1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Licht-Atmung

Dieses Thema im Forum "Atmung" wurde erstellt von ELi7, 27. Mai 2016.

1. ELi7

ELi7 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Psychoaktive Substanzen wie z.B. LSD, Fliegenpilzextrakt oder Ayahuasca führen zu bewusstseinsverändernden Zuständen und zu einem psychodelischen Rauschzustand, der euphorische oder angstvolle Ich-Entgrenzungen auslösen kann, die in günstigen Fällen zur Serotoninausschüttung von Glückshormonen im Gehirn führen. Ich nehme bewusst keine solchen Substanzen. Ich habe hingegen festgestellt, dass eine bestimmte Art von Atmung zu leibeseigenen Glückszuständen führen kann.
    Diese Art von Atmung bezeichne ich als Lichtatmung und ist in Pranasophie beschrieben. Erreicht werden hierdurch jedoch nicht halluzinogene Zustände, sondern gesundheitserhaltende und heilende Wirkungen.

Wir Menschen sind kosmische Wesen, die durch und mit dem unablässigen Atmungsprozess als eine schöpferisch-energetische Tätigkeit leben. Wir atmen ja nicht nur einfach Luft ein, sondern auch Lichtenergie als Prana, Chi oder Odem des Lebens. Diese Lichtenergie ist Ausdruck von Sophia, der kosmisch-weiblichen Lebensenergie. Sie kann nebenwirkungsfrei und daher wesentlich besser zur Serotonin-Glücksgewinnung führen, wie mit Fremdsubstanzen.

Voraussetzung ist, dass das bewusste pranayama des Yoga angenommen wird, das aus Bauch-, Brust- und Kopfatmung besteht, nicht nur aus einer flachen Brustatmung, wie sie von uns westlichen Menschen unbewusst noch nicht einmal wahrgenommen wird. Bei der Lichtatmung begleiten wir den Atem mit unserem Bewusstsein bis in das Gehirn hinein. Psychoaktiv wird diese Atmung durch die Konzentration in den Chakren durch den Aufstieg der Kundalini-Energie, bis hinauf in den 1000-blättrigen Lotos, beschrieben in den Seins-Prinzipien. Von hier aus dehnt sich das Bewusstsein bis auf den gesamten Kosmos aus und führt zum All.Bewusstsein der kosmischen Sophia, begleitet von Glückszuständen, dem sat-chit-ananda.
    Alles Liebe
    ELi

kona, 0bst und Icelady gefällt das.
  2. kona

kona Sehr aktives Mitglied

das ist schön : )

wusste nicht, dass das auch energie der sophia heisst;
    habe gerade gestern in meinen alten gedichten gestöbert, und da war eins mit namen "sophia":

sophia

wenn nicht in dunkler tiefe
    die schöne jungfrau schliefe
    die unberührt nur gibt den sinn
    wo kämen wir da hin?

sie zaubert ja den gegensatz
    der erst gibt unserm leben platz
    sie spricht noch nicht einmal "ich bin"
    wo kommen wir da hin?

entäussert wohl dem ganzen schein
    erwartet nie, so fremd dem sein
    nicht vorhanden, mitten drin
    da ist man, kommt nicht hin.

...hat jetzt nichts mit atmung zu tun, aber vielleicht ists ja trotzdem ok hier...

grüessli : )

ELi7 gefällt das.
  3. Schnepe

Schnepe Sehr aktives Mitglied

Ich kenn nur "Seelen-Atmung". Im gleichen Takt atmen, wenn einer an den anderen denkt(?). Und anders atmen, was weiter reingeht. Das hatte ich nur bei einem Menschen, worauf dann 2008 was anfing m.M.n. Klingt nur komisch?!

4. Schnepe

Schnepe Sehr aktives Mitglied

@ELi7

Das passt zu dir, find ich. "Deva Premal" - Oder?

ELi7 gefällt das.
  5. ELi7

ELi7 Sehr aktives Mitglied

Herzlichen Dank, liebe Schnepe,
    du hast meine tiefste Seelengestimmtheit genau getroffen. Hier noch einige Impressionen aus meiner Umgebung, in der ich leben darf, in Dankbarkeit, jeden Tag
    https://www.facebook.com/Las-Terrenas-Paradise-547519948656967/

Alles Liebe für dich
    von ELi

Schnepe gefällt das.
  6. blissful but not content

blissful but not content Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Eli,

danke für deine Beiträge :)

könnte die Licht-Atmung auch körperliche Beschwerden, wie Asthma lindern ?

lg Blissy

Diese Seite empfehlen