Leichenraub

Nicht unbedingt..es gab ja Zeiten, wo das Sezieren von Leichen auch zu Studienzwecken verboten war...da hat sich so mancher Mediziner/ Medizinstudent als Leichendieb betätigt...eben um am toten Objekt zu üben, damit er lebenden Patienten helfen konnte.


Sage

Wer sich als nicht Rechtsmediziner an Leichen vergeht ist ein Leichenfrederer und macht sich strafbar, ... .
In welcher Zeit lebst Du? Ich lebe im jetzt und hier!
lg
Cyrill
 
Werbung:
Das Verschwinden hat da absolut nichts mit den Toten zu tun - es sind vielmehr fehlgeleitete dunkle Subjekte, die versuchen durch diverse Machenschaften das Licht zu verdunkeln bzw. auszulöschen. Wie gut, daß das Licht die Dunkelheit vertreiben kann und es umgekehrt niemals der Fall sein kann:banane:
 
Wer sich als nicht Rechtsmediziner an Leichen vergeht ist ein Leichenfrederer und macht sich strafbar, ... .
In welcher Zeit lebst Du? Ich lebe im jetzt und hier!
lg
Cyrill

Es war damals komplett verboten, Leichen zu sezieren...auch zu Studienzwecken...auch die haben sich damals strafbar gemacht...es wäre ja durchaus möglich, daß auch Künstler wie eben da Vinci sich Leichen besorgt haben, um die Anatomie besser studieren zu können...und auch ein Rechtsmediziner kann nicht ohne triftige Gründe einfach so Leichen obduzieren.

Im MA dürfte man z.B. Schweine sezieren...weil die von den "Innereien" dem Menschen am meisten ähneln...nur fehlt denen der Wurmfortsatz...also konnte man keine Blinddarmentzündung diagnostizieren.


Sage
 
Sicher ein Rechtsmediziner käme auch nie auf die Idee einfach mal so ein paar Leichen über den Seziertisch laufen zu lassen nur so aus Spass. Ich finde man sollte mehr Respekt haben auch vor dem toten Körper, obwohl dieser eigentlich nur die Hülle des Menschen ist und eigentlich wertlos ist. Aber schlussendlich geht es um das Verständnis von Respekt gegenüber dem Körper,denn er symbolisiert immerhin das Wesen (in dieser Ebene) was mal im Körper gewesen ist.
lg
Cyrill
 
Sicher ein Rechtsmediziner käme auch nie auf die Idee einfach mal so ein paar Leichen über den Seziertisch laufen zu lassen nur so aus Spass. Ich finde man sollte mehr Respekt haben auch vor dem toten Körper, obwohl dieser eigentlich nur die Hülle des Menschen ist und eigentlich wertlos ist. Aber schlussendlich geht es um das Verständnis von Respekt gegenüber dem Körper,denn er symbolisiert immerhin das Wesen (in dieser Ebene) was mal im Körper gewesen ist.
lg
Cyrill

damit wir uns richtig verstehen, ich raube keine leichen.

ich bin gegen leichenraub. ich habe schon oft knochen am friedhof gefunden und grabe sie dann einfach wieder ein. weil: mitzulieben, nicht mitzuhassen bin ich da.

wie kommt es eigentlich, dass viele usernamen zweimal vorhanden sind? als gast (also gelöscht) und dann wieder als aktive?
 
damit wir uns richtig verstehen, ich raube keine leichen.

ich bin gegen leichenraub. ich habe schon oft knochen am friedhof gefunden und grabe sie dann einfach wieder ein. weil: mitzulieben, nicht mitzuhassen bin ich da.

wie kommt es eigentlich, dass viele usernamen zweimal vorhanden sind? als gast (also gelöscht) und dann wieder als aktive?

Was treibst Du denn auf einem Friedhof?
lg
Cyrill
 
ich besuche liebe verstorbene? was glaubst du was leute normalerweise am friedhof machen? und wer die kerzen dort anzündet? ich zünde auch manchmal räucherstäbchen an.

ihr glaubt mir meinen glauben nur nicht.

Was soll ich Dir nicht glauben? Es ist ja Dein Glauben und nicht mein Glauben.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Das Verschwinden hat da absolut nichts mit den Toten zu tun - es sind vielmehr fehlgeleitete dunkle Subjekte, die versuchen durch diverse Machenschaften das Licht zu verdunkeln bzw. auszulöschen. Wie gut, daß das Licht die Dunkelheit vertreiben kann und es umgekehrt niemals der Fall sein kann:banane:

Ja, Letzteres finde ich auch sehr gut. Die Verbindung zu den Toten kann ich allerdings auch nicht wirklich sehen, auch wenn ich weiß, was in diesem Bereich so alles vorkommen kann.
 
Zurück
Oben