Lehrkörper zerrt 14-jährige Förderschülerin vor Gericht...

Ansonsten, nein, wenn mich eine 14-jährige "behindert" nennt (nicht einmal wirklich öffentlich), von mir aus auch auf ihrem Facebook-Profil, dann ignoriere ich das einfach
Ich würde das u. U. auch ignorieren, aber um mich oder um dich geht es hier nicht. Ich möchte nicht Lehrer von Förderschülern sein, das sind ja in den allerwenigsten Fällen kranke, behinderte Kinder, sondern minderintelligente Assokids aus entsprechenden Elternhäusern. Da finde ich es für die weitere Entwicklung dieser Göre schon sinnvoll wenn sie rechtzeitig lernt, dass Fehlverhalten Konsequenzen nach sich zieht.

Um diesen Lehrer hier derart abzuurteilen, müsste ich auch erstmal die genauen Hintergründe und Vorgeschichten kennen. Immerhin hat das Gericht die Klage zugelassen, so ohne kann das ganze nicht gewesen sein.

R.
 
Werbung:
Man sollte sich anders mit anderen auseinandersetzen, bzw. hier Jugendliche erziehen können, als mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
Die Erziehung der Kids obliegt nicht der Schule sondern dem Elternhaus, und da scheint hier ja einiges im Argen zu liegen.

Woher weißt du, dass es sich hier nur um einen "Spatz" handelt, kennst du die Vorgeschichte? Weißt du ob es wegen dieses Mädchens bereits Elterngespräche, Schulverwarnzngen etc. gab, wie sie sich anderen Schülern oder Lehrern gegenüber verhält? Also ich weiß das alles nicht, und kann das auch aus dem Artikel nicht rauslesen.

Nirgendwo steht dass dieser Mann sich regelmäßig gerichtlich gegen Schüleräußerungen wehrt, dass er mit 64 und so gut wie abgeschlossenem Berufsleben ein schlechter Pädagoge ist, der sich anders nicht zu wehren weiß, vielleicht war einfach nur das Maß für ihn voll.

R.
 
Ich möchte nicht Lehrer von Förderschülern sein, das sind ja in den allerwenigsten Fällen kranke, behinderte Kinder, sondern minderintelligente Assokids aus entsprechenden Elternhäusern.

Das verschlägt mir jetzt wirklich die Sprache. Es ist unglaublich, was Du da von Dir gibst.

In Förderschulen werden Kinder unterrichtet, die in ihren Bildungs-, Entwicklungs- und Lernmöglichkeiten mehr oder weniger eingeschränkt sind durch Behinderungen der Lernfähigkeit oder durch geistige Behinderungen oder durch körperliche Behinderungen. So eine Behinderung hätte auch eines Deiner Kinder haben können!!!!

Wie kommst Du dazu behinderte Kinder als Assokids aus entsprechendem Elternhaus zu verunglimpfen?
 
Das verschlägt mir jetzt wirklich die Sprache. Es ist unglaublich, was Du da von Dir gibst.

In Förderschulen werden Kinder unterrichtet, die in ihren Bildungs-, Entwicklungs- und Lernmöglichkeiten mehr oder weniger eingeschränkt sind durch Behinderungen der Lernfähigkeit oder durch geistige Behinderungen oder durch körperliche Behinderungen. So eine Behinderung hätte auch eines Deiner Kinder haben können!!!!

Wie kommst Du dazu behinderte Kinder als Assokids aus entsprechendem Elternhaus zu verunglimpfen?
Welche "Behinderung" hat dieses Mädchen?
Wer sich derart respektlos verhält ist in meinen Augen ein Assigör, ich habe mir abgewöhnt meine Umwelt rosarot und voller Mitleid zu betrachten, ich kan lesen/hören/sehen wie sich derartige Kids z. t. verhalten/entwickeln und habe da wenig Verständnis für. Auch zur Schulzeit meiner Kinder wurden sporadisch Kinder in eine solche Schule umgeschult, die waren nicht körperlich/geistig, sondern sozial behindert.

R.
 
Welche "Behinderung" hat dieses Mädchen?
Wer sich derart respektlos verhält ist in meinen Augen ein Assigör, ich habe mir abgewöhnt meine Umwelt rosarot und voller Mitleid zu betrachten, ich kan lesen/hören/sehen wie sich derartige Kids z. t. verhalten/entwickeln und habe da wenig Verständnis für. Auch zur Schulzeit meiner Kinder wurden sporadisch Kinder in eine solche Schule umgeschult, die waren nicht körperlich/geistig, sondern sozial behindert.

R.

