Lilith

GreenTara schrieb:
Lilith im Radix ist für mich der Punkt, an dem wir es schaffen, aus unserer persönlichen Wirklichkeit (dem "Paradies") herauszutreten.

dem widerspreche ich vehement! ganz im gegenteil ist lilith die wegweiserin - sie leitet zum eingang des paradieses. es ist kein persönliches paradies - ihre welt ist jenseits von persönlichkeit. sie hat gar keinen bock, da alleine 'rumzuturnen!

lilith ist unbedingt auch sexualenergie. aber beileibe nicht einfach bloss banaler sex. ich sehe sie in verbindung mit kundalini. wenn sie ihre rachedürstende seite zeigt, kann das ein hinweis sein, das sexualenergie unterdrückt wurde. aus den konzepten, glaubens- oder moralvorstellungen in den tiefen des eigenen wesens, genauso auch von aussen kommend. und lilith überschreitet die schwelle von leben und tod. sie kann durchaus in diesem leben an der oberfläche des bewusttseins erscheinen und hier die antwort geben auf etwas, was viele, viele leben zurückliegt.

mir ist bewusst, das ich heisses pflaster betrete, möchte auch niemandem zu nahe treten! dennoch sehe ich mich ausserstande, mit zahmen worten in liliths bedeutungsnähe zu gelangen.

arti - würdest du bitte mal laut geben hier???!! tut not!

namoh
spirit
 
Werbung:
Hallo Spirit :)

warum schreist du so laut? ;)

Persönliche Wirklichkeit - persönliches "Paradies". Lilith katapultiert uns aus demselben hinaus. Ich halte das für dramatisch genug, wenn man es wirklich durchlebt... Das sind Schattensprünge.

Ansonsten entzieht sich Lilith meiner verbalen Ausdrucksfähigkeit.

Schönen Tag
Rita
 
Hoi Spirit

Natürlich hab‘ ich gezögert. Aber mein Fische-AC ist auch nicht mehr, was er einmal war.

Am point of no return entsteigt Lilith Plutos Trümmerwerk, seltsam losgelöst und doch radikal die Axt schwingend. Mit Blick auf nördl. MK und AC-Herrscher in Skorpion in 8 wird mir dabei manchmal mehr als nur unbehaglich. Lilith die Stärkere? Lilith am AC gedacht, soll mir das recht sein ...

Energetische Phänomene bringe ich mit Uranus in Verbindung. Als ich vor einigen Jahren „unter Strom“ stand, lief Uranus in Konj. über Radix-Chiron. Nach der Lektüre Deiner Postings habe ich nachgeschaut: Lilith stand damals in Opp. zum Radix-Uranus. Kundalini?? Ziemlich interessant, vor allem im Nachhinein (aus Sicht meiner damaligen Unbedarftheit).

Rachedurst als Hinweis auf unterdrückte Sexualenergie. Das hört sich an wie Hautausschlag als Ausdruck nicht gelebter Sexualität. Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein. Ich würde auch nicht von Rache reden, schon eher von Selbstjustiz.

„lilith die wegweiserin ... zum eingang des paradieses“ – Klingt verheissungsvoll, das nehm‘ ich mir mit. Danke und liebe Grüsse

Rote Zora
 
Hallo Rita

Freut mich, Dich zu lesen. Du bist mir mit Deinen Beiträgen schon des öftern angenehm aufgefallen.

Deine geschilderten Racheäusserungen lassen meinen Widder-Mond schmunzeln. Der macht nämlich wenn immer möglich gleich vorneweg reinen Tisch, so bleibt ihm das schmoren erspart.

Meine „persönliche Wirklichkeit“ hätte ich auch in besseren Zeiten nie als Paradies bezeichnet. So bin ich gespannt, wohin mich Lilith katapultieren wird, sofern ihr nicht Pluto zuvorkommt.

