Liebe deinen Nächsten wie dich selbst

Du bist ganz schön verkrampft. Wir teilen unsere Meinung. So macht man das unter Brüdern und Schwestern.
 
Werbung:
Manch einer interpretiert das folgendermaßen.

Liebe heißt nach dieser Aussage so viel wie den anderen zu mögen in dem Verhältnis wie man sich selbst lieben möchte.
Es kann aber auch durchaus heißen, dass man seinen Nächsten lieben soll, als wäre man dieser selbst.
Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte und demzufolge muss dein Nächster dein eigenes Selbst sein und du sollst ihn so lieben wie er ist.

Das ist eine gute Interpretation. Jesus sagte auch: "Was du dem geringsten meiner Brüder antust, tust du auch mir an." Weil er um die geheime Verbindung aller Selbste wusste.
 
...und wahre wahrnehmung kann nur dann stattfinden,wenn wir unseren scheiß-inneren-dialog anhalten können.

ansonsten scheine ich Deiner Meinung zu sein
das gilt insbesondere für die wahrnehmung des selbst

stille im koppe

ist sowieso recht angenehm
zwischendurch durch zu lüften

bei dem heutigen zu müllen dem wir alle aus´gesetzt sind

menschheitsgeschichtlich

ist der innere dialog gar nicht alt

6400 vor christie bekommt der zwilling seine bedeutung
durch die präzision im menschlichen bewußtsein
dort finden wir die tiefsten wurzeln
des inneren dialoges
 
Manch einer interpretiert das folgendermaßen.

Liebe heißt nach dieser Aussage so viel wie den anderen zu mögen in dem Verhältnis wie man sich selbst lieben möchte.
Es kann aber auch durchaus heißen, dass man seinen Nächsten lieben soll, als wäre man dieser selbst.
Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte und demzufolge muss dein Nächster dein eigenes Selbst sein und du sollst ihn so lieben wie er ist.

es muss eigentlich korrekt heissen liebe deinen nächsten als dich /dein selbst

es geht dabei eigentlich wenig um liebe

mehr um die fähigkeit sich im anderen zu erkennen
und annehmen zu können


stehst zu diensten

euer marcello
 
ja, marcello

liebe deinen nächsten wie dich selbst.


mehr braucht man dazu nicht zu sagen. ;) ich fühle mich sehr ungeliebt von dir - und sogar bedroht. wenn das deine macht innerhalb einer clique stärkt, so hast du vielleicht das erreicht, was du wolltest.

ich werde nicht mehr weiter in diesem forum schreiben.
 
Werbung:
Es ist nicht falsch, du hast es nur falsch interpretiert.
Das ist alles. Ideal heißt in diesem Fall für mich, dass wir uns der Sache nur annähern können, sie aber nicht erreichen. Wir können nicht wissen wie dieser Urtypus aussieht, weil er verschwimmt sobald wir uns ihm nähern.
Anders ausgedrückt, du wirst niemals alles erkennen können.^^

Vielleicht verschwimmt er dir. Das gilt nicht für jeden Menschen gleich.

Zu sehen ist er nicht, er ist im GEISTIGEN HERZEN wahrnehmbar, ebenso wie GOTT.

Wer sagt dir, was andere Menschen erkennen können. Nur deine individuelle Begrenztheit kann zu diesem Schluss kommen.

Ich sehe den Menschen nicht als Ausdruck seiner Urform. Ich sehe den Menschen als Ausdruck eben als sich getrennt fühlend von seiner Urform, nämlich als Analogie seines jeweiligen Geistesbewusstseins.

Die Aussage von Chakowatz deckt sich mit meinem Empfinden. :)

Dir lieben Gruss ;) :flower2:
Paulus
 
Zurück
Oben