Lilith

Fordern und Fördern

Ja, genau

Ich forderte mir die Hausarbeit ab
und nun werd ich mit Kreativität gefördert!

Danke
 
Werbung:
Hi Goldklang,

ich dachte immer, daß ich die einzige bin, die ab und an was von anderen aus dem Müll fischt :kiss4: und noch einiges damit anzufangen weiß. Das letzte was ich aus dem Müll gefischt habe, war ein roter Samtvorhang. Erstens haben wir schon eine Menge drauf fotographiert und zweitens hat mein Sohn jetzt ein Herz für seine Freundin draus genäht. Es ist noch reichlich da und kann noch einiges draus gemacht werden.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Ja, da sehn wir´s wieder, wer kreativ ist, der kann auch aus dem letzten Strohhalm noch was Schönes zaubern! :tongue2: :jump5:
Freut mich, dass ich nicht allein bin beim Wiederverwandeln. :lick1: :cool: :koenig:

Alles Liebe von Goldklang)))
 
hi rita,

fördern und fordern - klasse! schon inline abgespeichert! auch wenn ich's n bischen mit erziehungsberatung assoziiere... find ich sehr treffend!


hi, silver,

wer pappi sagt - möcht der gerne die kindrolle inne behalten - und die verantwortung für sein leben irgendwie umschiffen???

namoh
spirit
 
hi, silver,

wer pappi sagt - möcht der gerne die kindrolle inne behalten - und die verantwortung für sein leben irgendwie umschiffen???

namoh
spirit

Nein, glaub ich nicht, ich fühl mich nur so Sicher bei dir?
Wahrscheinlich, weilst einen so hochgestellten Saturn hast und ein tiefgründiger Mensch bist.
Ich könnte ja auch mein geistiger weiser tiefgründiger Herr sagen!
Ja, das horcht sich besser an!

OK; ich habs kapiert.

Mit "gernkindlichdocherwachsenseinmüssenden" Grüßen von Goldklang
 
Hi Spirit,

hattest Du es extra verdreht?

Rita hatte geschrieben "fordern und fördern" und Du schreibst "fördern und fordern". (Manchmal kommt der Griffelspitzer in mir zum Vorschein. Meine Mutter würde sagen die Jungfrau-Tendenzen. :rolleyes: )

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hallo Rita

Deine Ausführungen zu Lilith als Schattensprung-Erfahrung waren sehr hilfreich für das Verständnis von deren Bedeutung in meinem Horoskop.

Wie im Radix, so tritt Lilith auch im Transit als Gespann zusammen mit Pluto auf: Nach meiner Erfahrung gibt Lilith den Auftakt, dann tritt Pluto auf den Plan. Die beiden bisher erfahrenen Grosskrisen (in der zweiten steck ich mitten drin) nahmen ihren Anfang als Transit-Lilith in Konj. zum nördl. MK in 8/Skorpion stand. Dabei fühlte es sich zu Anfang wirklich gut an (Liebesaffäre das eine Mal, aus Frust Job geschmissen das andere Mal), die Krise kam später..., mit Pluto (durch H8 und jetzt H10).

Lilith scheint gleichsam Voraussetzungen zu schaffen für Plutos Wandlungswerk. Danach kommt der lilithsche Verzicht. Mir ahnt und schwant, was noch bevorsteht. Fühlt sich an, als wäre ich auf dem falschen Dampfer, dorthin wollte ich nicht ...

Liebe Grüsse und vielen Dank

Rote Zora
 
Werbung:
hi silver,

jetzt bin ich schon wieder neugierig geworden. ok - wir haben eine sehr ungewöhnliche energetische resonanz erlebt. bzw. du hat eine solche auf mich erlebt - aber woher weisst du denn jetzt, ob ich absichtlich die reihenfolge umgekehrt habe??

habe ich nicht!


hi eresch,

obwohl ichs nicht absichtlich vetauscht habe, hab ichs gerade nochmal nachgeprüft. und vertauscht finde ich die zuordnungen korrekter!

jupiter - fördern
saturn - fordern

trotz exzessiver jungfrau bis runter in die gene bin ich eigentlich so kleinlich doch nicht - andrerseits hat der astrologe in einer beratungssituation oftmals tiefsten zugang zum bewusstsein des klienten, setzt regelrechte samen, das trotz intuitivem fluss exktheit sicher nicht schadet.

keine kritik an dir, rita - ist mir wirklich jetzt durch eresch's frage erst aufgefallen... und find ich nach wie vor ne ausserordentlich anschauliche und stimmige benennung!

namoh
spirit
 
Zurück
Oben