Leere ... das ätherische Element?

Bin grad nicht im Bilde. Wirken diese 4 Elemente nicht zusammen wie Eines? Sind Steine, Felsen, nicht entstanden aus Feuer ( teilweise in Kombination mit Wasser)? Woraus, wie entstand Luft? Wind entsteht aus den Meeresströmungen, glaube ich mich zu erinnern.
Die Elemente transportieren ja auch einander, wie Wolken (Kombinatiinazs Wind und Wasser?)....
Mag alles falsch sein, was ich hier schreibe. Aber mir ist, als seien diese Elemente im Prinzip eine einzige Kraft.....
Nicht nur im Prinzip, du liegst vollkommen richtig.
Es gibt nur diese einzige Kraft, aus der das All besteht und das es ist.
Es ist der Eine.
 
Werbung:
Aber mir ist, als seien diese Elemente im Prinzip eine einzige Kraft.....

Jedes Element hat seine Eigenschaften und wird Verschiedenem zugeordnet, jedes Element kann sowohl positiv wirken als auch zerstörerisch, hier genauer auszuführen, würde aber den Rahmen sprengen. Die Arbeit mit den Elementen im Jahreskreis hat mir jedenfalls gezeigt, dass immer Eines vorherrscht, eines hat immer die Nase vorn und wirkt gerade stärker als die anderen.

Aber nur noch kurz, weil wir grade von Luft sprechen, "meinem" Element und @Wellenspiel seine poetische Ader hier hereingepustet hat, wie einen sanften Windhauch, den er noch lieber Atem nennt, möchte ich noch gerne den "Hauch" erwähnen, das ist bewegte Luft, nicht zu stark, die sanft die Haut berührt, sodass sich ein ganz leichtes Gänsehautgefühl einstellt, was sich zB bei heissen Sommertagen im Wald äußerst angenehm anfühlt, als würde einem der Wind nicht nur ein wenig abkühlen, sondern streicheln, so fühlt es sich jedenfalls für mich an. Ich liebe dieses Element ...
 
Aber ich hab was anderes gesagt... Für mich schläft nicht Gott in nem Stein, er ist beseelt.. der Stein! ... und ich glaube auch nicht daran, dass Gott im Menschen erwacht.. denn das würde bedeuten, dass es eine Trennung zwischen Menschen / Tieren, Pflanzen / der Erde / dem Universum .. und dem "sogenannten Gott" (mit dem ich persönlich im herkömmlichen Sinn nicht viel anfangen kann), dann kann man aber unmöglich "Eins" sein.. Alles ist beseelt... und wenn Du so willst, dann ist alles "Gott"... Jeder Stein, jede Pflanze, jedes Lebewesen auf dieser Erde.
Achso, du glaubst der Stein wird irgendwann sich seiner Göttlichkeit bewusst.
Na, das glaube ich nicht.

Aber ich denke auch dass sich noch 3/4 der Menschheit, vielleicht sogar noch mehr, sich ihrer Göttlichkeit noch nicht bewusst ist.
Sie träumen noch, wie die Tiere. :)
Ich denke zum Menschen also Menschlichkeit, muss man sich erst entwickeln, nur einen menschlichen Körper haben, reicht nicht aus.

Aber ich verstehe was du meinst, für dich gibt es im Geistig/Spirituellen keine Entwicklung, alle haben dasselbe Bewusstsein nur eben kein Göttliches.
Alles eins ohne Unterschied.

Obwohl alles Eins ist schon richtig aber nicht in der Bewusstheit, denke ich.
 
Achso, du glaubst der Stein wird irgendwann sich seiner Göttlichkeit bewusst.

Nein, wenn Du gelesen und verstanden hättest, was ich geschrieben hab, wüsstest Du, dass ich das nicht glaube.

Aber ich denke auch dass sich noch 3/4 der Menschheit, vielleicht sogar noch mehr, sich ihrer Göttlichkeit noch nicht bewusst ist.
Sie träumen noch, wie die Tiere. :)

Nun, wenn Erleuchtung bedeutet, überheblich und arrogant zu werden, sich über Andere stellen zu wollen und davon überzeugt ist, dass man tatsächlich was Besseres ist und über allen Anderen steht, verzichte ich gerne auf diese Art der Erleuchtung.

Aber ich verstehe was du meinst, für dich gibt es im Geistig/Spirituellen keine Entwicklung,

Hm.. bei einigen selbsternannten Erleuchteten habe ich das untrügliche Gefühl, dass das Licht der Erleuchtung wohl zu grell gewesen sein muss. Irgendwas muss da durchgebrannt sein...
 
Werbung:
Zurück
Oben