Liebe Grüsse

Rote Zora
 
hi zora,

na ja, energetische phänomene können ja durchaus verschiedenes naturell haben. ich kann da nicht immer unterscheiden, obs eher neptunisch oder uranisch ist, plutonisch geht auch.

plutonisch kann sich bei mir auch als gewaltiger druck anfühlen - der entweder von mir ausgeht und anderen schier den atem raubt - hab leider schon gelegentlich solche feedbacks hinnehmen müssen - aber genauso auch umgekehrt abbekommen. geh ich z. b. durch die junkiezone unseres bahnhofs, erlebe ich (besonders, wenn ich selber eher low energy habe), physischen druck auf dem brustraum, kann mich nicht aufrichten beim gehen, gepressten atem und ne unsichtbare dauerfaust in der magengrube. auch die präsenz anderer kann sich bei mir so anfühlen, das regelrecht mein eigenes denken blockiert ist.

uranisch fühlt sichs bei mir üblicherweise elektrisierend an, tatsächlich wie ganz feiner stromfluss, der physisch spütbar ist - hab das z.b. mal bei ner aku erlebt. geht immer wieder gern in ne richtung von körperlich und mentaler hochspannung mit sich überschlagenden gedanken und unkoordinierten handlungen - konzentriert einen gedanken, ein thema zuende denken oder eine tätigkeit beenden wird gern schwierig.

neptunisch - da öffnet sich innere weite. bewegt sich zwischen innerer tiefe und ruhigem darin-sein, tiefem verständnisempfinden (was aber nicht immer zur ebene des wortebildens finden), tiefem ergriffensein - aber auch auf der anderen seite unendlicher verlorenheit.

lilith bringt irgendwie eine mischung von allem mit hinein - nee, eher neptunisch/plutonisch. hab ich bisher auch nur deutlich in der begegnung mit besonderen vertreterinnen des schönen geschlechts erfahren - meine eigene lilith ist mir selbst eher rätselhaft. ist bisher üblicherweise ein 2-phasen-prozess: die erste phase zeichnet sich aus durch empfinden von ganz überdurchschnittlicher gegenseitiger anziehungskraft, sehr schnell kommt eine telepathische komponente hinzu - einer spürt, auch über entfernung, die inneren flashs des anderen überdeutlich, der eine schickt ne mail, genau in dem moment drängts den anderen, seine mails zu checken, aber nicht 1 oder 2mal, sondern 20, 50, 100x... liebevolle empfindungen des einen für den anderen lösen beim anderen wärme- und lichterlebnisse aus. schwer, worte zu finden, die diesem erleben halbwegs gerecht werden. kommts zum sinnlichen kontakt, reichen worte nicht mehr. als wären beide mit energie aufgeladen, der ganze körper, die haut, alles von tiefer wärme durchströmt.

phase 2 läuft dann in richtung des voneinander losreissens, extremen stress empfinden wegen solch tiefen verbundeheitserlebens - diese tiefe geht üblicherweise den direkten weg ins innerste eingemachte. traumate werden nicht nur berührt, objektivität bleibt völlig auf der strecke. dieses voneinander losreissen ist grundsätzlich extrem schmerzhaft, so sehr, das es bis in tiefste depression und verlust jeglicher lebensfreude gehen kann. hmm - das voneinader losreissen geht gerne mit äusserster gegenseitiger rücksichtslosogkeit und verletzung einher... sicherstellen, das der andere keinesfalls wiederkommen kann...

die message scheint mir zu sein, trotz der unbeschreiblichen schönheit des erlebens von miteinander nicht voneinander abhängig werden zu dürfen - das scheint lilith nicht zu erlauben.

könnte noch viel mehr schreiben, aber das soll mal reichen für den moment.

namoh
spirit
 
Hi Silberklang

Wie Du ihn, Saturn im 6. Haus im Zwilling in Opposition zu Jupiter (Skorpion) / Neptun (Schütze) Konjunktion im 12. Haus, knacken und weich machen könntest? Nun ja, aus eigener Erfahrung, diese Konstellation habe ich ja auch, kann ich nur sagen, gib' ihm einfach wonach er verlangt, dann ist er zufrieden und ärgert Dich nicht mehr. Oder anders ausgedrückt, diese Konstellation will Dir sagen, daß wenn Du aus Deinem Leben eine Party machen willst, er schneller auftauchen wird, als er laufen kann, um sie zu vermasseln. Das ist nunmal so seine Art und auch seine Aufgabe. Dagegen kann man nichts machen. So wie man eigentlich nichts machen kann, gegen den ganzen Wahnsinn, der auf diesem Planeten so abläuft. Mit Saturn in 6/Zwillinge in Opposition zu Jupiter/Neptun in 12/Schütze ist das Leben nunmal keine Party, denn wenn man den Glücksbringer Jupiter in Opposition zum Übeltäter Saturn hat, relativiert sich vieles. Ich nenne es eine Pattsituation. Saturn will Grenzen setzen und Jupiter will sie überschreiten, also muß man versuchen, die beiden irgendwie unter einen Hut zu kriegen. Ich habe als überbelüfteter und befeuerter auch versucht, Saturn aufzulösen, da er sich aber vehement weigerte, habe ich es irgendwann aufgegeben. Ich bin doch nicht bescheuert, habe ich mir gedacht. Und das war alles, was er wollte. Heute akzeptiere ich den Saturn in mir. Allerdings wirkt er bei mir wie Uranus auch weitgehend über Chiron, also die Symbiose aus Saturn und Uranus. Daß ich das saturnische an und in mir akzeptiert habe, bedeutet übrigens nicht, daß es mir dann auch gefallen muß, meine Pedanterie und gelegentliche Spießbürgerlichkeit beispielsweise gehen mir mächtig auf den Wecker. Andererseits würde mir auch diese Überbelüftung und Befeuerung auf den Keks gehen, wäre da nicht diese saturnale Bremse.

