luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

Illusionisten fühlen sich oft angegriffen und wenn ihnen die gar nicht stattfindenden Angriffe zu bunt werden gehen sie in Angriffe über um ihre Illusionen am leben erhalten zu können.
 
Werbung:
^^ Ah, vielleicht schreibst du von den Angreifern. Selbst schrieb ich von den möglichen Ängsten der sich angegriffen fühlenden. Die Angreifer thematisiere ich nicht. Die sind auf Pfaden welche zu ihnen gehören und auch meistens darin nicht zu beirren.
Angegriffene, also Ängstliche müssen nicht immer Angst haben und wenn doch hat es oft einen guten Grund daraus auch gesund heraus zu agieren.
Na ich glaube ich schrieb von der Interaktion zwischen Opfer und Täter, der Angegriffene und der Angreifer. Sehe ich mich als Opfer, wenn ich angegriffen werde können sich Ängste entwickeln welche dem Täterdasein Futter geben.
Meist sehen sich ja aber gerade die Angreifer als Opfer und glauben dass ihnen irgendetwas zustehen würde und müsste...

Aber ich denke es gehört nicht in diesen Thread, es weiter zu thematisieren.
 
Kleine Nebenwege entstehen immer. Gut scheint es zu sein wenn selbst erkannt wird nicht irgendwen absichtlich anzugreifen, nicht Opfer zu sein sondern einfach hier zu sein. Wenn sich dann noch Klarheit und Achtsamkeit hinzugesellen hören auch Tagträume mehr und mehr auf. Wünsche entsprechen etwas anderem.
 
alterBön.jpg
^^
ist eine ziemlich alte Postkarte
welcher ein guter freund mir, unter Verwendung von Fotovorlagen von mir, montierte und mir schickte
selbst lache ich Heute noch dazu
wenn sie mir, wie gerade eben,
in meine Hände geriet.​
 
Bön pos entspricht keiner Kuschelparty
und ist auch kein Zeitvertreib
es ist dem Leben nahe
und entspricht keiner
Traummalerei​
 
Luzidität bedeutet, im Bön pos Sinn, wach zu sein, falsche Wahrnehmungen (Illusionen) zu erkennen und zu erkennen was man nicht wissen kann. Im Hier und Jetzt zu leben.

Es ist kein Weg des Glaubens, es ist wissenschaftlich ähnlich und zwar im Sinn vom Lernen und Erfahren vom Wirklichem. Es ist sehr empirisch, sehr pragmatisch, keine Philosophie, keine Methaphysik, es ist durch und durch realistisch. Religiöse Glauben lösen sich auf, denn sie entsprechen Hindernissen zur inneren und äußeren Wirklichkeit. Jegliche Theologie, jegliche Ideologie entleert sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Illusionisten, also die welcher fehlerhaft Wahrnehmen, entsprechend Empfinden und Denken leben mit allem was ihnen zur Verfügung steht ihre Illusionen.

Wobei es recht einfach ist aus Illusionen zu erwachen und gut aufgestellt zu Leben.
 
Werbung:
Zurück
Oben