Lenormand Kartenlegen lernen - Wer mag helfen?

Schattenkind82

Neues Mitglied
Registriert
31. August 2010
Beiträge
19
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich hab' mich hier heute neu registriert. Vor kurzem habe ich mir das Lenormand Kartendeck "Blaue Eule" zugelegt, da ich das Kartenlegen gerne professionell erlernen möchte. Ich bin noch am Anfang. Im Internet hatte ich etwas über Seminare und Co. recherchiert, allerdings sind die Angebote doch ziemlich teuer.

Nun wollte ich gerne mal wissen, ob sich hier vielleicht jemand bereit erklären würde, mir beim Lernen des Kartenlegens unterstützend zur Seite zu stehen. Vielleicht gibt hier ja jemanden, der das machen mag ?

Würde mich auf jeden Fall sehr freuen.


Liebe Grüße, Schattenkind82
 
Werbung:
Hallo Schattenkind,

eine sehr gute Idee,

am besten jemand legt hier ein kleines Blatt für sich und du versuchst es zu deuten....:zauberer1

So lernst du am besten und es werden dich bestimmt auch einige unterstützen.

Viel Spass
 
Hallo liebe Forumsmitglieder,
suche auch jemanden, der mir Kartenlegen Lenormand beibringen kann. Bin aus dem Raum Salzburg.

Hallo Katzenfreund,

ich bin auch neu und übe hier im Forum. Nimm dir die Zeit zum lesen :)

Oder wann musst du das Kartenlegen beherrschen ? und...Würdest du dafür auch etwas bezahlen ?

Grüße
WinnetousBraut
 
meine gesammelten weisheiten sind hier uebers ln forum verstreut...

als erste schritte rate ich immer zu tageskarten... erst eine... die 'kennenlernen'...
dann zwei... und kombinieren... dann drei... und verbinden...
bis du die syntax, die sprache der karten lernst...

dann kannst du dich, wenn du dich sicher fuehlst, auch schon eine kleine legung
versuchen...

klingt langweilig, sorry!

pinke plastic tree hat sich die finger wund geschrieben... steht alles in den threads,
die ganz oben als wichtig angepint sind.
 
:danke:
ich würde natürlich für einen kartenlegekurs bezahlen.
Bräuchte einen Privatunterricht Einzelunterricht.
Beschäftige mich schon seit 1 Jahr mit den Karten. Kenne mich beim großen Blatt nie aus. Wer ist welche Person? Wie deutet man welche Karten im Zusammenhang. Etc. Gilt die Karte als Person oder die 2. Bedeutung? Das sind meine Probleme.
Vielen Dank für die Antworten
lg katzenfreund
 
:danke:
ich würde natürlich für einen kartenlegekurs bezahlen.
Bräuchte einen Privatunterricht Einzelunterricht.
Beschäftige mich schon seit 1 Jahr mit den Karten. Kenne mich beim großen Blatt nie aus. Wer ist welche Person? Wie deutet man welche Karten im Zusammenhang. Etc. Gilt die Karte als Person oder die 2. Bedeutung? Das sind meine Probleme.
Vielen Dank für die Antworten
lg katzenfreund

Hallo Katzenfreund,

Das eine ist die Theorie und das andere die Praxis....

Wenn du schon 1 Jahre dabei bist, hast du die Grundbegriffe bestimmt schon gelernt - und kannst sie einsetzen - aber immer im weitesten Sinne....

Ich habe mehrere Kurse in schriftlicher Forum - genügend gute Bücher und du kannst nie ein Blatt auf das andere übersetzten. Immer sieht alles so: "Achja, is ja verständlich" aus - und dann hast du eine andere Person und ein anderes Bild vor dir liegen - und schon ist das gelernte nicht einsetzbar. Wil es einfach nicht passt...

Für eine Waschmaschine gibt es Gebrauchsanweisungen - fürs Kartenlegen nicht.

Die Praxis ( Mut, Neugier und Aussprechen der Gedanken beim Kartenbild) ist das A und O um anderen Karten zu deuten...

Viel Erfolg
IbkE
 
Werbung:
Zurück
Oben