MfG UranusJay
 
Hi Zora :)

ich denke, ich sollte mal ein bißchen "ausholen", um zu erklären, was ich mit dem "persönlichen Paradies" meine. Über Lilith kann man wohl nur schwer während der Arbeitszeit schreiben.

Das, was ich als Paradies oder persönliche Wirklichkeit zu umschreiben versuche, ist die ganz individuelle Sicht der Welt. Jeder sieht die Welt auf seine ganz eigene Weise, geprägt von seinen persönlichen Werten, Erfahrungen, der Art und Weise seiner Begegnungen, dem, was er für schön hält, was er häßlich findet. Geprägt davon, wie er sich die Welt idealerweise vorstellt.

Um es mal ganz grob zu überzeichnen: Wenn deine Vorstellung ist, daß sich Liebe darin zeigt, immer in einem gemeinsamen Bett zu schlafen, dann ist das das "Paradies". Dabei ist es nicht unbedingt so, daß dieses gemeinsame Nächtigen immer "paradiesisch" ist. Obwohl du es dir wünscht und es dein Ideal ist, geht es dir möglicherweise zeitweise gehörig auf den Wecker.

Zunächst aber bist du noch so sehr an dein Paradies gewöhnt, daß du, auch wenn es dir gar nicht mehr so paradiesisch erscheint, daran festhältst. Manchmal ist das vertraute Elend uns Menschleins immer noch lieber als das Unvertraute und Neue.

Die Frage ist jetzt, wann du bereit und fähig bist, aus diesem "Paradies" herauszuspringen. Oder - um beim Beispiel zu blieben - das gemeinsame Bett, das gemeinsame Nest zu verlassen, ohne zu wissen, wo du ein neues Bett für dich findest.

Das mag sich jetzt sehr banal anhören, aber wenn du das auf andere Situationen überträgst, wird evtl. deutlich, wie sich diese "Schatten-Sprünge" anfühlen. Sie machen meiner Ansicht nach Lilith aus.

SpiritChaser hat das ja aus einer anderen Perspektive sehr berührend umschrieben:

lilith bringt irgendwie eine mischung von allem mit hinein - nee, eher neptunisch/plutonisch. hab ich bisher auch nur deutlich in der begegnung mit besonderen vertreterinnen des schönen geschlechts erfahren - meine eigene lilith ist mir selbst eher rätselhaft. ist bisher üblicherweise ein 2-phasen-prozess: die erste phase zeichnet sich aus durch empfinden von ganz überdurchschnittlicher gegenseitiger anziehungskraft, sehr schnell kommt eine telepathische komponente hinzu - einer spürt, auch über entfernung, die inneren flashs des anderen überdeutlich, der eine schickt ne mail, genau in dem moment drängts den anderen, seine mails zu checken, aber nicht 1 oder 2mal, sondern 20, 50, 100x... liebevolle empfindungen des einen für den anderen lösen beim anderen wärme- und lichterlebnisse aus. schwer, worte zu finden, die diesem erleben halbwegs gerecht werden. kommts zum sinnlichen kontakt, reichen worte nicht mehr. als wären beide mit energie aufgeladen, der ganze körper, die haut, alles von tiefer wärme durchströmt.

