Linke oder rechte Gehirnhälfte (Test)

die Fingerspitzen der Frau zeigen für mich nach links.

Die Zehenspitzen nach rechts.

Für mich warum:

die Fingerspizten sehe ich links deutlich
die Zehenspitzen rechts deutlich

drehen tut sie sich im Uhrzeigersinn
 
Werbung:
lucky PsiSnake :D


Wenn beide Gehirnhälften harmonisch aufeinander abgestimmt sind, können wir nicht nur kreativ sein, sondern wir meistern gleichzeitig unsere täglichen Routineaufgaben und nehmen darüber hinaus noch andere Möglichkeiten wahr.

In dem Moment, in dem beide Gehirnhälften perfekt zusammenarbeiten, sind wir voll bewusst. Manchmal erleben wir diesen Glücksmoment, aber leider viel zu selten. Da uns in einem bewussten Zustand ganz andere Gehirnkapazitäten zur Verfügung stehen, als wenn wir nur einen Teil unseres Gehirns nutzen, liegt es nahe, zu überlegen, wie die Zusammenarbeit der beiden Gehirnhälften unterstützt und gefördert werden kann.


http://www.inslewis.de/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=33&Itemid=34
 
Zitat:In dem Moment, in dem beide Gehirnhälften perfekt zusammenarbeiten, sind wir voll bewusst. Manchmal erleben wir diesen Glücksmoment, aber leider viel zu selten.

Ok ;) Aber fühle mich wirklich gut im Moment :)
 
Die linke Buchhalterin in meinem Hirn läßt mich das hier listen:

Sie haben eine starke linke Gehirnhälfte.
69% - 31%
Also ich habe 78% linke Hälfte, das kann sein, ich bin ein Logiker.
44% Links und 56% Rechts, kommt bei mir raus. :)
Bei mir sinds 67% links.
56% links, 44% rechts, *freu*
Fast gleich bei mir 51 % links und 49 % rechts.
Sie nutzen Ihre Gehirnhälften zu gleichen Teilen.
41% li ~ 59% re
Bei mir kam 47 % links zu 53 % rechts raus.
Bei mir sind es 72% links.
Sie nutzen Ihre Gehirnhälften zu gleichen Teilen.
Jetzt sind es 47% zu 53%.
Ich lerne *g
Ich habe 69% rechts.
31% links/69% rechts
Rechte 66% Linke 34%
Bin Linkshänder.
Bei mir kam 100% rechte Gehirnhälfte raus :D
ja ich und habe 81% f.die rechte hälfe
78% rechts; 22% links.
Rechts 62% - Links 38%
81% links und 19% rechts kommt bei mir raus ;):D
mit Konzentration also, dann hab ich da 56 % zu 44 %
also ausm Bauch, dann hab ich da 31 % zu 69 %
ich nutze beide Gehirnhäften --> 44% : 56%
89% Prozent rechts, 11% Prozent links
bei mir ist 50 zu 50 raus gkommen.

Mag's wer auszählen? :D
 
Werbung:
:zauberer1


Na Du! Du bist doch die Buchhalterin..... ich bin 89% rechts raus aus der Sache :D;)
pfhhh, die linke hälfte schulen ist dann deine lernaufgabe viel mehr.

>>Wenn die Gehirnhälften schlecht zusammenarbeiten
Schauen wir uns kurz an, was passieren kann, wenn ein Mensch rechtsdominant, das heißt wenn sein Leben hauptsächlich von der rechten Gehirnhälfte gesteuert wird: Rechtsdominante Menschen reagieren bei zu großem Druck und Stress mit Wirklichkeitsflucht (Depression, Flucht in eine Krankheit usw.). Sie sind nicht in der Lage, Auswege &#8211; also Lösungen &#8211;, die sie in einen ausgeglichenen Zustand führen, zu finden und zu leben. Sie schaffen es nicht, weil ihnen die Möglichkeiten der analytischen linken Gehirnhälfte nicht immer zugänglich sind.<<

http://www.inslewis.de/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=33&Itemid=34
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben