Magie und Depression

Syvell

Mitglied
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
189
Mir ist klar, dass es mit der Magie ist wie mit allem: positives Denken und Handeln macht es (alles) möglich. Das lehrt ja auch fast jedes Buch zu allen möglichen Themen. Sozusagen: nur glückliche Menschen ziehen das Glück an.

Nur: wie befreit man sich aus einem Strudel tiefer Verzweiflung um postive Energien überhaupt aufnehmen zu können?

Ich glaube fest an die Magie und deren Wirkung, bin aber so voller negativer Gedanken und Energien (Depression), dass ich es so schwierig finde, aus dem allgemeinen schwarzen Loch wieder rauszukommen und das Gute zuzulassen.
 
Werbung:
Mir ist klar, dass es mit der Magie ist wie mit allem: positives Denken und Handeln macht es (alles) möglich. Das lehrt ja auch fast jedes Buch zu allen möglichen Themen. Sozusagen: nur glückliche Menschen ziehen das Glück an.

Nur: wie befreit man sich aus einem Strudel tiefer Verzweiflung um postive Energien überhaupt aufnehmen zu können?

Ich glaube fest an die Magie und deren Wirkung, bin aber so voller negativer Gedanken und Energien (Depression), dass ich es so schwierig finde, aus dem allgemeinen schwarzen Loch wieder rauszukommen und das Gute zuzulassen.

bekämpfe nicht die depression durch bewertung.
positiv sein zu müssen wäre z.b. eine.
...schwarzes loch...strudel tiefer verzweiflung sind weitere
nimm sie gelassen wahr.
du bekommst einfluss durch annahme, nicht durch bekämpfen.
 
Arzt oder HP aufsuchen, wenn der Leidensdruck wirklich groß ist!

Meist bedarf es gerade bei Depressionen einen Anstoß von Außen, da man selbst gar nicht mehr in der Lage ist sich selbst aufzuraffen.
Wenn Du durch das Gröbste durch bist, kannst Du anfangen (mit Magie) an die Wurzel zu gehen.

Alles Gute!

543
 
Klingt logisch, aber auch schwierig: Annahme der Depression. :confused:

versteh ich so,dich anzunehmen wie du auch bist.ob fröhlich,traurig,nachdenklich...
eine depression annehmen heißt,seh es nicht als bestrafung..nimm hilfe an,wenn sie da ist.warum auch nicht?
jeder mensch hat mal solche und solche phasen im leben.annehmen,wie man sich eben fühlt.
 
Also, wenn's danach geht: Gedichte habe ich in meinem Leben schon jede Menge geschrieben.... :rolleyes:
 
Na... siehst du... weiter so ;)
Und veröffentlicht hast du ansonsten auch schon welche ?
 
Werbung:
Ach... doch doch. Hier, im Esoterikforum, gibt es sogar Menschen, die Gedichte lesen können.
 
Zurück
Oben