Leserichtung

Leserichtung oder Blickrichtung?


  • Umfrageteilnehmer
    33
ich lass lieber legen und deuten..............................

Lieben Gruß:liebe1:
Tanja

Ja ich mein, ich habs schon auch mal selber probiert, aber das Problem war ja dann, dass meine Freundin und ich uns immer über Kreuz gekommen sind, weil die eine gescheiter sein wollte wie die andere.
Dann hab ichs gelassen.........................................

Seitdem funktionierts wieder mit der Nachbarin. :kuesse: :tuscheln:

Lieben Gruß
Tanja
 
Werbung:
Hallo ,hab da auch schon im Zwiespalt gelegen.Ich deute alles in Blichrichtung der Personen , das heisst für die Dame nach links und für den Herrn nach rechts. In den Schicksalskarten deute ich ebenfalls in Blickrichtung,sollte dort die Dame liegen ,dann will sie etwas noch nicht wahr haben oder es geschah auf jeden fall,deswegen Schicksal.
Ich habe mir nun die mystischen lenormands gekauft und kann die Kartenauslegung da nicht unterschreiben, weil ich Dinge gesehen habe, die schon Geschehen sind ,denn laut kl. Heft soll man die Karte von unten (also immer unterste Karte) aus der Hand aufnehmen und auslegen. Ich mache es wie gehabt immer von oben weg und Blickrichtung bei behalten, Personen im Bild zb. Blume ,Bär, Kind, Schlange und die in den Skatbildern deute ich immer nach IHRER Blickrichtung,also im Rücken war bereits,in Blickrichtung kommt noch.Dabei bleibe ich.
lg. venice
 
Hallo Venice,

du würdest also auch mit einem anderen Deck nach der selben Blickrichtung der Blauen Eule deuten?

LG
franka
 
Ich deute immer in Blickrichtung = und mir ist aufgefallen, dass das auch funktioniert, wenn die Herrschaften nicht in die Richtung meiner eigenen Karten schaun:
FS schaut aus dem Blatt heraus. Die Dame nach links und der Herr nach rechts = also für den Deuter: die Dame nach rechts und der Herr nach links.
 
Keine Ahnung = in Foren fehlt manchmal die Rückmeldung (nach dem Eintreffen der Ereignisse oder des Prozesses), aber da wo ich von vornherein deute, ist die tatsächliche Blickrichtung unerheblich (für mich!)
 
Ja genau ,die karten passen sich dem deuter an,denn zb. wenn der Vater schon eine Operation hatte ,er jedoch vor der Person liegt ,also in dessen zukunft ,dann muss ich es auch so deuten ,also wenn es in seinem Rücken liegt.
Mit anderen Decks verfahre ich genauso , ob Kipper oder Zigeuner, nur bei den Romee,wo die Karte Pik As und Karte Herz As die Hauptpersonen darstellen , lege ich mich fest,und ich habe mich auch da, wie bei den lenormands für die Zukunft der Damme links und der des Herren für rechts entschieden.
ich habe auch schon festgestellt, gadd gerade beim Fuchs in den lenis manche falsche Aussagen getroffen werden und ein bitterer Streit entbrannt wurde , ich gebe keinem hier Schuld , wir üben ja alle , jedoch liegt der Fuchs oder andere karten in entgegengestzter Richtung, und wenn das ein Deuter nicht weiss, werden manchmal Probleme gesehen ,wo keine sind,also immer mit angeben ,welches Deck man verwendet und die Blickrichtung zb. von Fuchs , Sense und Wolken angeben,(Sense weiss ich jetzt garnicht, hab die blaue Eule).
lg. venice
 
Hi!

Ich hab eigentlich mit Tarot begonnen, mir aber heute Lennis (Rote Eule) gekauft. Im Internet hab ich mir oft Legungen gemacht (z.b. bei Lillith) und ich fand es ziemlich interessant. Jedoch habe ich mir jetz meine Karten angesehen und musste feststellen, dass die Dame in die andere Richtung blickt. Also nach rechts...

Nur ist es irgendwie unlogisch. Ich "gelernt" durch Lesen im Internet, dass der Weg zwischen Herr und Dame der Weg ist, den sie noch gemeinsam durch machen, bis sie zueinander finden...
Wenn jetzt aber beide nach rechts gucken, is das schon ein bissi blöd oder?

Wie deute ich da? Soll ich einfach annehmen dass die Dame nach links blickt??

Ich hoffe, ich stör den Thread hier nicht, aber ich dachte es passt dazu, wegen Leserichtung...

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
 
Da es verschiedene Lennis gibt, kannst du wählen. Wenn du nicht die gleiche Blickrichtung haben willst, dann kauf dir andere. Die Karten haben ein Eigenleben, ich würde nie eine andere Blickrichtung auslegen die nicht in den Karten vorgegeben ist - und habe (ohne die Karten und ihre Blickrichtung zu kennen) auch schon sinnlose Auslegungen getätigt. Das ist einer der Gründe, warum ich nicht mehr "online" auslege.
Siehe einen Eintrag weiter oben - diese Aussage ist definiv (für mich) falsch.Denn das betrifft auch andere Karten (Sense, Wolken usw.) wo die Richtungen (der Sense, der dunklen Seite usw.) unterschiedlich sind.
Alles Liebe
 
Werbung:
Lieber Nezach!

Danke dir für deine Antwort! So hätte ich das auch gesehen!
Das Probleme jedoch ist jetzt, wie gehe ich dann mit den beiden Hauptpersonen vor? Die entfernen sich dann ja immer voneinander irgendwie!? Wie machst du das?

Ich hab noch ein Problem, das irgendwie lächerlich ist, aber ich erkenne bei meinen Wolken einfach die Seiten nicht!? Für mich ist die Karte durchgehend dunkel mit hellen Flecken, aber ich erkenne nicht, welche Seite jetz hell oder dunkel ist? :schnl:

Wäre es besser, mit den klassischen Karten zu beginnen?

Liebe grüße und danke
 
Zurück
Oben