Magie und Depression

Das wäre dann wieder die Sache mit "die Depression annehmen und nicht bekämpfen".

Ist für mich auch alles logisch und verständlich, ich laufe ja auch nicht den ganzen Tag miesepetrich rum.

Aber dann nicht immer wieder in diesen "anderen", sprich depressiven Zustand zu geraten, ist für mich nicht einfach. Ich nehme mir alles zu Herzen und grüble und grüble.... Anstatt Dinge einfach mal laufen zu lassen.
 
Werbung:
Das wäre dann wieder die Sache mit "die Depression annehmen und nicht bekämpfen".

Ja, wie Aratron schon sagte.
Und auch benützen kannst du sie... wie auch immer...
um kreativ zu sein... um passiv zu sein... usw..

Ist für mich auch alles logisch und verständlich, ich laufe ja auch nicht den ganzen Tag miesepetrich rum.

Aber dann nicht immer wieder in diesen "anderen", sprich depressiven Zustand zu geraten, ist für mich nicht einfach. Ich nehme mir alles zu Herzen und grüble und grüble.... Anstatt Dinge einfach mal laufen zu lassen.

Vielleicht wäre da jemand, mit dem du über dich selbst reden könntest, hilfreich ?
 
Ja, wie Aratron schon sagte.
Und auch benützen kannst du sie... wie auch immer...
um kreativ zu sein... um passiv zu sein... usw..

Macht Sinn, zumal viele Künster ja auch eher solche Neigungen haben / hatten.... ;)


Vielleicht wäre da jemand, mit dem du über dich selbst reden könntest, hilfreich ?

Dazu kommt, dass ich ziemlicher Einzelgänger bin....
 
Mir ist klar, dass es mit der Magie ist wie mit allem: positives Denken und Handeln macht es (alles) möglich. Das lehrt ja auch fast jedes Buch zu allen möglichen Themen. Sozusagen: nur glückliche Menschen ziehen das Glück an.

Nur: wie befreit man sich aus einem Strudel tiefer Verzweiflung um postive Energien überhaupt aufnehmen zu können?

Ich glaube fest an die Magie und deren Wirkung, bin aber so voller negativer Gedanken und Energien (Depression), dass ich es so schwierig finde, aus dem allgemeinen schwarzen Loch wieder rauszukommen und das Gute zuzulassen.

Du suchst ein Zauber gegen Depression?
 
Das wäre natürlich optimal wenn es so etwas gäbe..... ;)

Was ich eigentlich meinte, ist, dass es schwierig ist, in einem depressiven Zustand Magie für welche Zwecke auch immer anzuwenden.

Weil: die positive Grundstimmung muß doch da sein, damit Magie funktioniert. Egal wofür.
 
Das wäre natürlich optimal wenn es so etwas gäbe..... ;)

Was ich eigentlich meinte, ist, dass es schwierig ist, in einem depressiven Zustand Magie für welche Zwecke auch immer anzuwenden.

Weil: die positive Grundstimmung muß doch da sein, damit Magie funktioniert. Egal wofür.

Magie wäre u.a. auch, das Potenzial dieses Zustands zu erkennen ;)
 
Hallo Syvell,
hab in meinem Blog 2 meinen Weg aus meiner Depri beschrieben. Ich hab 14 Jahre dringesteckt und bin seit 2004 ohne! Ich war in einer Klinik, um die Depressionen loszuwerden. Das heisst jetzt auf keinen Fall, dass Du in eine Klinik musst. Nur Hilfe holen, wäre schon gut. In der Klinik geht nur alles viel schneller. 9Wochen Klinik waren für mich wie 2 Jahre tiefenpsychologische Therapie... Ich bin aber eine "Walze".. bei mir muss alles schnell gehen.. ist aber nicht nötig. Ich habe festgestellt, dass Depressionen eine Sucht nach negativen Gedanken ist. Es ist einfacher, negativ zu sein, als die wahren Gefühle zu fühlen. Das ist ein unbewusster "Mechanismus", der mich geschützt hat, zu viele schmerzliche Gefühle aus der Vergangenheit auf einmal fühlen zu müssen. Diese Zusammenhänge habe ich aber erst hinterher gesehen. Ich habe unbewusst immer versucht, die schlechten Gefühle "abzuschneiden". Nur blöd ist, dass die guten dann auch verschwinden. Also was definitiv wirkt ist, ins Gefühl zu kommen... Und dann hatte ich sie an der Backe, die Wuuuut (und...ich wollte doch immer "gut" sein!) und dann hab ich in der Klinik gelernt, was ich mit der Wut und all dem Schmerz mache... Such Dir Hilfe, Dir zu liebe.... Das war seinerzeit auch mein erster Akt der Selbstliebe, obwohl mir das unwahrscheinlich Angst gemacht hat. Das Ergebnis, ich fühle mich lebendig, wie noch nie...
Viel Kraft und Mut wünsche ich Dir.
Seestern
 
Werbung:
Danke Seestern für diese sehr intersesanten Hinweise!

Der erste Schritt ist immer der schwerste.... :)
 
Zurück
Oben