phase 2 läuft dann in richtung des voneinander losreissens, extremen stress empfinden wegen solch tiefen verbundeheitserlebens - diese tiefe geht üblicherweise den direkten weg ins innerste eingemachte. traumate werden nicht nur berührt, objektivität bleibt völlig auf der strecke. dieses voneinander losreissen ist grundsätzlich extrem schmerzhaft, so sehr, das es bis in tiefste depression und verlust jeglicher lebensfreude gehen kann. hmm - das voneinader losreissen geht gerne mit äusserster gegenseitiger rücksichtslosogkeit und verletzung einher... sicherstellen, das der andere keinesfalls wiederkommen kann...

die message scheint mir zu sein, trotz der unbeschreiblichen schönheit des erlebens von miteinander nicht voneinander abhängig werden zu dürfen - das scheint lilith nicht zu erlauben.

Diese Darstellung deckt sich mit dem, was ich in einer Beziehung erlebte und was mich im wahrsten Sinne des Wortes aus meinen Nest, meinem "Paradies" katapultierte. Ich habe es allerdings nicht als reine Lilith-Erfahrung "verbucht". Für mich war es eine Mischung aus den Energien von Mond, Uranus, Neptun und Pluto.
 
Hallo Ihr Lieben, liebe Rita,

erst wollte ich aus Deinem letzten Beitrag was kopieren und um mich darauf zu beziehen, aber irgendwie hätte ich fast den ganzen Beitrag kopiert. Um das zu vermeiden, versuche ich es kurz selbst zusammen zufassen.

Die Bereitschaft aus dem Paradies (bzw. was man sich als Paradies vorgestellt hat) herauszuspringen, war bei mir meist nach kurzer Zeit vorhanden. Ich hatte oft von bestimmten Lebenssituationen schöne Vorstellungen und als diese dann da waren, fand ich sie nach kurzen langweilig, öde ... An manchen Dingen habe ich noch etwas versucht rumzudoktoren in dem Glauben, daß ich etwas falsch mache. Meist hat sich die Situation und mein Lebensgefühl damit aber nicht wirklich verändert. Das was ich als erstrebenswert angesehen habe (mein Paradies) existierte meist nur in meiner Vorstellung und hielt dann aber nicht der Realität stand.

Früher bin ich davon ausgegangen, daß die meisten Menschen ähnlich sind wie ich und dieses angeblichen Paradies dann wieder verlassen. Mit großen Erstaunen habe ich nach und nach gesehen, daß es oft nicht der Fall ist. Viele Menschen leben nach mein Dafürhalten viel zu lange in dem angeblichen Paradies und sind damit äußerst unglücklich.

Diese Fähigkeit meine Vorstellung vom Paradies aufzugeben und was neues auszuprobieren, habe ich eigentlich immer meiner Opposition zwischen Pluto und Saturn zugeschrieben. Jetzt schreibst Du hier Rita, daß dies etwas typisches von Lilith wäre. Mit Lilith habe ich mich bisher noch gar nicht beschäftigt und hatte eigentlich auch eine Abneigung, da es meiner Meinung nach wieder einer der vielen berechneten Punkte im Horoskop und kein Planet ist. Lilith bildet bei mir im Horoskop mit Sextil zum Neptun und Quincunx zu dem Ac bzw. dem Mondknoten einen Finger Gottes.

Nachdenkliche Grüße
Ereschkigal
 
Liebe Ereschkigal :)

ja, ich schrieb, dass die Fähigkeit, über den Schatten bzw. aus dem Paradies zu springen, auch etwas sei, was zu Lilith gehört. Genauso gut kann ich es aber auch an anderen Faktoren im Radix festmachen.

Es ist, als sei Lilith eine Art Summe von Energien. Ich selbst deute sie so gut wie nie, beobachte sie aber im Transit (bei mir selbst).

Wenn ich von persönlicher Wirklichkeit als persönlichem Paradies schreibe, dann ist das meine Weise, ein wenig wegzukommen von den mystisch überfrachteten Lilith-Deutungen, an denen aus meiner Sicht etwas Richtiges ist, bei denen ich aber immer wieder "Bauchweh" bekomme.

Zurück zur Fähigkeit, dem "Paradies" zu entkommen: Meiner Erfahrung nach verharren die meisten (und da nehme ich mich nicht aus) lieber im Vertrauten (Elend), als alles umzukrempeln.

