Liebeszauber

Wie denkt ihr über liebeszauber?

  • find ich gut

    Stimmen: 101 34,9%
  • find ich nicht so gut

    Stimmen: 188 65,1%

  • Umfrageteilnehmer
    289
Werbung:
...ich bin keine Freundin solcher Dinge.
Erstens kann man in den meisten Fällen jemandes freien Willen nicht brechen, und selbst wenn es funktionieren sollte, ist es eine falsche Entscheidung.
Nicht alles was möglich ist, ist auch gesund.
Stell dir doch den umgekehrten Weg vor...würdest du es schätzen, manipuliert zu werden, jemanden zu lieben, den du sonst nie angesehen hättest?
Ich glaube nicht.
 
Liebeszauber muss nicht Magie sein. Die eigene persönliche Ausstrahlung durch Liebe wirkt auf die richtige Person wie ein Zauber. Somit müsste "Liebeszauber" genauer definiert werden. Die Ausstrahlung der Liebe, die wie ein Zauber wirkt, finde ich etwas Gutes.
:stickout2
 
Das traurige an der Liebeskummer-Sache ist, dass der Betroffene (der den Zauber anwenden will) total in seinem Egoismus verhaftet ist und NIEMALS aus der Liebe heraus handelt. Er/Sie will etwas in Besitz nehmen und scheut keine Mittel seine selbstsüchtigen Interessen durchzusetzen und sei es diese dem anderen mit Gewalt aufzuzwingen. Die Leute glauben auch noch sie handeln aus der Liebe heraus ... was für eine Täuschung ... sie fühlen sich sogar selbst noch als Opfer und glauben dass ihnen dafür eine Entschädigung gebührt? Dummheit wird aber in der Schöpfung nie belohnt. Es kann sich immer nur das Höhere durchsetzen. Und das Höhere hat immer mit Freiheit und Loslassen zu tun ... mit Annehmen und in die eigene Kraft finden.

lg
Topper
 
"Liebeszauber nicht gleich Liebeszauber" wäre meine Aussage dazu.

Jemanden gegen seinen freien Willen an einen binden wollen, kann nichts mit Liebe zu tun haben, sondern ist reiner Egoismus (meine Meinung).

Jedoch der vorhandenen (aufflammenden) Liebe etwas auf die Sprünge zu helfen, warum nicht. Wenn sich zwei Menschen sympatisch sind und einfach nur der Mut, die Geduld oder einfach die Gelegenheit fehlt sich näher miteinander zu beschäftigen und sich somit über die Gefühle füreinander klar zu werden, warum dann nicht ein wenig nachhelfen und dem 'Schicksal" auf die Sprünge helfen.

LG, Moonshine
 
Hey InfinitelyLight,

wollt dich was fragen, nachdem du ja vieles ziemlich durchschaust :)
Es bezieht sich auf Liebessachen und Seelenaktivität ... es sieht nämlich so aus, als wäre unsere Seele ziemlich aktiv (ohne das wir das noch bewusst merken) ... sprich, wenn sie in einer potentiellen Partnerschaft besondere Chancen sieht, dann nimmt sie mit der anderen Seele Kontakt auf, um ihr eben den Vorschlag einer Liaison zu unterbreiten ... hast du davon schon mal gehört?

Das würde jedenfalls meine Ansicht weiter festigen, dass Beziehungen eine Co-Kreation sind.

lg
Topper

Hy !

Dazu ist mir nochwas eingefallen zu deiner Bezeichnung die Seelen nehmen miteinander Kontackt auf ! Du hast ein höheres Selbst und die andere auch, und auf dieser Ebene wo das höhere Selbst eines Menschen wirckt da wird immer alles synchronisiert das heist alle höheren selbst wissen immer gleich viel dort ist niemand unwissend, usw.. und es gibt keine Gegensätze und es kann sich auch auf dich oder sie von den höheren selbst aus übertragen (unterbewusst) kann man als Kontacktaufnahme sehen ! Also eure beiden höheren Selbst sozusagen !

IL
 
hi leutz,
ich wollte mal fragen fragen was ihr von liebeszaubern haltet.

ich persönlich halte davon nichts weil
es kontrolle von gedanken anderer menschen ist und ich persönlich auch garkeine freude empfinden könnte, weil ich immer im hinterkpf hätte, dass es keine wahre liebe ist...

Genau dieser ansicht bin ich auch die Liebe sollte von eigenen stücken sein!
Man kann schon viel zu viel beeinflussen heut zu tage!
Lg nelle
 
Werbung:
"Liebeszauber nicht gleich Liebeszauber" wäre meine Aussage dazu.

Jemanden gegen seinen freien Willen an einen binden wollen, kann nichts mit Liebe zu tun haben, sondern ist reiner Egoismus (meine Meinung).

Jedoch der vorhandenen (aufflammenden) Liebe etwas auf die Sprünge zu helfen, warum nicht. Wenn sich zwei Menschen sympatisch sind und einfach nur der Mut, die Geduld oder einfach die Gelegenheit fehlt sich näher miteinander zu beschäftigen und sich somit über die Gefühle füreinander klar zu werden, warum dann nicht ein wenig nachhelfen und dem 'Schicksal" auf die Sprünge helfen.

LG, Moonshine


Jeder redet von Liebeszauber der bindet.Ein Liebeszauber bindet nicht,ein Liebeszauber hilft die Liebe zu stärken wenn die Gefühle schon vorhanden sind.Wenn man jemand an sich binden möchte,dann redet man von Bindungszauber und der hat nichts mit Liebe zu tun.Aber ein Liebeszauber kann eingesetzt werden wenn von beiden Seiten Gefühle vorhanden sind und die Gefühle entweder stärken oder helfen, dass man sich seine Gefühle bewusst wird.UND das ist keine SCHWARZE MAGIE, da die Person nicht manipuliert wird.Man zwingt niemand zurück zu kommen, die Person hat immer noch sein Willen und kann entscheiden ob sie auf ihren Verstand hören möchte oder auf ihren Herz.Ein Bindungszauber dagegen hat nichts mit Liebe zu tun.Die Person kommt zurück obwohl sie nicht weiß weshalb und dabei unglücklich wird und die Gefühle sind gar nicht da.Man ist mit jemand zusammen, der eigentlich gar nicht bei dir sein will.DAS IST MANIPULATION UND BINDUNG!
 
Zurück
Oben