nicht auf der physischen Ebene zu Form geworden ist, habe ich die Möglichkeit diesen Kreis---Lauf zu erkennen und aufzulösen, oder aber ich kann auch bewusst dynamisch damit zu arbeiten, aber das wird murksig.

Na wer ist denn das Muster? Du. Du kannst lösen und lösen und lösen. Es ist ein wenig wie Zwiebel schälen bis zum vermutlich nicht vorhandenen Kern. Wenn ich die Neurowissenschaftler und den Buddhismus richtig verstanden habe, gibt's keinen.

Ich habe alles mögliche gemacht, ohne dem Ziel einer Blockadenlösung. Vermutlich lösten sich deswegen einige, weil ich sie mit einer "Blockadenlösung" als Ziel erst gar nicht fixiert hatte.
Alles hat seine Zeit. Manches macht man hundertmal, manches zehnmal, manches einmal und es löst sich.
Das Problem ist doch, das die meisten von uns in diesem Punkt völlig verkrampfen und ständig mit irgendeinem Waschmittel über das blockierte Seelchen schrubben müssen, statt sich einfach wertzuschätzen.
 
Na wer ist denn das Muster? Du. Du kannst lösen und lösen und lösen. Es ist ein wenig wie Zwiebel schälen bis zum vermutlich nicht vorhandenen Kern. Wenn ich die Neurowissenschaftler und den Buddhismus richtig verstanden habe, gibt's keinen.

Ich habe alles mögliche gemacht, ohne dem Ziel einer Blockadenlösung. Vermutlich lösten sich deswegen einige, weil ich sie mit einer "Blockadenlösung" als Ziel erst gar nicht fixiert hatte.
Alles hat seine Zeit. Manches macht man hundertmal, manches zehnmal, manches einmal und es löst sich.
Das Problem ist doch, das die meisten von uns in diesem Punkt völlig verkrampfen und ständig mit irgendeinem Waschmittel über das blockierte Seelchen schrubben müssen, statt sich einfach wertzuschätzen.

Das seelchenschrubben und das sich wertschätzen muss sich ja nicht ausschliessen, oder? :confused:

Nimm ein sanftes traubenkernpeeling, das erfrischt :D
 
Präziser ausgedrückt: Es ist nicht wichtig, ob es ein tatsächliches früheres Leben war, was sich da ausdrückt, oder ob es mich als Person bereits gegeben hat. Ich lasse für mich die Antwort offen und kann trotzdem mit sehr deutlichen Bildern arbeiten, die ich mir eher nicht im aktuellen Leben einimpfen konnte.
Die Bilder drücken wichtiges aus, geben Erklärungsmuster, warum ich mich so oder anders in einer Situation verhalte.

Ich nehme an, das der Demiurg aus dem kollektiven Unbewussten ne Art Recyclinganlage gebaut hat und damit neue Menschenkinder bastelt, aber wie gesagt, diese Spekulationen sind nicht so wichtig.

Wie kann ich mir deine Arbeit mit Bildern vorstellen?
 
Wenn es unwichtig ist, wozu dann mit Bildern arbeiten, die vielleicht nur im Kopf existieren? Nur weil im Kopf ein Bild entsteht, wird daraus ja nicht automatisch ein Trauma (seelisch körperliche Blockade).

Liebe Palo, es sind mehr Empfindungen als Bilder, unwichtig ist mir dabei eher das Sortieren in wahr oder unwahr, sondern darum, wie du mit Blockaden umgehst,falls es sowas fuer dich geben sollte?
 
Jedes gesprochene Wort das jemand macht ist Teil des Empfindungsprofils innerhalb der Seelenfamilie. Dieses Profil trägt jeder des engeren Kreises mit sich.
Erfolg zu Erfolg.
Spaß zu Spaß.
Rechthaberei zu Hass.
Friedsamkeit zu Harmonie.
ME der Hauptteil von dem was gemeinhin als
Blockadenlösung genannt wird ist die energetische Trennung, oder Lösung von der jetzt Seelenfamilie genannt.
Tatsächlich ein bunter Haufen die gemeinsames unter den gleichen Speicherorten (Schwingungen, Erdgürtelwesen...) erlebt hatten. Es war nicht immer traumatisch. Warum es trotzdem Bilder gibt ergibt sich aus der Sinnfolge. Tat führte zu Verhalten. Verhalten führte zu Muster.
Es war noch immer ganz deutlich in einem Muster oder Verhaltenskontext.

lg


Es gibt Verbindungen, aber von der Seelenfamilie kann man sich nicht trennen, sondern nur von den Mustern, bzw. was sie hervorbringen, darum geht es mir.
 
Zitat kona
Das seelchenschrubben und das sich wertschätzen muss sich ja nicht ausschliessen, oder?

Es geht so gesehen darum, was loswerden zu wollen und da leidet doch die sicht auf den eigenen wert automatisch, oder nicht? Ist nicht ein gleichgewicht sinnvoller, das blockaden dann mit umfasst, sodass sie weniger gewichtig sind?

Dieses zitat triffts gut, denn was sind blockaden anderes als angreifer?
Auch wenn's aus einem andern thread stammt, hängt doch alles zusammen:


Zitat Abbadon
In diesem Unterforum wird Magie meistens als eine Art Heilwerdung beschrieben und in diesem Zusammenhang sind die vier Elemente eine Möglichkeit der Zentrierung, um eine Einspitzigkeit herzustellen, aus welcher heraus diese Angreifer kleiner werden, keine Belastung darstellen oder gar verschwinden.

Man möge mir meine vermischerei verzeihen...
:)
 
Werbung:
Es geht so gesehen darum, was loswerden zu wollen und da leidet doch die sicht auf den eigenen wert automatisch, oder nicht? Ist nicht ein gleichgewicht sinnvoller, das blockaden dann mit umfasst, sodass sie weniger gewichtig sind?

Dieses zitat triffts gut, denn was sind blockaden anderes als angreifer?
Auch wenn's aus einem andern thread stammt, hängt doch alles zusammen:




Man möge mir meine vermischerei verzeihen...
:)

genau da bin ich mir eben nicht mehr so sicher.
veränderung heisst doch auch "in bewegung gehen". blockaden als formgeber können bewegt werden, andere formen entstehen so...

blockaden nicht als angreifer, sondern als geografie der inneren landschaft.
das lösen nicht als reinwaschen sondern als umstellen.

das mit-umfassen allerdings, das find ich schon auch sehr wichtig, aber nicht ein grund, nichts mehr zu bewegen in mir...

und wie gesagt, wenns ein heil gibt, ich find zur zeit die idee lustig, dass das heil, wenn man die innere wohnung entsprechend eingerichtet hat, auf einmal zur tür reinkommt und sich für einen chat aufs sofa setzt...

oder vielleicht bin ich ganz oster-aufgeräumt mit den tulpen in der vase und dem frischgebackenen butterzopf auf dem tisch, und kein heil kommt zu besuch.
dann ess ich ganz aufgeräumt den osterbrunch eben allein, oder lad meine freunde ein dazu :D

kona, immernoch bäckerin so wie s aussieht
 
Zurück
Oben