Es ist einige Zeit her, da wurde Lilith schon mal sehr schön diskutiert, und ich möchte einen Auschnitt hier wiedergeben:

Das Thema Lilith bewegt in regelmäßigen Abständen die Gemüter. Ich habe damit so meine Schwierigkeiten, und das aus unterschiedlichen Gründen:

Zum Einen scheint mir diese "feministische" Deutung, die sich bei genauerer Betrachtung als durchaus patriarchal zu erkennen gibt, ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Sie basiert alleine auf dem Mythos von Lilith, wobei niemand erklären kann, wer diesen Bernnpunkt der MOndumlaufbhan zum ersten Mal so genannt hat und warum. Das erste Lilith-Buch (und damals meinte man noch den Schwarzen Mond als zweiten nicht sichtbaren Erdtrabanten) aus dem Jahre 1961. Ab wann Lilith als Brennpunkt der Mondumlaufbhan definiert wurde ist unklar uns muss weit später geschehen sein.

Eins aber ist klar: Lilith ist kein astrologischer Faktor wie alle anderen Faktoren im Horoskop, da sie weder einen Schnittpunkt mit der Ekliptik darstellt noch einen festen Körper. Es sind auch keine für uns aus der Anschauung des Himmels begerifbaren Phänomene mit ihr verknüpft (so wie Finsternisse mit den Mondknoten, Sonnenaufgang mit dem Aszendenten) Überhaupt kann Lilith nur deshalb für uns relevant sein, wenn wir wissen, dass die Umlaufbahnen von HImmelskörpern elliptisch sind und nicht kreisförmig. Damit disqualifiziert sich Lilith für mich als echter astrologischer Faktor, da die elliptische Umlaufbahn nur aus heliopzentrischer Sicht von Bedeutung ist und das Horoskop unserem Verständni nach aus geozentrischer Sicht funktioniert.

Mein Fazit:

Lilith ist ein künstlicher Horoskopfaktor. Sie hat mit der ursprünglichen Form der Astrologie nichts gemein.

Warum Lilith aber dennoch so viel Aufmerksamkeit gewonnen hat, liegt wohl daran, dass sie eine Art Projektionsfläche geworden ist für unsere verqueren Vorstellungen über den Unterschied zwischen Mann und Frau. Vielleicht war es Zeit, dem Patriarchat noch einmal eine astrologische Plattform zu gewähren.

In diesem Zusammenhang möchte ich allen das Buhc von Kocku von Stuckrad ans Herz legen, denn er ist der Einzige, der auf diese Problematik hinweist, insbesondere auf die fatalen Folgen, wenn wir Lilith mit dem Anima-Animus-Dogma verbinden. Alle anderen Lilith-Bücher sind prätenziös und stecken voller Klischees über das Mann- und Frausein.

Damit man mich nicht missversteht: Ich will jetzt Lilith nicht aus der Astrolgie verbannen, aber wir müssen noch mal gründlicher darüber nachdenken, wozu wir sie brauchen und wie wir sie deshalb deuten sollen.
C. Weidner

Wie dem auch sei, ich selbst bin mit dem Thema "Lilith" noch immer nicht so ganz durch. Aber es reizt mich immer mal wieder. ;)

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
wow,

kommt ja zufluss. les das gleich. lilith und das paradies - dazu steigt mir grad was auf, zu kundakini dann anschliessend...

hab grad kurz gedacht, wieso schweifen wir innerhalb des lilith-threads denn jetzt so sehr zum paradies ab. aber ist ja gar kein abschweifen! nach den mythen bewohnte lilith ja ebenso wie eva und adam das paradies - und wer von uns kann sich wirklich davon freimachen, die innere, vielleicht vage vorstellung vom paradies nicht auch mit christlich-kirchlichem hintergrund zu vermischen...

nach den hebräischen mythologien soll ja lilith von gott aus dem paradies vertrieben worden sein, weil sie sich angeblich ungehorsam gegen gottes anweisung adam NICHT unterordnete! die ungerechte strafe der vertreibung soll sie dann mit rachehandlungen beantwortet haben...

wichtig dabei finde ich, das sämtliche interpretationen aus juden- und christentum aus patriarchaler sicht einseitig verfälscht zu sein scheinen. die schuldzuweisung gilt der lilith - und hier liegt in meinen augen die manipulation, die verdrehung der wahrheit. wenn es schuld gibt, so liegt diese schuld entweder bei adam - denn er hat begehrt, was nicht rechtens ist - liliths unterordnung - oder die schuld liegt bei gott, denn er hat gestraft, was kein vergehen ist - liliths bedürfnis nach glaichheit!


