Magier aufgepasst: was habt Ihr wirklich drauf?

MichaelaEngel schrieb:
Bis dato war alleine "meine Magie", sprich mein Gottvertrauen, mein Einsatz und meine Willenskraft für andere als auch für mch hilfreich, aber nie etwas aus der Kaste der Magier.

Ist der beste Weg, Abhängigkeit von anderen ist meistens nachteilig.

Meine Schwester fragt mich wegen jeder Kleinigkeit aus, was sein wird etc., als wäre ich ihr Orakel, als könnte sie nicht mehr selbst denken und für ihr Leben Verantwortung übernehmen. Das kann echt zur Sucht werden. Ich muss sie entwöhnen und erzähle ihr überhaupt nichts mehr.
 
Werbung:
Hallo Sunnygirl,

da steckt recht viel Wahrheit drin!

Nur gibt es eben auch Situationen wo man schon mal Hilfe ordern MUSS!
Ich bekam heute einen Anruf von den Leuten aus dem Haus, dort ist im Keller der Fussboden aufgebrochen, es kommt stinkendes, warmes Wasser mit ganz viel Nebel und leuchtenden roten Punkten aus dem Loch . Leitungen sind NICHT defekt!

Morgen Abend fahre ich dorthin und schaue mir erst einmal an was dazugekommen ist.

Herzlichst, Micha
 
ich finde irgendwie wenn man ein thread erstellt sollte man auch alle beiträge lesen...

in diesem sinne alles liebe bei der suche nach dem sinn
Bes
 
Hallo bestie,
ich habe ALLE Beiträge gelesen!
Nur antworte ich mittlerweile auf nicht mehr alles, sondern kläre einiges über PN (worüber mittlerweile dann gute Ratschläge kamen).

Liebe Grüße, Micha
 
hallo!

ich wundere mich tatsächlich darüber, daß man bei magiern nicht nach ihren qualitäten fragen dürfe, oder der thread zu minder ist oder was auch immer, jedenfalls, daß magier quasi außer obligo stehen und nicht auch mal auf ihre fähigkeiten hin geprüft werden dürfen. das hier ist noch nicht mal eine prüfung, sondern eine anfrage. für welchen magier ist es zu minder, zu der hier möglicherweise vorliegenden scharlatanerie stellung zu nehmen?

wie weit über dem boden schweben denn diese erleuchteten, die ihre dienste zwar zum teil anbieten, dann aber nicht bezüglich der wirksamkeit beim wort genommen werden wollen sind oder nicht bereit sind, kompetente auskunft zu geben?

in schamanischen kulturen hatten schamanen, deren visionen/ prophezeiungen/ heilungszauber etc nicht eingetroffen sind ein schweres los, sie bezahlten ihre wie auch immer geartete und worin auch immer gründende unwirsamkeit nicht selten mit dem leben. ist für unsere breiten vielleicht ein bischen schroff, aber ein installteuer, der meinen wasserschaden behebt, bekommt von mir auch die frage gestellt, wie denn sowas passieren kann, wenn der fleck nach zwei wochen wieder tropft, oder ich ziehe einen anderen fachmann hinzu, der mir sagen kann, ob und in wie fern der andere gepfuscht hat. ist doch nicht abwegig, oder?

liebe zähneknirschende grüße,
ancalagon
 
ancalagon schrieb:
hallo!

ich wundere mich tatsächlich darüber, daß man bei magiern nicht nach ihren qualitäten fragen dürfe, oder der thread zu minder ist oder was auch immer, jedenfalls, daß magier quasi außer obligo stehen und nicht auch mal auf ihre fähigkeiten hin geprüft werden dürfen. das hier ist noch nicht mal eine prüfung, sondern eine anfrage. für welchen magier ist es zu minder, zu der hier möglicherweise vorliegenden scharlatanerie stellung zu nehmen?

wie weit über dem boden schweben denn diese erleuchteten, die ihre dienste zwar zum teil anbieten, dann aber nicht bezüglich der wirksamkeit beim wort genommen werden wollen sind oder nicht bereit sind, kompetente auskunft zu geben?

in schamanischen kulturen hatten schamanen, deren visionen/ prophezeiungen/ heilungszauber etc nicht eingetroffen sind ein schweres los, sie bezahlten ihre wie auch immer geartete und worin auch immer gründende unwirsamkeit nicht selten mit dem leben. ist für unsere breiten vielleicht ein bischen schroff, aber ein installteuer, der meinen wasserschaden behebt, bekommt von mir auch die frage gestellt, wie denn sowas passieren kann, wenn der fleck nach zwei wochen wieder tropft, oder ich ziehe einen anderen fachmann hinzu, der mir sagen kann, ob und in wie fern der andere gepfuscht hat. ist doch nicht abwegig, oder?

liebe zähneknirschende grüße,
ancalagon

Ganz einfach deshalb, weil man Magisches können nicht definieren kann
 
Werbung:
Zurück
Oben