Machtbesessene, bösartige Menschen

Vielen Dank für Eure Antworten:

Also zusammengefasst ist es vermutlich sehr komplex. Doch die Frage: warum sollte jemand grundlos böse sein? Kommt das aus dem tierischen Instinkt möglicherweise? So wie die Katze so grundlos lange mit der Maus spielt. Ist es ein Mangel an Empatie? Und wenn ja warum hat jemand keine Empatie.

Ich finde, das Verhalten unter Menschen mit dem artübergreifendem Verhalten von Katze und Maus zu vergleichen, das hinkt.

Empathie wird erlernt, das ist nicht angeboren.
 
Werbung:
Er meinte dann auch wenn er wollte könnter er mich kaputtmachen. Diese Aussage beschäftigt mich dermassen. Ich gebe zu ich ängstige mich nun vor ihm und weiss nicht wie man so was begegnet denn im Grunde mag ich ihn ja. Ich frage mich was hat der wohl? Warum ist der so? Ein schöner Mann erfolgreich bei den Frauen. Warum sagt der so was?

Ich werde die Gründe möglicherweise nie erfahren denn seit ich ihm ein verbindliches Angebot gemacht habe (das heisst meinen Wochenplan ausgebreitet und jede freie Minute zur Verfügung gestellt) meldet der sich gar nicht mehr. Ich war glaub wieder mal ziemlich naiv!!:confused:

Grüsse
Luna7

http://de.wikipedia.org/wiki/Persönlichkeitsstörung

Da findest du gaaaanz bestimmt ein paar seiner Wesenszüge.

Ein Tipp unter Frauen: Finger weg :)
 
Hallo Luna,

was du schreibst erinnert mich sehr an mich. Ich habe auch mal das Gute in den (bösen) Menschen sehen wollen und dann bin ich nur noch mit bösen Menschen zusammen gekommen. Weil die guten waren ja schon gut.

Heute konzentriere ich mich auf die Leute, die mir guttun. Und die anderen, mit denen versuche ich das Beste aus der Lage zu machen, aus der Situation, die uns zusammengeführt hat. Und lasse sie ihres tun, ihren Weg gehen. Diese Erkenntnis war sehr schwer für mich umzusetzen.

Man kommt sich so unheimlich gut vor, das gute im anderen hervorlocken zu wollen.

viele Grüße Pluto

Hallo Pluto und hallo alle anderen!!:)

heute beim meditieren habe ich folgender Gedanken gehabt: höheres Bewusstsein heisst auch grössere Verantwortung für unsere Umgebung. Es geht eigentlich gar nicht darum sich gut zu fühlen.

Ich habe sehr viel, ein paar Menschen, die mich lieben, ein erfülltes Leben. Ich fühle die universelle Liebe und weiss, dass ich viel zu geben habe und es ist genug Liebe da ist. Warum sollte ich nicht geben was ich geben kann?

Ich habe einen gut entwickelten Instinkt und mein Unbewusstsein lenkt mich sehr gut und schickt mir emotionale Bilder. "Der schwarze Prinz mit der Axt" Wann wird er zum Schlag ausholen? Mit was für Kräfte werde ich kämpfen? Ich finde das sehr spannend. Doch Angst habe ich schon. Ich weiss ich muss vorsichtig sein. Die Kräfte der Unterwelt sind nicht immer gut berechenbar!

Ich konnte ein paar Menschen sehr verändern das gibt mir viel selbsvertrauen. Ich weiss ich muss vorsichtig sein. Die Kräfte der Unterwelt sind nicht immer gut berechenbar!

grüsse
Luna7
 
höheres Bewusstsein heisst auch grössere Verantwortung für unsere Umgebung

Hallo Luna,

zuerst geht es um einen selbst. Kümmere ich mich um meine Bedürfnisse, dann zeigt sich das auch zu meiner Umgebung. Das ist kein Egoismus, das ist Selbstliebe.

Egoismus will etwas bezwecken, Selbstliebe geschieht einfach, man ist wie man ist.

lg Pluto
 
Also ich kann mir schon vorstellen dass es das grundlos böse gibt. Die Dualität Mann/Frau hat in dem sinne ja auch keinen grund, sie ist einfach da.

Ja, ok, stimmt. Was sich dann aber auch rein auf die 3. Dimension bezieht soweit ich weiss ... die Polarität.

In anderen Dimensionen sieht es dann wieder anders aus, und irgendwie glaub ich es dennoch nicht, dass es Gutes und Böses grundlos gibt.
 
Das es Dualität aber angeblich nur in 3D gibt, dürfte sich doch jenseits dessen die Diskussion erledigt haben, da die Wertung an sich wegfällt.

Jaja, trickreich, diese Bewusstheit. Da gibts keine vorgegebenen Maßstäbe mehr :D
 
Werbung:
Also ich glaube, dass wir alle gleich gut geboren werden. Aber je nachdem wie wir von unseren Eltern erzogen werden, bildet es sich dann heraus was aus uns wird. Dabei muss man keine schlechten Erfahrungen in seiner Kindheit erfahren haben in Form von Schlägen. Es reicht schon aus, wenn man falsche Liebe erfährt. Also ich denke mir, dass Eltern die Kindern viel Materielle Dinge bieten statt ehrliche einfache Liebe, könnten aus diesen Kindern nichts Gutes werden.
 
Zurück
Oben