lilith und kundalini:
lilith, die grosse göttin... götter und göttinen, da können wir menschen sehr viel hineininterpretieren. die vorstellung von gottheiten scheint uns zu helfen, uns in unserer begrenztheit dem unvorstellbaren anzunähern. so personifizieren wir menschen kräfte, packen wesenheiten in einen vorstellungsrahmen - einen rahmen, der unserer vorstellung wohl mehr dienen mag als der wirklichen beschaffenheit der kräfte gerecht zu werden.

kundalini ist solch eine kraft. als kundalini shakti ist sie auch personifizierte göttin. im tantra und im yoga stellt sie die ursprüngliche, weibliche schöpfungskraft des universums dar. kali, durga - ob das letztlich facetten dieser nicht mehr begreifbaren wirklichkeit der kundalini sind?

kundalini hat mit den chakren zu tun - letztlich indirekt. mir kommt der gedanke, ob liliths/kundalinis rache und/oder zerstörungspotential im zusammenhang damit stehen könnte, das sie zu ihrer erweckung im menschlichen sein vollständig gereinigte chakren benötigt. sind die chakren, welche von kundalini/lilith berührt werden, noch mit traumata behaftet - aus diesem oder füheren leben - so werden die diesen traumata zugrundeliegenden erlebnisse mit kraft aufgeladen. diese kraft ermöglicht jetzt, nicht wieder erleiden, erdulden zu müssen - das brauche ich mir jetzt nicht erneut gefallen zu lassen. all unsere chakren sind bei jedem einzelnen von uns aus unzähligen vorleben randvoll mit traumata - wieviel "arbeit" wir auch immer schon geleistet haben mögen!

erscheint mir schlüssig zum verständnis der rache- und zerstörungstendenzen. welches chakra und damit welche persönliche thematik besonders betont ist, sollte dem radix übers liliths stellung darin entnehmbar sein. dazu habe ich für mich persönlich eine zuordnung zwischen tierkreis und chakren gefunden - nirgends abgelesen und ohne anspruch auf allgemeingültigkeit. mir erscheint die zuordnung stimmig.

jetzt wäre eine skizze hilfreich. keine zur hand. die literatur zur spirituellen astrologie hat wohl andere zuordnungen.

widder entspricht dem kronenchakra (sahasrara), waage dem wurzelchakra (mooladhara). lilith ist der waage zugeordnet - kundalini ruht im wurzelchakra.

beginnend mit widder ist nun jedes weitere tierkreiszeichen dem nächstfolgenden chakra zugeordnet, und zwar zunächst der aktiven, gestaltenden facette des chakras:

stier dem ajna chakra (augenbrauenzentrum) - die innere vision im aussen formgebend gestalten

zwilling dem vishuddhi chakra (kehlzentrum) - die beeindruckende kraft des wortes (kommunikation, aber letztlich zugang zur wahrheit über das wort vermittelnd - gottes wort aussprechen)

krebs dem anahata chakra (herzzentrum) - liebendes nähren

löwe dem manipura chakra (nabelzentrum) - die quelle vital/biologischer energie

jungfrau dem swadhisthana chakra (sakralzentrum) - reinigung von (übermässigen) begierden, verhaftungen durch dienst, verminderung von karma

jenseits der waage kommen wir zur 2., empfangenden, unser irdisches sein inspirierenden und motivierenden facette der 5 chakren zwischen moolodhara und saharara. man kann sich vereinfachend die chakren als antennen mit einer sendenden, manifestierenden seite und einer empfangenden seite vorstellen. es gibt viele weitere, sehr viel differenziertere betrachtungsweisen...

skorpion - swadisthana - das streben nach der höchsten erfüllung durch einswerden

schütze - manipura - das streben, jede kraftfreisetzung einem (höheren) ziel zu widmen

steinbock - anahate - liebe ist das ganze gesetz - liebe unter willen. dharma, das kosmische, ewige gesetz der liebe

wassermann - vishuddhi - die eingebungen, die mein wort befruchten

fische - ajna - die vision, die ich schaue, die mir gezeigt wird.


so, das stell ich mal als kleinen weihnachtsbaukasten hier rein - in seiner ganzen unendlichen trivialität... :zauberer1

namoh
spirit
 
Zurück
Oben