luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

da mag tatsächlich ein User einen von mir geträumten Traum von mir nacherzählt bekommen
und klammert sich an von ihm gelesene und verstandene Worte

es wäre ein all zu leichter Tanz

aber da es mir nicht um Demaskierungen geht
tanz ich da nicht mit

dazu ist das Bön pos bereits zu erfahren

 
Werbung:
das Wesen vom Traum erfahren zu dürfen betrachte ich als Geschenk
es ist nicht selbst erworben
es ist nicht selbst erdacht worden
es entspricht keiner Theorie
keiner Illusion

der blinde Fleck
liegt im Deuten
und Auslegen

meine Nachsicht haben Deuter und Ausleger
zugleich mein neben hier allen Sein
hier in verbaler Form

 
Hi bodhi,

hier stoßen wir auf ein kleines Problem von dir. Ich würde so gerne von dir nun endlich von dir einen Traum inhaltlich erfahren, von dem du behaupten würdest, er müsse nicht gedeutet werden und wenn er gedeutet werden würde, wäre er sehr nahe der Gefahr, illusionserzeugend zu sein. Natürlich darfst und solltest du zu diesem Traum, der ja überflüssig ist gedeutet zu werden, weil du ihn sofort verstehst, gerne dein eigenes Traumverständnis hinzufügen.

Und genau vor einer anderen Sichtweise zu einem Traum von dir, der scheinbar nicht gedeutet werden müßte, hast du Angst. Was wäre, wenn sich nach einer fremden Deutung tatsächlich sogar für dich erkennbar eine andere Verständnistür öffnet. Dein gesamtes Traumverständnis würde damit schon basismäßig nicht mehr Haltbarkeit bieten.

Warum ist es dir nicht möglich, einen einzigen Traum als Stüzung deiner Aussage zu posten, er braucht nicht gedeutet zu werden, den kann man nur völlig richtig verstehen. Warum flüchtest du noch immer davor. Je mehr du nun dazu flüchtend geschrieben hast, um so fragwürdiger ist die Haltbarkeit deiner Aussage für jeden nachlesbar geworden..................

Was kann schlimmstenfalls passieren??? Deiner scheinbaren Bedürfnislosigkeit einer Deutung deines Traumes steht vielleicht eine haltbare, erfordlich gewordene Deutung gegenüber. Ok, was würde eine erforderliche Deutung erhellen?? Das würde bedeuten, es gibt überhaupt keine Träume, die nicht gedeutet werden müssen, die nicht entschlüsselt werden müssen und erst recht erzeugt dann eine gute und richtige Deutung keine Illusionen, auch bei diesen scheinbaren deutungsfreien Träumen.

Herzlichst

MrNathan
^^ Hallo lieber MrNathan, du kommunizierst mit einem 60 jährigen Mann, welcher Jahrzehnte ununterbrochen luzid Träumt und es macht keinen Sinn, dass ich mir selbst meine selbst gesteuerten und selbst kontrollierten Träume deute oder auslege und es macht auch keinen Sinn, dass ich meine luziden Träume schildere, oder jemanden anderen darum bitten würde diese mir zu deuten oder auszulegen.

Seit meinem siebenten Lebensjahr lebt mich der Bön pos und dazu eine Art Bewusstheit, welche keine Deutung und Auslegung mehr bedarf.

Aber gerne darfst du Probleme herdeuten, welche nicht auf meiner Seite zu finden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ES machte zugängig
erlebbar
das komplette Miterleben des einschlafens des Körpers
das Verschieben der aktiven Wahrnehmungsarale,
während des Körperschlafes ...

erlebbar

dem weitgehend Sinnesorganruhen
dem absolutem Selbstvergessen
dem wieder Erwachen, vom bewussten Sein
dem Erwachen der einzelnen Sinne
dem Erwachen des Wachen

dem Sehen des Visuellen
Deuten und Auslegen gehört zur Natürlichkeit unserer Menschlichkeit und nicht zum höheren Wissen.
 
Hi bohi,

natürlich akzeptiere ich deine Verweigerung dein Verständnisgebäude zu Träumen und die Haltbarkeit deines eigenen Traumverständnisses auf keinen Fall einer Überprüfung zu unterziehen. So wie du es dort geschildert hast, kann ich es sehr gut verstehen, dass du dafür sorgen mußt, dass nichts davon ins Wanken oder gar zu Fall kommt oder noch schlimmer, dein Traumverständnis als weite Strecken eigene Illusionsproduktionsstätte sichtbar wird..

Es war ja nur ein Angebot, die Möglichkeit etwas Wachstum in dein Traumverständnis zu bringen und Irrtümer zu beseitigen. Am Ende dieses Versuches von mir steht nun die Erkenntnis, dass ich deine vielen Aussagen nicht mehr als haltbar einordnen kann. Ich bin sicher, deine Entscheidungen werden sich auch in deinen Träumen bemerkbar machen und ich hoffe, dass du ihre Hinweise immer gut deuten und entschlüsseln kannst und ihnen folgst. Dann wird alles gut.


Herzlichst

MrNathan
^^:lachen:
 
am Berggipfel
ist es hoch
dahin zieht es Wolken
und zieht der Wind

der Berggeist
der Feuerdrache
kennt es
warum es zieht
und tanzt mit Wolken und Wind
 
einige Schreiben von luziden Träumen,
das was sie schreiben zeigt aber, dass sie nicht wirklich wissen was dies ist
sie deuteln auch damit herum

;)
 
Werbung:
Viele Religionen und auch Richtungen von Glauben spielen mit Ängsten, bzw. interpretieren Ängste sonst wo hinein und versuchen sie anzusprechen und zu wecken. Es ist aber immer nur Gemütsfischen (Seelenfang).

Anstatt aufzuzeigen wie natürlich und auch wichtig Ängste sind schiebt man diese auf Böse Kräfte und schlechte Interessen.

Im Bön pos und auch anderswo sind Ängste, welche im Geschehen entstehen wichtig und positiv. Wenn ein Raubtier, oder ein gefährlicher Mensch in Angriffposition geht ist es wichtig dass die Angst anspringt und Aktionen einleitet. Flucht, Verteidigung oder blinden Alarm erkennt.

Hingegen Ängste ohne direkten Anlass deuten auf eine Schräglage des Gemütes hin und können abgebaut werden, denn sie lähmen in unpassender Weise und lassen die Welt und das Leben falsch erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben