männer-erforschungs-thread

Seit ich Sex mit einer Frau (bin auch Frau) hatte, sehe ich das Männerproblem entspannter. Es sind nicht die Männer, die unser Problem sind. Es ist die Intimität, die entsteht mit einem "Menschen", mit dem man Sex hatte.

Sobald die körperliche Nähe stattgefunden hat, entstehen Besitzergefühle. Und die schaffen dann die Probleme.
 
Werbung:
Was ist ein richtiger Mann?

Wie wird aus einem Baby in der Erziehung ein "richtiger" Mann?

Ein richtiger Mann ist ein Mensch, der eine Führungsrolle, eine aktive Beschützerrolle und richtungsweisende Rolle einnimmt. Eine Person, die etwas in Angriff nimmt und zielführend voranschreitet. Eine Person, die unermessliche Anstrengungen erbringt, um beispielsweise die Frau zu beschützen und wohlwollend zu umsorgen. Ein Mann muss kämpfen und Siege erringen.
Das ist nur grob formuliert und soll nicht heißen, dass eine Frau nicht auch soetwas darf und soll. Ein Mann muss aber kämpfen und erobern, sonst fühlt er sich nicht als Mann.
 
Ein richtiger Mann ist ein Mensch, der eine Führungsrolle, eine aktive Beschützerrolle und richtungsweisende Rolle einnimmt. Eine Person, die etwas in Angriff nimmt und zielführend voranschreitet. Eine Person, die unermessliche Anstrengungen erbringt, um beispielsweise die Frau zu beschützen und wohlwollend zu umsorgen. Ein Mann muss kämpfen und Siege erringen.
Das ist nur grob formuliert und soll nicht heißen, dass eine Frau nicht auch soetwas darf und soll. Ein Mann muss aber kämpfen und erobern, sonst fühlt er sich nicht als Mann.

davon hab ich auch mal gehört...dachte schon, es sei ein mythos!
aber wer jammert denn, wenn ER eine kleine erkältung hat? wat machen wir frauen? wir können trotz schwerer grippe noch essen kochen, kinder hüten und die wohnung instant halten (und den männern noch ne hühnersuppe machen, weil diese schon ganz krank vom zuschauen geworden sind):ironie:
 
davon hab ich auch mal gehört...dachte schon, es sei ein mythos!
aber wer jammert denn, wenn ER eine kleine erkältung hat? wat machen wir frauen? wir können trotz schwerer grippe noch essen kochen, kinder hüten und die wohnung instant halten (und den männern noch ne hühnersuppe machen, weil diese schon ganz krank vom zuschauen geworden sind):ironie:

Mein Deutschlehrer meint einmal:
Wenn es mal wieder einen Krieg gibt, dann sollten nicht die Männer in den Krieg ziehen sondern die Frauen.
Er meinte dies als Anspielung auf den Beschützerinstinkt der Frauen, die wesentlich gewalttätiger sein können als Männer.

Ja, Frauen sind härter. Das ist natürlich.
Das weiß jeder Mann, der mal erlebt hat wenn eine Frau mit ihm Schluss macht. Männer lieben tiefer und Frauen vermutlich breiter/weiter
;)
 
Ein richtiger Mann ist ein Mensch, der eine Führungsrolle, eine aktive Beschützerrolle und richtungsweisende Rolle einnimmt. Eine Person, die etwas in Angriff nimmt und zielführend voranschreitet. Eine Person, die unermessliche Anstrengungen erbringt, um beispielsweise die Frau zu beschützen und wohlwollend zu umsorgen. Ein Mann muss kämpfen und Siege erringen.
Das ist nur grob formuliert und soll nicht heißen, dass eine Frau nicht auch soetwas darf und soll. Ein Mann muss aber kämpfen und erobern, sonst fühlt er sich nicht als Mann.


Ich finde Selbstverwirklichung wäre beidseitig erfüllender in einer Partnerschaft.
Denn Führung, Beschützen ist Ausrichtung auf den Partner.
 
Mein Deutschlehrer meint einmal:
Wenn es mal wieder einen Krieg gibt, dann sollten nicht die Männer in den Krieg ziehen sondern die Frauen.
Er meinte dies als Anspielung auf den Beschützerinstinkt der Frauen, die wesentlich gewalttätiger sein können als Männer.

Ja, Frauen sind härter. Das ist natürlich.
Das weiß jeder Mann, der mal erlebt hat wenn eine Frau mit ihm Schluss macht. Männer lieben tiefer und Frauen vermutlich breiter/weiter
;)

um es mit hella von sinnen´s worten auszudrücken:
wenn ne frau an de macht wär, dann hieße der kölner dom nischt mehr kölner dom, sondern kölner domina!
 
Werbung:
Ich finde Selbstverwirklichung wäre beidseitig erfüllender in einer Partnerschaft.
Denn Führung, Beschützen ist Ausrichtung auf den Partner.

Meine Worte sprechen nicht gegen Selbsterfüllung.
Einfach die Art des Erlebens und Realisierens unterscheiden sich.
Deswegen habe ich das vorhin auch nur als grob betituliert.
Es wäre dämlich, es wörtlich zu nehmen, weil das realitätsfern wäre.
Ich wollte nur andeuten, dass Männer diesen inneren Willensimpuls haben.
 
Zurück
Oben