Lloyd's Magie-Thread die 2.

Werbung:
Hier setzt du wieder Tarot und Kabbalah auf dieselbe Stufe, was aber nicht zutrifft.

Zutreffen?

Wer macht das Fest? DU?

Warst Du dabei, als es entstand? Ich verlasse mich dabei auf meinen Verstand und der sagt mir: Es macht keinen Sinn auf andere Weise, wenn die Systeme ALLESAMT derart schlüssig sind.

Ich gehe sogar davon aus, dass Tarot und Kabbalah gemeinsam den UNIVERSALEN Einweihungsweg darstellen.

[qoute]Der Wikipedia-Artikel ÜBER DIE KABBALAH ist sogar sehr gut, vor allem der englischsprachige!
Hast du ihn gelesen?[/quote]

Ich habe schon sooooo viel gelesen. Das ist mein Beruf.

Die Forschung heisst hier wieder mal Levi, nicht wahr? Angenommener Ursprung: Ägypten (Thoth, alias Hermes Trismegistos - daher "Hermetik").

Nein....auch Levi hat sich auf Quellen bezogen und sie argumentiert.

Und zwar DER TAROTKARTEN, NICHT DER KABBALAH.
Das 19. Jahrhundert war regelrecht besessen von der Ägyptomanie.

Ja und?

Wofür ist das wichtig?

Was SOLL denn erreicht werden?

SINN soll erreicht werden.


"Die Forschung" hat inzwischen Hinweise gefunden, dass die Tarotkarten aus dem fernöstlichen indogermanischen Kulturraum stammen.

Bringt mich genau NÜSSE weiter in Bezug auf den Einweihungsweg.

Also "Obsolet"

Die Geschichte ist Sekundär für das um was es geht.

Beurteile eine Schrift oder einen Inhalt nicht nach seiner Herkunft, sondern an seiner Aussage!

Grüße
Qia:)
 
Qia,

Gamma-, Röntgen- etc. Strahlung - wo kommen die her?

Haben die vielleicht einen Ursprung?

Wo denn?

Da sie keine Materie sind, wohl kaum in der Materie. Nur weil jemand den Ursprung der Sonne als Materie definiert hat......aber selber wohl nicht IN der Sonne war, kann er auch nicht schlüssig behaupten, die Sonne wäre Materie.

Erst die Lösung für das Problem für "heiße "Körper" hat hier der klassischen Materie durch die Nonlokalität den Schubser gegeben.

Sonst müsstest Du wohl erklären, wie Materie die Lokalität ausser Kraft setzen kann.

Materie definiert sich aber durch Lokalität.

Grüße
Qia:)
 
Da sie keine Materie sind, wohl kaum in der Materie. Nur weil jemand den Ursprung der Sonne als Materie definiert hat......aber selber wohl nicht IN der Sonne war, kann er auch nicht schlüssig behaupten, die Sonne wäre Materie.
Erst die Lösung für das Problem für "heiße "Körper" hat hier der klassischen Materie durch die Nonlokalität den Schubser gegeben.
Sonst müsstest Du wohl erklären, wie Materie die Lokalität ausser Kraft setzen kann.
Materie definiert sich aber durch Lokalität.
Teilchen und Welle kann es nur IN der Materie geben.
Wie/wo sollen sie sich sonst ausbreiten (=Strahlung)?

Im übrigen bleibst du für obige Behauptungen Belege schuldig.




(Du verwechselst doch nicht etwa "Energie" mit "Licht"?!)
 
Teilchen und Welle kann es nur IN der Materie geben.
Wie/wo sollen sie sich sonst ausbreiten (=Strahlung)?

Im übrigen bleibst du für obige Behauptungen Belege schuldig.

(Du verwechselst doch nicht etwa "Energie" mit "Licht"?!)

AAAAARG.....

