Liebe: Was versteht Ihr unter dieser Aussage?

intrabilis schrieb:
Hallo Zauberin,

Vieleich kannst Du mir die Fragen beantworten, die sich mit jetzt stellen.

Warum suche ich nach einer Wahrheit oder Einheit, bzw was erwarte ich davon?

Warum soll ich die Ewigkeit suchen, wo ich auch in, oder gerade wegen der vergänglichkeit genau das bekomme, wonach ich mich sehne?

Was suche ich überhaupt, wo doch alles schon da ist?

Gibt es etwas, das ich nicht kenne?

lg

Hallo Intrabilis!

Wahrscheinlich hast Du eine Sehnsucht, die Du nicht wahrnehmen (wahrha-
ben) möchtest, die Du verdrängst. :rolleyes:

Vielleicht fehlt Dir doch etwas. Etwas was Du gekannt hast, aber - wie Caya
schreibt - vegessen hast. ;)

Alles Gute :)
P.
 
Werbung:
Hallo Zauberin,

Zauberin schrieb:
Es gibt nichts, was an der Dualität falsch wäre, solange sie keine Probleme erzeugt. Vielzahl und Vielfältigkeit ohne Kampf ist reine Freude. Reines Bewusstsein bedeutet Licht. Wärme braucht Berührung. Über die Einheit des Seins steht die Vereinigung der Liebe. Liebe ist der Sinn und Zweck der Dualität.

Noch ein Leitsatz. Ich bin der Meinung, daß Liebe viel zu sehr überbewertet wird. Liebe ist nur eine von drei wichtigen, gleichberechtigten Empfindungen. Liebe, Hass und Angst. Angst bestimmt das Leben oftmals sehr viel mehr als Liebe. Ich schätze, die Liebe wird nur deswegen so hoch bewertet, weil sie als rein positive Empfindung definiert wird... was aber auch nicht immer richtig ist.

Liebe ist falsch, wenn sie negative Wahrheiten verdrängt. Hass ist dann richtig, wenn er dazu dient, sich seinen Peinigern zu entledigen. Angst ist dann richtig, wenn sie vor Torheit bewahrt.

Gruß,
lazpel
 
Zauberin schrieb:
Hallo Intrabilis!

Wahrscheinlich hast Du eine Sehnsucht, die Du nicht wahrnehmen (wahrha-
ben) möchtest, die Du verdrängst. :rolleyes:

Grüß Dir,
Einfach, aber wahrscheinlich richtig.
Wahrscheinlich sogar von "Mythos" und "Theorie" zugeschüttet.
Verdrängt? Nur wenn die Psychologie recht hat (hier sind nach wie vor Beweise ausständig)
Zauberin schrieb:
Vielleicht fehlt Dir doch etwas. Etwas was Du gekannt hast, aber - wie Caya
schreibt - vegessen hast. ;)

Vergessen triffts schon eher.

Ist aber, finde ich, nicht wesentlich.

Ich möchte das einmal kurz weiterspinnen (im wahrsten Sinne :) )

Vorausgehend ist folgendes:
Ich komme sehr gut zurecht, im lauf der Zeit immer besser. (zu einer Lüge fehlt mir hier das Motiv)

Entweder ist das Vergessene nicht notwendig, es wird ersetzt, oder ist selbst sogar eine Illusion.

Welche Rolle spielt es, wer oder was ich bin?
Ich persönlich stelle mir die Frage folgendermassen:
Wer oder was wäre ich ohne Mitmenschen?
Was sollte ich hier schon tun, ohne Mitmenschen? (Essen und Schlafen?)

Die Natur mit allen ihren Facetten kann mich glücklich machen.
Mitmenschen können mich noch glücklicher machen.
Ich lerne durch sie immer mehr von dieser Welt kennen.
Meine Welt verändert sich in diesem Sinne pausenlos (hier könnte man wieder Illusion einbringen), und ich mit ihr, durch mich selbst und durch meine Mitmenschen.
Ganz leich kann ich ein wenig selbst dazu beitragen.
In dieser Art etwa:
Mache ich jemanden glücklich, mache ich auch mich selbst glücklich. (stell Dir mal die Auswirkungen vor, hielte sich jeder daran)
Jetzt geschwollen :rolleyes:
Ich bin Herr, indem ich diene

Ich bin zufrieden damit, vorerst..... :rolleyes:

Klingt jetzt wahrscheinlich ziemlich hochtrabend, besser brig ich's aber nicht rüber. (Rhetor und Grammaticus haben keine tiefen Spuren hinterlassen)

:move1:
 
Hallo Intrabilis!

Pass auf Deinen Zustand gut auf und halte ihn. :kiss3:

Es ging mir auch so gut, aber ich habe nicht aufgepasst und habe mir so eine
tiefe innere Wunde zugefügt, die mich langsam zerstören wird. Das ist mir
heute klar geworden. :rolleyes:
Wahrscheinlich eine neue "besondere" Erfahrung. :D

Ich bin froh, dass es Dir gut geht. :banane:

Alles Gute :)
P.
 
hi Zauberin
Es ging mir auch so gut, aber ich habe nicht aufgepasst und habe mir so eine tiefe innere Wunde zugefügt, die mich langsam zerstören wird.
du sprichst da etwas an, was sich sehr heftig anhört, aber du erzählst nicht genau worum es sich handelt - ich frag mich, was willst du damit erreichen? Wer oder was zerstört dich? Was genau wird zerstört? Wie genau wird zerstört? Und es hört sich endgültig an, als ob keine Hilfe möglich wäre.

Aber wenn du so etwas veröffentlichst, geh ich davon aus, dass du Hoffnung hast, dir könnte doch einer helfen? Hilfe bekommst du eher, wenn du um Hilfe bittest und nicht, wenn du erwartest, daß andere von sich aus Hilfe anbieten. Kannst mir auch per pn antworten.

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Hallo Zauberin,

Gleich vorweg.

Ich teile die Meinung von Inti.
Es klingt wirklich nicht harmlos was Du da sagst.
Ich möchte versuchen zu helfen, bin mir aber nicht sicher, ob ich es kann, oder ob ich es nur schlimmer machen würde.

Von einem bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es sofort hilft.

DU BIST NICHT ALLEIN

In dem Sinne
 
Zurück
Oben