Linke oder rechte Gehirnhälfte (Test)

(...) Ehrlich gesagt versteh ich nicht einmal wie sich die dargestellte Tänzerin gegen de Uhrzeigersinn drehen soll (...)

Genau das selbe habe ich auch gedacht. (ich zweifel auch alles an) Schau Dir das Bild mal etwas länger an und konzentriere Dich darauf, das sie sich links herrum dreht, rede Dir das ein und konzentriere Dich, sie soll sich links herrum drehen ... das ist ganz schwer aber bei mir hat sie sich dann tatsächlich für einen kurzen Moment links herrum gedreht. Das fand ich wirklich verbluffend, weil ich hätt Stein und Bein geschworen, das die sich nur rechts herrum drehen kann und links herrum ein Ding der Unmöglichkeit ist.

... für sowas bin ich echt offen, sowas gefällt mir, etwas über mich selbst zu erfahren, wie ich funktioniere und auch, wie ich mich all zu rasch täuschen lasse. ;)

... ach ja, mein Ergebnis:
34:66
 
Werbung:
Werbung:
Animiert durch diesen Beitrag ...

Ich würde gern wissen, bei wem hier was bei diesem Test rauskommt:

>> http://www.sommer-sommer.com/gehirntest/




Ich bin fast etwas erschrocken darüber (im Nachhinein), aber ich hab den Eindruck, es passt auch soweit.

Zusammenfassung der unterschiedlichen Aufgaben beider Gehirnhälften: http://www.domendos.com/uploads/pics/Gehirn_Aufgaben.jpg

ich habe das nun nicht gelesen
-diese Antwort fand ich immer höchst unbedarft

ok, ich greif darauf zurück

Mein Jahrgang wurde damals vor vierzig Jahren zwangsumgewöhnt
ich schrieb von Natur aus links.
Das wurde damals einfach nicht akzeptiert.
Jede schön geschriebene Seite wurde herausgerissen
Jede zittrig geschriebene wurde mit einer handvoll Rosinenen belohnt / die hasste ich/

Heute erkenne ich, dass es ein Vorteil sein kann, beide Gehirnhälften zu trainieren.

Die Obrigkeit ist mir allerdings immer noch suspekt.

Nur sehe ich plötzlich
LACH
dass ich die Unabhängigkeit entwickle, die +Obrigkeit+ zu unterwandern
lach
 
Zurück
Oben