Liebe in absoluter Form ... schon erlebt?

sie kann dein leben verändern. ja wissenschaftlich gesehen ist es eine hormon reaktion aber wer liebt kann so etwas nicht glauben. Nicht nur der körper liebt sondern das herz schreit danach weil es geliebt werden will...
 
Werbung:
lazpel schrieb:
Dabei ist Liebe nur eine Empfindung, die im Gehirn erzeugt wird. Nichts greifbares.. Ich glaube, Liebe kann auch sehr von wichigen Entscheidungen ablenken, und liebe kann auch fanatisieren..

Alles Liebe,
lazpel

Aber doch mit Abstand eine der schönsten Empfindungen......

Sie kann Dich von wichtigen Entscheidungen ablenken, aber vielleicht auch dabei helfen.

Mit tut die Liebe gut, in fast allen Bereichen des Lebens.
Ich habe unheimlich viel Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein bekommen.
Ich bin ausgeglichen und glücklich, und das merken auch alle Menschen in meinem Umfeld.

Ich meinte auch nicht fanatische, krankhafte Liebe......

Liebe Grüße
Nicki:kiss3:
 
Europe schrieb:
Aber doch mit Abstand eine der schönsten Empfindungen......

Ja, und lohnenswert. Aber eben nicht existentiell wichtig.

Europe schrieb:
Mit tut die Liebe gut, in fast allen Bereichen des Lebens.
Ich habe unheimlich viel Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein bekommen.
Ich bin ausgeglichen und glücklich, und das merken auch alle Menschen in meinem Umfeld.

Das hört sich gut an :)

Europe schrieb:
Ich meinte auch nicht fanatische, krankhafte Liebe......

Die gibt es aber auch.

Alles Liebe,
lazpel
 
hallo lazpel

ich glaube schon das sie existentiell ist.

bsp: säuglinge die keine nähe zu irgendeiner person haben und ungeliebt werden. sterben. in diesem fall ist sie existentiell.
Du kannst für einen kurzen zeit raum gut auskommen (je nach person und charakter) aber irgendwann wird dir etwas fehlen. Die Liebe wird dir fehlen...
 
Legna schrieb:
Liebe Leute,

habt ihr, die ihr so viel schreibt über Spiritualität, und die ihr die Kunst der Dialektik so meisterlich beherscht, habt ihr schon einmal auf eurem "esoterischen" Weg, das Gefühl von "Liebe" in ihrer "absoluten Form" wahrgenommen?
Natürlich kann man hinterfragen, was ich als absolute Form sehe:
Alle Varianten - ohne Zergliederung in einzelne.

Liebe Grüße
Legna

ES gibt täglich Gelegenheit diese Liebe zu erleben, sich berühren zu lassen und selbst uneingeschränkt zu berühren.
Alle Wesen die im Leiden sind bedürfen dieser Liebe, denn es gibt schon genug Hass auf dieser Welt.
 
lazpel schrieb:
Liebe ist zwar schön, aber unwichtig.
Alles Liebe,
lazpel
Fast richtig, Lazpel!

Wichtig ist ein liebender Partner, in den man selbst
nicht verliebt ist.

Das garantiert widerspruchsfreie Überlegenheit im
Beziehungsalltag und absolute Dominanz im Krisenfall.

Die unvermeidliche Trennung erfolgt selbstbestimmt
und ist leicht und schmerzlos.

Gruss
Camajan
 
Heute kam der Film "Don Juan de Marco" mit Johnny Depp, Marlon Brando und Faye Dunaway auf BF. Vielleicht hat ihn ja einer gesehen?
Die knisternde Romantik mit der Don Juan seine Frauen liebte und selbst fasziniert von ihrer Schönheit und Liebreiz war, zeigt, dass es nichts Schöneres geben kann. :)
Nein, auf die Liebe sollte man niemals verzichten. ;)

Gruss
Jacques
 
Liebe Leute,

habt ihr, die ihr so viel schreibt über Spiritualität, und die ihr die Kunst der Dialektik so meisterlich beherscht, habt ihr schon einmal auf eurem "esoterischen" Weg, das Gefühl von "Liebe" in ihrer "absoluten Form" wahrgenommen?
Natürlich kann man hinterfragen, was ich als absolute Form sehe:
Alle Varianten - ohne Zergliederung in einzelne.

Liebe Grüße
Legna
ja.....

erst kürzlich hier .... (y):)
 
Werbung:
Zurück
Oben