Ausbreitung-> Kausalität ............ Heisenberg-> In Potentia -> Syncronität -> Kabbalah -> ebenfalls Syncronität

Ich geh Dir hiemit einfach wieder aus der Sonne.

Ich bin einfach glücklich über die Tatsache, dass ich das verstanden habe....und Punkt.

Ich habe einfach keinen Bock ständig mit Dir solche nutzlosen Diskussionen zu führen, die letztlich nur dazu führen zu versuchen recht zu behalten.

Eins noch: Die Kabbalah und der LEbensbaum erläutern das flüssige Miteinander und Auseinander von Materie und Geist.

In der kabbalistischen Lehre ist Materie "Malchut" eine Folge von Bewusstsein.

Keine Ahnung was Du da als Basis denkst, aber Du liegst einfach falsch und Aus die Maus.

Den Rest kannst Du in Zugluft einfach mit Deinem Spiegelbild besprechen....vielleicht schminkste Dich einfach dafür, dann haste mehr Spass daran.
Ach ja....und Belege bekommst Du bei jedem Interspar für das Erwerben von Dingen.

Grüße
Qia....immer Lieb! :liebe1:
 
In der kabbalistischen Lehre ist Materie "Malchut" eine Folge von Bewusstsein.

Einfach ausgesprochen, aber so ist es!!!!!

In letzter Konsequenz gibt es keinen Geist neben der Materie, kein Leib/Seele Dualismus. Die Materie ist Geist...
Deswegen ist Malkuth mit Kether ja eigentlich identisch (ich wiederhole mich ;) )

Grüssli

a418
 
Teilchen und Welle kann es nur IN der Materie geben.
Wie/wo sollen sie sich sonst ausbreiten (=Strahlung)?

Nein, da hat der QIA schon Recht mit seinen Erklärungen. Du argumentierst ein wenig wie vor 150 Jahren, als die Physiker nach dem Äther suchten.....

Im übrigen legt der Baum des Lebens nahe, dass es kein "Vorher-Nachher" gibt. Deswegen habe ich an anderen Stelle erwähnt, dass der Baum ein Kreis ist...

a418
 
Einfach ausgesprochen, aber so ist es!!!!!

In letzter Konsequenz gibt es keinen Geist neben der Materie, kein Leib/Seele Dualismus. Die Materie ist Geist...
Deswegen ist Malkuth mit Kether ja eigentlich identisch (ich wiederhole mich ;) )

Grüssli

a418

Und solche Leute wollen dann wirklich Ahnung von Kabbalah haben....und mir dann noch einen von Materie und Strahlung erzählen....ich brech weg. :foto:

Die kriegen nicht einmal mit, wenn sie mit jemanden reden, der an IRGENDEINER STELLE des Lebens Kompetenz hat.

Menschen dieser kognitiven Schaltung würden vermutlich mit nem FahrradMechaniker über die Beweisbarkeit von Gangschaltungen diskutieren. :D

Und dann verlangen sie auch noch, dass Du Deine Zeit FÜR SIE mit Belegen oder ähnlichem strukturierst ohne dafür auch nur Ansatzweise ein Interessiertes oder wenigstens respektvolles Verhalten zu zeigen....
(Interesse bemerke ich daran, dass ein Gesprächspartner sich mit seinen Aussagen direkt auf meine Aussagen bezieht und diese erstmal direkt befragt)

Da scheitert es ja schon an tief begründetem ethischen Begreifen auf sehr niedrigem Niveau.

*mal schenkel klopft*

Grüße
Qia:)
 
Werbung:
kleine Korrektur: Es ist vermutlich weder das Eine, noch das Andere.

m.E. sogar ein Schnittpunkt an dem wir die Geistigkeit der Materie erleben ;)

a418

Gebe ich Dir recht....aber das erklär mal nem Kausalitäts-Jünger.

Das, dachte ich, würde etwas zu weit gehen....:schnl:

Grüße
Qia:)
 
Zurück
Oben