Löffel abgegeben

opti schrieb:
Überprüfe solche Angaben, bevor du daran glaubst.

Ok, wenn ich jetzt in einem medizinischem Werk etwas über das Leukozyten/Erythrozytenverhältnis lese, muss ich Deiner Meinung nach erst selbst zum Mikroskop greifen?

Opti, Opti, Du tanzt auf dünnem Eis...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Hallo RitaMaria

RitaMaria schrieb:
Ich habs erlebt und daher weiß ich es.

Solche Äußerungen können mich nicht beeindrucken. Auch Yogananda hat so etwas behauptet. Und trotzdem war es alles Lüge. Eine kleine Kostprobe?

Liest man zum Beispiel die Autobiographie Paramahansa Yoganandas, so findet man dort schwebende und hellsehende Yogis, Yogis, die zwar Hunderte von Kilometern entfernt sind, sich aber trotzdem ihren Jüngern zeigen, indem sie sich über diese Distanz materialisieren und mit ihnen reden. Wie selbstverständlich erscheinen den Yogis während der Meditation alle möglichen Götter, Tote werden wiedergeboren, selbst ganze Königspaläste werden materialisiert.

So etwa gibt es laut Yogananda, viele Astralsphären mit unterschiedlichen Astralebenen, in der sich die Menschen nach ihren Tod aufhalten, die aus feinen Licht- und Farbschwingungen bestehen, welche in etwa dem Nordlicht vergleichbar und von astralen Wesen bevölkert sind, die sich astraler Beförderungsmittel aus Licht bedienen und in der die Verständigung untereinander durch Gedankenübertragung (Telepathie) und astralem Fernsehen geschieht.

Bei Yogananda liest sich das dann etwa wie folgt: "Das gewöhnliche astrale Universum ist von Millionen Astralwesen bevölkert, die vor kürzerer oder längerer Zeit von der Erde gekommen sind, sowie von Myriaden von Feen, Wassernixen, Fischen, Tieren, Kobolden, Gnomen, Halbgöttern und Geistern, die alle, je nach ihrer karmischen Beschaffenheit, auf entsprechenden Astralebenen leben. Gute und böse Geister wohnen in getrennten Sphären. Während sich die guten frei umherbewegen können, bleiben die bösen Geister auf die ihnen zugewiesene Zone beschränkt.

Genauso wie die menschlichen Wesen auf der Oberfläche der Erde, die Würmer im Boden, die Fische im Wasser und die Vögel in der Luft leben, so leben auch die Astralwesen, je nach ihrem Entwicklungsgrad, in ihrem natürlichen Schwingungsbereich. Zwischen den bösen, gefallenen Engeln, die aus verschiedenen Astralwelten ausgestoßen wurden, finden Kämpfe und Kriege statt. Bomben aus Biotronen und vibrierende mantrische Strahlen, bestehend aus gesprochenen oder gesungen Lauten, die bei tiefer Konzentration wie geistige Geschosse wirken, dienen ihnen als Waffen. Diese Ausgestoßenen leben in den finsteren Regionen des niederen Astralkosmos, wo sie ihr schlechtes Karma abbüßen."

Ich könnte das noch ein wenig fortsetzen. Aber mich beeindrucken solche Märchen nicht. Ich halte sie schlicht und einfach fur unwahr. Es ist genau das, was die Menschen hören wollen, die Märchenwelt, in die sie flüchten. Ich gestehe, es sind ganz nette Märchen. Das dumme ist nur, viele halten sie für die Realität.
 
opti schrieb:
Hallo RitaMaria



Solche Äußerungen können mich nicht beeindrucken. Auch Yogananda hat so etwas behauptet. Und trotzdem war es alles Lüge. Eine kleine Kostprobe?

Ich könnte das noch ein wenig fortsetzen. Aber mich beeindrucken solche Märchen nicht. ich halte sie schlicht und einfach fur erfunden.

Warum vermischt Du Äpfel mit Birnen? Das gehört nicht zum Thema....Bleib bitte beim eigentlichen Thema.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
opti schrieb:
Hallo RitaMaria
Solche Äußerungen können mich nicht beeindrucken. Auch Yogananda hat so etwas behauptet. Und trotzdem war es alles Lüge. Eine kleine Kostprobe?

Ich könnte das noch ein wenig fortsetzen. Aber mich beeindrucken solche Märchen nicht. Ich halte sie schlicht und einfach fur unwahr.