Woher soll ich wissen, welche Behinderung dieses Mädchen hat? Das weiß ich genauso wenig wie Du. Du hast Dich in Deinem Beitrag auch nicht auf dieses Mädchen bezogen, sondern geschrieben, dass die meisten dieser Kinder minderintelligente Assikids aus entsprechendem Elternhaus sind.

das sind ja in den allerwenigsten Fällen kranke, behinderte Kinder, sondern minderintelligente Assokids aus entsprechenden Elternhäusern.

Minderintelligente Kinder sind keine Assikids. Förderschulen sind keine speziellen Einrichtungen für "soziale Behinderungen". Für was diese Einrichtungen gedacht sind, habe ich oben schon geschrieben. Wenn die Schule Deiner Kinder und auch andere Schulen sozial schwierige Kinder dahin abschieben, ändert das nichts an der eigentlichen Bestimmung einer Förderschule. Die Förderschule muss nun neben behinderten Kindern auch sozial schwierige Kinder unterrichten, die behinderten Kinder müssen nun mit sozial schwierigen Kindern lernen und plötzlich gehören die behinderten Kindern zu den Assikids.
 
War wie gesagt nicht wirklich öffentlich sichtbar.

Dann ist es tatsächlich weniger schlimm.
Ich dachte, es sei sichtbar für alle Welt gewesen.

Sonst lässt Erdogan grüßen.

Diese Schülerin ist doch aber keine Frau, die einen politische Satire schreiben wollte?

"Der Lehrer ist doof" in anderen Worten.

Das Wort "behindert" ist imho in diesem Zusammenhang weit schlimmer als ein "doof".

Und Menschen, die das Wort "behindert" als Schimpfwort gebrauchen, könnten ruhig mal einen Schuss vor den Bug gebrauchen, damit sie vielleicht mal zum Nachdenken kommen.
 
Das verschlägt mir jetzt wirklich die Sprache. Es ist unglaublich, was Du da von Dir gibst.

In Förderschulen werden Kinder unterrichtet, die in ihren Bildungs-, Entwicklungs- und Lernmöglichkeiten mehr oder weniger eingeschränkt sind



Ist aber leider so dass da viele verhaltensgestörte Assokids in der Förderschule landen.

Eine Bekannte hat ein lernbehindertes Kind, verursacht möglicherweise durch Sauerstoffminderversorgung während der schweren Geburt. Das ist eine ganz normale Familie, der Sohn halt lernbehindert aber gut erzogen und höflich.

Was die mir von der Förderschule und den Mitschülern dort so erzählt lässt einem die Haare zu Berge stehen. Das Klischee von den Assokids stimmt leider wirklich. Dorthin kommen zwar auch Kinder, die ganz einfach eine Lernbehinderung haben und in einer normalen Klasse nicht mitkommen würden, aber noch häufiger landen da zum Leidwesen der "nur lernbehinderten" da Kinder die einfach aufgrund der Asso-Verhältnisse zuhause massive Verhaltensauffälligkeiten haben.
 
Minderintelligente Kinder sind keine Assikids. Förderschulen sind keine speziellen Einrichtungen für "soziale Behinderungen". Für was diese Einrichtungen gedacht sind, habe ich oben schon geschrieben. Wenn die Schule Deiner Kinder und auch andere Schulen sozial schwierige Kinder dahin abschieben, ändert das nichts an der eigentlichen Bestimmung einer Förderschule. Die Förderschule muss nun neben behinderten Kindern auch sozial schwierige Kinder unterrichten, die behinderten Kinder müssen nun mit sozial schwierigen Kindern lernen und plötzlich gehören die behinderten Kindern zu den Assikids.
so ist es, und das betrifft nicht nur förderschulen, sondern überhaupt diverse behindertenbetreuungseinrichtungen, die mehr und mehr auch als "parkplatz" für sozial auffällige (und jetzt auch immer öfter für psychisch kranke) ohne tatsächliche geistige behinderungen herhalten müssen, ohne dass die betreuer entsprechend ausgebildet sind, und außerdem ist diese durchmischung der klientel auch für die klientel selber zumeist alles andere als angenehm.

gehört aber eigentlich nicht zum thema. wollts nur mal loswerden, eim sori, bitte ignorieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Förderschulen sind keine speziellen Einrichtungen für "soziale Behinderungen"..


Doch, die werden da in nicht geringer Menge geparkt, da normale Grundschulen nicht verpflichtet sind, Kinder, die so verhaltensauffällig sind zu behalten.

Ausserdem haben diese Kinder aufgrund von Gewalt, Verwahrlosung etc auch Lernprobleme und kommen in einer normalen Schule nicht mit..
 
Zurück
Oben