magie ausserhalb von thelema

magie ist die kunst ins eigene herz zu kommen
dadurch verändert sich die wahrnehmung ..zum besserem
du beginnst dich selbst zu lieben und lebst dann das gesetz...

Hoi sterni :)

Ja, das ist krasse magie, die kunst, ins eigene herz zu kommen. Und sie verändert alles, macht scheinbar unmögliches nicht nur möglich sondern machbar.

...immer wieder erleb ich dabei, wie der letzte schritt (ich bin versucht zu sagen "der entscheidende", aber das stimmt nicht, jeder schritt auf dem weg ins herz ist entscheidend) nicht von mir selber gemacht wird, sondern geschieht. Wille hat da keinen handlungsraum mehr.
Wie es michael ende in seiner "unendlichen geschichte" erzählt: wie das letzte stück des weges zur kindlichen kaiserin gegangen wird, weiss niemand. Es muss einem geschenkt werden

:umarmen:

Schönen abend wünschich :)
 
Werbung:
liebe magiewirkende, magiebegeisterte, magierinnen, zauberer, engel, hexen, kröten, wichtel, raben, drachen und waldseenymphen (uff, ich hoff ich hab niemanden vergessen...)

das thema:
magie ausserhalb von thelema?
wenn wir crowley's berühmtes: "magie ist die kunst und die wissenschaft, im einklang mit dem willen veränderungen herbeizuführen" mal beiseitelassen (stichwort paradigmenwechsel), auf welche definition(en) kommt ihr dann/seid ihr schon gekommen?

ich persönlich mag:
"magie ist die kunst, mittels tief verstandenen, verinnerlichten symbolen mit dem universum zu kommunizieren"

bin aber offenen ohres für andere vorschläge :)

habt ihr beschreibungen davon, was magie ist, die euch besonders gefallen, besonders schlüssig erscheinen?

freundliche grüsse

kona

Ja, ich denk mir mein Vorschlag damals für dich, über einen anderen Umgang mit
Runen, das hatte schon was von willenloser Magie.
Herbeizaubern hat für mich was Entzauberndes.
Schon passiert, schon erklärt. Dieser Ansatz schließt das Wissen des Könnens mit ein,
endet aber nicht im was ich will ist ebendies Perfekte was ich brauch.
 
Werbung:
Zurück
Oben