1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Luzide Träume

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von Herodot, 21. Dezember 2003.

1. Herodot

Herodot Mitglied

Werbung:
    Wer hat eigene Erfahrungen mit luzidem Träumen, und hat Lust ein bißchen davon zu erzählen?

Würde mich freuen!

Gruß
    Herodot

2. Herodot

Herodot Mitglied

Quelle: www.traumgrenze.de

3. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Warum sollten wir uns im Traum nicht an das Leben im Wachzustand erinnern? Das tun doch viele tagtäglich, im Traum erlebtes verarbeiten...

4. Herodot

Herodot Mitglied

Was ist eigentlich "luzides Träumen"?

Quelle: berg.heim.at

5. Lieber Herodot
    Danke für diese ausfürliche Schilderung, wie ich das luzide Träumen übe.
    Ich praktiziere es des öfteren, doch hätte es nie in eigene, erklärende Worte fassen können.
    Ich habe einiges gelernt.

Liebe Grüße, Mondkind-Kiki

6. Garnet

Garnet Mitglied

Werbung:
    Hm..., das klingt so schwer, dabei kann ich sogar schon seit einigen Jahren meine Träume beeinflussen, nicht immer aber oft, ich kann sie verändern während ich träume und oftmals erinner ich mich an mein "wirkliches" Leben im Traum.
    Ich hab bis jetzt noch nichts von luzides Träumen gewusst und ich dachte, dass das bei vielen der Fall ist und eher gewöhnlich.
    Kann das bestimmte Gründe haben, dass man es einfach so "kann", ohne überhaupt davon gewusst zu haben, also nichts dafür getan zu haben, oder ist es einfach eine Begabung, die auch zu erlenern ist und nichts weiter, sag ich jetzt mal einfachhalber?

Liebe Grüße Garnet

7. Xandl21

Xandl21 Mitglied

Ich hatte auch schon luzide Träume: Ich habe zB einen Albtraum und habe im Traum total Angst (vor was auch immer - egal) ich weiß, dass es ein Traum ist und trotzdem habe ich noch immer Angst und sage mir ich solle endlich aufwachen! Das ist immer ein Kampf bis ich endlich aufwache! Das ist immer sooo arg und soo anstrengend! Sind das dann eigentlich luzide Träume???

LG Xandl

8. Seelenfluegel

Seelenfluegel Sehr aktives Mitglied

ja, "luzid" bedeutet, dass Du Dir im Traum bewusst bist, dass Du traeumst.

lg
    Chris

9. mina73

mina73 Neues Mitglied

hallo seelenflügel!

als kind habe ich oft ein licht gesehen, dass kurz im raum rumschwirrte und dann zu mir zurückkam (es gab dann ein "plopp"). dann wurde ich wach. was könnte das gewesen sein?

10. mina73

mina73 Neues Mitglied

Werbung:
    wenn ich meine frage so lese, kommt es mir wie ein witz vor. ist aber wirklich kein witz. den lichpunkt habe ich sogar länger beobachtet. die augen geschlossen, glaube ich. und das lich ging durch mein zimmer und kam dann bei mir an.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen