Liebe in absoluter Form ... schon erlebt?

Der Zustand der Verliebtheit ist eine Form die der spirituellen Liebe noch am nächsten kommt. darum gibt es das Hohe Lied Salomo, das ebensogut der Erguss eines Liebespares sein könnte, jedoch sind darin beinahe ausschließlich Naturbeschreibungen, denn die Liebe ist der Grundtenor der ganzen Schöpfung.

Der Mensch nimmt die Liebe einfach so wahr, denn als Mann sehnt sich jeder Mensch nach der Frau und als Frau nach dem Mann. Das ist die Definition von Mann und Frau, so ist ihre Natur beschaffen. Im Menschenkleid äußert sich Liebe so. Jedoch ist bekannt dass die Verliebten die ganze Welt mit rosaroter Brille sehen. Ihnen ist alles Freude und Zeichen der Liebe.

Das Hohe Lied Salomo ist aus dieser Sichtweise der Liebe geschrieben. Es sind dort sehr viele Naturbezüge enthalten, denn wer liebt erkennt in allem Schönheit und in der Schonheit die Liebe. Diese Liebe verbindet die Menschen miteinander, so wie es Bethoven in der Ode der Freude besang.
"..Alle Menschen werden Brüder, wo dein sanfter Flügel weilt..."
Aber auch
"... Du verbindest wieder, was die Mode streng geteilt..."
Also auch hier der Bezug zur Liebe zw. den geschlechtern, wie auch im hohen lied Salomo.
Kap2.
"1. Ich bin eine Blume zu Saron und eine Rose im Tal.
2. Wie eine Rose unter den Dornen, so ist meine Freundin unter den Töchtern."
Das ist ein Hinweis darauf, dass DIESE Braut nicht wie eine irdische Braut ist, denn sie ist wie die Rose(Spirituelle Liebe) unter den Dornen(Irdische Liebe)

Hohes Lied(Cant.) Kap2.1. haben die Rosenkreuzer auf ihrem Emblem. Es heißt jeder Bruder trägt ein Kreuz von reinem Golde auf der Brußt.

Es handelt sich um die Verinnerlichung der in alle Ewigkeit gesuchten Braut, der "Rose unter den Dornen" (Ich schreibe dies als Mann), die jedoch nun nicht mehr im Diesseits gesucht, sondern in einer mysitsch verklärten Form nun in der Innenwelt erscheint.

Darin liegt eine Mystisch religiöse Komponente, die auch deutlich empfunden wird. Wer es wissen will wie es sich anfühlt, der kann sich die Bach-Cantate BWV 147 anhören, darin den Chral Nr.6. Bach hat diese Empfindung darin musikalisch auf den Punkt gebracht.

DIESE Liebe zieht nach innen, wie ein Magnet, sie drängt hin zur Innenwelt, denn dort nimmt man diese Liebe wahr, im eigenen Herzen.
Das Herzchackra ist dann physisch wahrnehmbar wie ein Organ. Von dort geht die Liebe aus und strahlt in den Körper hinein.
Darum heißt es auf einer Rosenkreuzerdarstellung:
"Ich ziehe alle dieselben, welche Gott und die Wahrheit suchen, dieselben allein werden die Kunst finden.
Ich bin der Magnetstein göttlicher Liebe, die eisenharte Männer[Frauen] auf den Weg der Wahrheit ziehe ich"
Diese Liebe zieht wie ein Magnet und auf der Darstellung hält eine Hand, die aus den Wolken kommt, einen Magneten an einer Kette und es regnet von dieser Hand auf die Erde...wo die Drachen (Die Triebsphäre) sind, die auf der Erde, der Prima Materia wohnen.

Gruß Willibald
 
Werbung:
bestie schrieb:
ja!
es ist die innere liebe.... die ewige liebe ohne gegensatz ...
das ist die eigenliche liebe die man auch für partnerschaft braucht... sonst ist jede partnerschaft nur ein ersatz auf kurze zeit..
es ist ein gefühl als ob man total verliebt ist ..nur ist niemand da...
also man ist allein und fühlt dieses gefühl trotzdem...

ich hatte es ca. 2 wochen lang danach ist es einfach ins grund gegangen und ist jetzt ein bestandteil von mir :)
ein gefühl wenn man grinsend und lachend durch die gegend läuft ..ohne grund ...verrückt was *lach

es gibt wohl wenige menschen die so etwas kennen....
aber die die es kennen brauchen keine worte mehr um es zu beschreiben.. :kiss3:

alles liebe!

hallo bestie und an alle,

ja, ich habe das auch erlebt. zweimal bisher, immer für ein paar tage. es war wie ein enormer endorphinstoss. man ist glücklich ohne grund und liebt alles und erfährt pure/reine liebe, die von irgendwoher (von oben) kommt.

immer mal wieder kommen diese liebeszustände, aber bisher nur zweimal so extrem. es war unglaublich!
meine augen haben auch geleuchtet und meine stimme veränderte sich. zudem haben sich bei mir die chakras geöffnet, ohne dass ich vorher überhaupt wusste, wo diese sind. ich konnte nicht mehr schlafen, weil ich soviel energie hatte. universalen energieschub sozusagen.

:rolleyes:
 
tja...die innere liebe,ein dilema(zumindest bei mir)meine heutige liebe,natürlich in mir,kann auch eigenschutz sein,ich musste mein wissen durch erfahrung machen,dadurch bin ich zu einer welt gelangt,wonach alle streben und ich glücklicher trage es in mir...ich bekam keinen urvertrauen auf das menschliche,nein ,ich wurde vom leben betrogen und gelangte dadurch in eine welt die so farbenprächtig und vielgestaltig ist wie ich es mirr nie erträumt hätte,ich wollte schon längst aus dem hiesigem leben scheiden,weil alle menschen (ausnahmen gibt es,vielleicht)?so unwahrhaftig sind,eben meine erfahrung,die natur gab mir den inneren frieden zu schliessen und heute bin ich froh drum dort all meine energie der unstimmigkeiten loszuwerden,okay mehr dazu später einmal...ein kleiner zauberer:danke: :danke:
 
wenn du damit meinst, "einfach so" sehr viel liebe in sich zu spüren....ja.

ich bezeichne selten etwas als absolut...deshalb auch diese, meine art der liebe in diesen augenblicken nicht. ich habe keine ahnung, was an diesen gefühlen (über meine erfahrungen hinaus gehend) noch möglich ist....und kann deshalb nicht sagen, ob meine gefühle dem entsprechen, was du meinst.

liebe grüsse!
:) Jovannah
 
Werbung:
Europe schrieb:
Das sehe ich anders....................

sie gibt mir so viel Kraft!

Dabei ist Liebe nur eine Empfindung, die im Gehirn erzeugt wird. Nichts greifbares.. Ich glaube, Liebe kann auch sehr von wichigen Entscheidungen ablenken, und liebe kann auch fanatisieren..

Alles Liebe,
lazpel
 
Zurück
Oben