Sorry Opti, du kannst doch nicht anderen unterstellen Sie lügen nur weil du es für eine Lüge hälst.

Ich würde nie etwas lesen, wenn ich nicht von vorn herein offen für den bevorstehenden Inhalt bin. Denn sonst ist das Lesen reine Zeitverschwendung.

Weißt du, es ist völlig okay wenn du anderer Meinung bist und nicht an das glaubst, woran andere glauben. Es ist aber nicht okay, wenn du andere beschimpfst und abstempelst, nur weil sie nicht deiner Meinung sind. Dann kommen auch nur persönliche Reaktionen der anderen zurück.
Meistens kommst du mit Unterstellungen aus deiner vorgefassten Meinung daher. Man kann nicht gleich jemand als religiösen Fanatiker, Lügner, Märchenerzähler oder sonst etwas betiteln. Was du von anderen hälst ist für eine Sachdiskussion völlig unerheblich. Was du persönlich von Religion, Gott, Reinkarnation und der gleichen hälst ist für eine Sachdiskussion völlig unerheblich. I

Ich hoffe, das es jetzt mit inhaltlicher Auseinandersetzung mit dem Geschriebenen weiter geht.
 
Hallo Jimmy

Du kannst dir ja gerne Reinfriedes Geschichte anhören. Mich interessiert sie nicht. Warum sie mich nicht interessiert? Ich habe meine Gründe dafür.
 
Ich habs erlebt und daher weiß ich es.


Solche Äußerungen können mich nicht beeindrucken.

Nein, können sie nicht und sollen sie auch nicht.
Dennoch weichst du mal wieder aus, weil du den Argumenten nichts entgegenzusetzen hast.

Vielleicht aber solltest du dir doch mal eines klarmachen [ Ich weiß, da kommt wieder nichts, denn solche Konfrontationen scheust du ]

--> Deine Wahrheiten sind nur eines: DEINE Wahrheiten.
Sie haben mit den Wahrheiten der meisten hier nichts zu tun.

Und wir alle haben DIE ultimative Wahrheit noch nicht mal andeutungsweise am Wickel. Auch du nicht...:liebe1:

Jeder geht da seinen ganz eigenen und unvergleichbaren Weg. Das muss zwingend nicht der deinige sein:weihna1

Du kannst dir ja gerne Reinfriedes Geschichte anhören. Mich interessiert sie nicht. Warum sie mich nicht interessiert? Ich habe meine Gründe dafür.

Und ja, das glaube ich dir unbesehen.
Du hast dich in deine eigene Welt eingemauert und achtest sorgsam darauf, dass sie durch nichts irritiert wird.
Daher springst du von einem Thema zum anderen, schaltest sofort ab und um und unterstellst dabei dennoch anderen mit einer fast bewunderungswürdigen.. ähhh Kessheit... sie würden sich vor Wahrheit scheuen...
Donnerwetterchen :)))

RitaMaria
 
Hallo RitaMaria

Ich meinte natürlich deine Geschichte und nicht die von Reinfriede. Aber wie gesagt, sie interessiert mich nicht. Wer so leichtgläubig ist wie du, mit dem möchte ich nicht über solche Sachen reden. Ja, was die Menschen alles so erzählen und für Wahrheit halten. Ich lasse sie gerne in dem Glauben.
 
Ich sehe alles als Möglichkeiten an. Möglichkeiten gibt es immer mindestens 2 und nicht nur eine einzige. Wir leben nun einmal in einer Entweder-Oder-Welt.

Ich tendiere aber zum Zugleich bzw Gleichzeitig... Alles ist richtig und zugleich falsch. Alles ist gut und zugleich nicht gut.
 
Werbung:
Wer so leichtgläubig ist wie du, mit dem möchte ich nicht über solche Sachen reden. Ja, was die Menschen alles so erzählen und für Wahrheit halten. Ich lasse sie gerne in dem Glauben.

Und schon wieder einen flotten Haken geschlagen:party02:
Komm - sag was dazu:

Wie kann man ein Ding von außen betrachten, wenn man nicht selber außerhalb desselben ist?

Wie kann man hören und, was weit entfernt und durch feste Mauern gesagt und getan wird?

Wie kann man die gewohnte Blickrichtung - nach vorne - verlassen und rundum alles wahrnehmen??

Ich glaub da nix und schon dreimal nicht leicht. Es ist passiert.

RitaMaria
 
Zurück
Oben