Loslassen - Befreiung der Seele

Könnt ihr Loslassen?

  • Ja

    Stimmen: 61 59,2%
  • Nein

    Stimmen: 32 31,1%
  • Habe es bisher nie versucht

    Stimmen: 10 9,7%

  • Umfrageteilnehmer
    103
Nachtrag zu meinem letzten Beitrag, ich habe am Samstag meditiert und es ist mir nachher besser gegangen, und heute wurde mir mitgeteilt, dass ich mein Geld zurück bekomme!
hurra...
jetzt kommt die größte Herausforderung, ich werde meinen Beziehungswunsch "loslassen"
wolky
 
Werbung:
wolky schrieb:
Nachtrag zu meinem letzten Beitrag, ich habe am Samstag meditiert und es ist mir nachher besser gegangen, und heute wurde mir mitgeteilt, dass ich mein Geld zurück bekomme!
hurra...
jetzt kommt die größte Herausforderung, ich werde meinen Beziehungswunsch "loslassen"
wolky


*freu*


*daumendrückt* :kiss3:
 
wolky schrieb:
Nachtrag zu meinem letzten Beitrag, ich habe am Samstag meditiert und es ist mir nachher besser gegangen, und heute wurde mir mitgeteilt, dass ich mein Geld zurück bekomme!
hurra...
jetzt kommt die größte Herausforderung, ich werde meinen Beziehungswunsch "loslassen"
wolky


gut gut gut
viele Jahre jung und froh
Wolky mach bitte weiter so!


Karuna freut sich mit:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Hat Loslassen nicht auch etwas mit einem "Sicherheits-Bedürfniss" zu tun? Menschen, die sich auf einem bestimmten Gebiet sicher fühlen, können sich viel freier bewegen, weil sie auch ein gewisses Vertrauen in sich, bzw. die Dinge haben. Wenn man sich selbst nicht sicher fühlt, dann wird man wohl überall nach seinen "Sicherungsanker" suchen und diese auf keinen Fall loslassen. Also, ich für meinen Teil muss gestehen, dass ich mir ganz viele Sicherungsanker suche...

Alles Gute.
 
Searcher1974 schrieb:
Hat Loslassen nicht auch etwas mit einem "Sicherheits-Bedürfniss" zu tun? Menschen, die sich auf einem bestimmten Gebiet sicher fühlen, können sich viel freier bewegen, weil sie auch ein gewisses Vertrauen in sich, bzw. die Dinge haben. Wenn man sich selbst nicht sicher fühlt, dann wird man wohl überall nach seinen "Sicherungsanker" suchen und diese auf keinen Fall loslassen. Also, ich für meinen Teil muss gestehen, dass ich mir ganz viele Sicherungsanker suche...

Alles Gute.


Ganz genau das ist es, was dahinter steckt, Searcher.
Wer vertraut, der braucht keinen "Sicherungsanker". Wozu auch?
Erst wenn der Mensch anfängt zu zweifeln, braucht er einen Halt, woran er sich anklammern kann. So entstehen Anhaftungen und loslassen kann der, der reichlich gesundes Vertrauen in sich und um sich verspürt.

Ein weiteres Beispiel wäre der Computer. Warum macht man Sicherungskopien? Damit man im Falle eines Datenverlustes eine Garantie für den Erhalt der Daten hat.

Dieses Garantie-Denken, genau aus diesem Misstrauen heraus erwächst doch Anhaftung, weil der Mensch Angst vor Verlust verspürt.
Allen Übels Fundament ist die Angst. Niemand kann auf dieser Welt einem Herrn X so sehr schaden, wie seine eigene Angst. Sie ist die Mutter der Anhaftung. Wenn einem Menschen das in seinem Leben bewußt geworden ist, dann sind auch die ersten Schritte Richtung Befreiung, also Loslassen, damit getan.
 
JeaDiama schrieb:
Dieses Garantie-Denken, genau aus diesem Misstrauen heraus erwächst doch Anhaftung, weil der Mensch Angst vor Verlust verspürt.
Allen Übels Fundament ist die Angst. Niemand kann auf dieser Welt einem Herrn X so sehr schaden, wie seine eigene Angst. Sie ist die Mutter der Anhaftung. Wenn einem Menschen das in seinem Leben bewußt geworden ist, dann sind auch die ersten Schritte Richtung Befreiung, also Loslassen, damit getan.

So sehe ich das auch. Angst ist die Ursache für das Abschweifen des Bewußtseins in Zukunft oder Vergangenheit, für das Denken im Allgemeinen. Und Denken verhindert Loslassen. Gedanken loslassen macht keinen Sinn, es kommen ja eh wieder neue:rolleyes: Man müßte die Angst loslassen.

Grüße!!
 
RegNiDoen schrieb:
So sehe ich das auch. Angst ist die Ursache für das Abschweifen des Bewußtseins in Zukunft oder Vergangenheit, für das Denken im Allgemeinen. Und Denken verhindert Loslassen. Gedanken loslassen macht keinen Sinn, es kommen ja eh wieder neue:rolleyes: Man müßte die Angst loslassen.

Grüße!!

:kiss3:


loslassen ersetzten mit fliessenlassen
:blume:
 
JeaDiama schrieb:
Kontrollieren tut man, wenn bewußt wird, dass eine Enge den Fluß behindert, um die Enge aufzulösen.
Also ein Kontrollmechanismus, der für einen freien Fluss sorgt. Um nichts anderes sonst bemüht sich auch die Bewußtwerdung.
Fazit: Das Loslassen ist so eine Art Bewußtwerdung und Freisetzung des Flusses über die Kontrolle, denn ohne Kontrolle würde die Enge unauffällig bleiben und damit nicht bewußt werden.

stop-- denkfehler.

der fluss ist frei, jeder kontrollmechanismus ist eine künstlich geschaffene enge,
die den fluss behindert.. du bist der fluss. (also auch das flussbett, höhö)

das loslassen ist das auflösen der enge/der blockade.

das geht nicht über kontrolle, da die enge/blockade die kontrolle IST
(nicht kontrollieren wollen ist auch eine form der kontrolle.. das is trick 17)

also.. wie gehts hier weiter :)

edit:

tip... auch das ego hat eine funktion.
(zweischneidige geschichte.. mal wieder *g*)
 
Werbung:
Wyrm schrieb:
stop-- denkfehler.

der fluss ist frei, jeder kontrollmechanismus ist eine künstlich geschaffene enge,
die den fluss behindert.. du bist der fluss. (also auch das flussbett, höhö)

das loslassen ist das auflösen der enge/der blockade.

das geht nicht über kontrolle, da die enge/blockade die kontrolle IST
(nicht kontrollieren wollen ist auch eine form der kontrolle.. das is trick 17)

also.. wie gehts hier weiter :)

edit:

tip... auch das ego hat eine funktion.
(zweischneidige geschichte.. mal wieder *g*)

Kein Denkfehler! ;)

Du hast nur die Zusammenhänge nicht ganz miteinander verknüpfen können.

Es geht dann weiter, wenn latente Ängste aufgedeckt und gelöst werden. Dann fließt der Fluss auch wieder ohne Hindernisse frei weiter.
 
Zurück
Oben