Liebe in absoluter Form ... schon erlebt?

Legna

Neues Mitglied
Registriert
9. Juli 2005
Beiträge
9
Ort
Österreich
Liebe Leute,

habt ihr, die ihr so viel schreibt über Spiritualität, und die ihr die Kunst der Dialektik so meisterlich beherscht, habt ihr schon einmal auf eurem "esoterischen" Weg, das Gefühl von "Liebe" in ihrer "absoluten Form" wahrgenommen?
Natürlich kann man hinterfragen, was ich als absolute Form sehe:
Alle Varianten - ohne Zergliederung in einzelne.

Liebe Grüße
Legna
 
Werbung:
ja!
es ist die innere liebe.... die ewige liebe ohne gegensatz ...
das ist die eigenliche liebe die man auch für partnerschaft braucht... sonst ist jede partnerschaft nur ein ersatz auf kurze zeit..
es ist ein gefühl als ob man total verliebt ist ..nur ist niemand da...
also man ist allein und fühlt dieses gefühl trotzdem...

ich hatte es ca. 2 wochen lang danach ist es einfach ins grund gegangen und ist jetzt ein bestandteil von mir :)
ein gefühl wenn man grinsend und lachend durch die gegend läuft ..ohne grund ...verrückt was *lach

es gibt wohl wenige menschen die so etwas kennen....
aber die die es kennen brauchen keine worte mehr um es zu beschreiben.. :kiss3:

alles liebe!
 
bestie schrieb:
ja!
ein gefühl wenn man grinsend und lachend durch die gegend läuft ..ohne grund ...verrückt was *lach


oh ja und Schmetterlinge im Bauch, weiche Knie...man kann nichts essen und kaum schlafen .... dann hat es einen voll erwischt und Du kannst nichts dagegen tun :tanzen:


Liebe Grüße
Lynda
 
ja, ich kenne das auch :)!
Aber essen kann ich trotzdem...
Alles ist von geheimnisvoller Bedeutung, und ich fuehle mich ganz tief verbunden.
Leider kommt und geht das aber (noch) bei mir, aber ich bin guter Hoffnung, dass es irgendwann mal bleibt und sich sogar noch steigert.
Es ist die totale innere Entspannung und Heiterkeit, man lacht und taendelt, kann andauernd scherzen, nimmt nichts mehr so richtig ernst, und die Koinzidenzen haeufen sich.
Es ist faszinierend und geht bei mir mit einem ganz warmen Bauchgefuehl einher.
Wenn es weg geht, wird die Welt wieder normal, schwerfaelliger, grauer.
Aber dann, ploetzlich, von einem Moment auf den anderen, als wenn ein Licht angeknipst wird, ist es wieder da!
Ich bin mir absolut sicher, dass es ein Schritt in Richtung Erleuchtung ist :) !

Bijoux
 
hallo bijoux,
dein beitrag könnte glatt von mir stammen :) . ich liebe dieses warme bauchgefühl. manchmal habe ich es sogar morgens direkt nach dem aufwachen und es ist herrlich. ich grinse den ganzen tag vor mich hin und an manchen tagen muss ich vor glück weinen und möchte am liebsten vor freude explodieren. das schöne daran ist, dass man keinen bestimmten grund hat, zumindest keinen äußeren. ich LIEBE einfach und das ist wunderbar! ja, ich bin mir auch sicher, dass es ein schritt richtung erleuchtung ist.

arness
 
east of the sun schrieb:
Ich weiß gar nicht, ob du auch mich damit meinst, aber ich antworte trotzdem: Ja, die Liebe zu meinen Kindern ist absolut.Völlig unabhängig von irgendwelchen äußeren Dingen.

es ist wohl nicht wirklich diese liebe damit gemeint....
die liebe ohne richtung... die eigentliche liebe ist damit gemeint....
 
Bijoux schrieb:
Leider kommt und geht das aber (noch) bei mir, aber ich bin guter Hoffnung, dass es irgendwann mal bleibt und sich sogar noch steigert.

halte es nicht fest....
lass das gefühl in den grund gehen.... diese totale direkte freude wirst du nicht halten können die geht irgendwann mal in zufriedenheit und "normalität" über....
es wird zu deinem standart.... du musst dich nicht mehr freuen irgendwann mal.... du BIST ..... nicht froh... oder traurig... du BIST einfach :)

diese anfängliche freunde ist nur der übergang den man spürt :)
es geht weiter... immer weiter..... immer tiefer... also versucht nciht etwas festzuhalten ..es geht nämlich nicht :kiss4: und es ist nicht schlimm.... es IST! :)

alles liebe euch!
 
Werbung:
Hi,
es klingt so schön, was hier zu lesen ist. Ich wünschte, ich könnte das auch so empfinden. Bei mir war angeblich an meiner Aura abzulesen, daß ich verliebt sei. Aber da gab es niemand. Die Dame korrigierte sich dann: ich sei in irgendwen od. irgendwas verliebt. Vielleicht geht das in die Richtung?

Liebe Grüße :kiss3:
Lena
 
Zurück
Oben