Lebensproblem

Christoph die tipps die du anderen gibst, mit liebe und so, übersetzt "verzeihen", solltest du dir mal selber zu gemüte führen.
du predigst wasser, selber säufst du wein.

aus deinen beiträgen merkt man ganz oft, du hast selber noch nicht verziehen, hast noch unheimlich viel wut in dir auf vergangenes.

ich versuche es dir ja schon über ein jahr lang klar zu machen, du bist mit dir nicht stimmig, dann solltest du auch nicht auf andere menschen losgelassen werden.

was du selber in dir trägst injezierst du in andere.
 
Werbung:
Ich kann mich nicht entsinnen, dass wir mal irgendwas miteinander gehabt hätten oder uns näher als aus Foren kennen würden.

Die einzige frühere Partnerin, die du meinst zu kennen, hat einen liebevollen Platz in meinem Herzen. Mehr weißt du nicht über mich.

Dein Beitrag ist also offensichtlich deinen Vermutungen über mich entsprungen.

Und übrigens:

Ich habe nie gefordert, dass man verzeihen müsse. Ich vertrete eher das Gegenteil: Verzeihen ist Anmaßung und Eingriff ins Schicksal des Anderen. Ich werde niemals mehr jemandem etwas "verzeihen". Aber ich werde auch nicht an einem Groll festhalten, wo immer ich ihn loslassen kann. Wer mich über so lange Zeit einigermaßen aufmerksam gelesen hat, wie du, und seine Wahrnehmung dabei außen hatte, weiß das.

Meine frühere große Liebe, die du zu kennen meinst, hat wie gesagt einen großen liebevollen Platz in meinem Herzen. Ich weiß, sie konnte nicht anders, weil sie rettungslos verstrickt ist. Und auch ich konnte nicht anders, weil auch ich in dieser Beziehung verstrickt war. Aber das geht hier niemanden etwas an. Und dich am allerwenigsten.

Und: ich habe nie behauptet, das ich "erleuchtet" wäre. Und deine Forderung, ich solle

auch nicht auf andere menschen losgelassen werden.
ist eine Anmaßung. Aber ich lasse dir deine Meinung. Du befindest dich in prominenter Gesellschaft. Es gibt Leute, denen war ich mindestens 50 Seiten eines pseudowissenschaftlichen Buches wert.

Insofern gebe ich dir Deines mit :kiss3: zurück:

was du selber in dir trägst injezierst du in andere.
Herzlicher Gruß
Christoph
 
und wieder ein thread, der in verkrampftem hick-hack ausartet- begonnen eigentlich mit der bitte um hilfe von einem anderen menschen... (?????). irgendwie nervt mich der ton einiger leute hier- geht das nicht rücksichtsvoller, verbunden mit mehr respekt u. einfühlungsvermögen dem anderen gegenüber ???
das wünsch ich mir jedenfalls, und ich bin mir sicher, es tut vielen anderen auch gut.

liebe grüsse von

maktub :rolleyes:
 
hee Christoph erst mal bin ich sehr stolz auf mich. ich wußte nicht genau wem du schon wieder anzeigen willst. weiß nur das es ein sport von dir ist mit anwalt und gericht allen möglichen zu drohen.
obwohl du selber sehr über die grenzen raus schießt, nicht umsonst bat ich um eine entschuldigung hier im forum von dir. auch ich hätte grund genug dich anzuzeigen. ok, das erst mal dahingestellt.

na ich werde immer besser, nun weiß ich zumindest was du wieder mit meinst, wer von dir was geklaut haben soll. nur mal so nebenbei bemerkt, ich habe das buch ja gelesen, das du da eine rolle spielst, sogar über 50 seiten habe ich echt nicht raus gelesen. na nicht das du dir da nur was zusammen reimst?

ich werde ja nicht die einzige auf dieser welt sein die paranoide züge aufweist.

weiter könnte ich dich auch anzeigen auf diese deiner behauptungen:
"Die einzige frühere Partnerin, die du meinst zu kennen..."

ist eine unterstellung, zumindest kann man das so auslegen. ich kenne überhaupt keine deiner partnerinen, habe noch nicht mal was gehört, mit wem du mal zusammen gewesen bist.
schon aus dem grund, weil ich mit keiner /keinem deienr freudne , bzw. feinde näher zu tun habe, zumiedest ist es mir nicht bekannt wenn es den so sei.

weitere unterstellung.

"Dein Beitrag ist also offensichtlich deinen Vermutungen über mich entsprungen."

nein keiner vermutung, sondern aus deinen texten.

ich bezieh mich auf textstellen wie dieser hier:

"Aber wenn man frei sein will für Neues Glück, tut man gut daran, zu achten und der Liebe einen Raum bzw. dem Partner einen großen Platz im Herzen zu geben."

solche sätze sagen aus, man soll verzeihen. von solchen sätzen hast du zur genüge in deinen beiträgen stehen.

noch mal ich kenne keinen deiner großen lieben, will sie auch gar nicht kennen, weil so interessierst du mich nun echt nicht.

das ich damals dich per Pn fragte ob dein beitrag an deine echte große liebe eine abtreibung war oder echter mord war weil ich mich bei dir entschuldigen wollte, öffentlich, aber ich wollte mich nur entschuldigen wenn ich mit meinem ersten beitrag (wo ich an abtreibung dachte) falsch läge. ich habe nicht aus neugier gefragt wie du (selber neugirig genug) wieder mal in mich rein gedichtet hast, sondern weil ich echt an entschuldigung dachte, aber nicht dafür wenn meine gedanken mit abtreibung richtig waren.
weil mir ist das echt schnuppe was bei dir irgendwann mal passiert ist, nur ich ahbe soviel arsch in der hose meine fehler zuzugeben, gegebenfalls mich zu entschuldigen. nur dazu brauchte ich echt wissen, weil wer entschuldigt sich schon für was, was er gar nicht getan hat.

auch deswegen meine ich du solltest nicht auf menschen losgelassen werden.
wer mit menschen arbeitet sollte nicht nur das schlechte in einem sehen, so kann man nicht helfen.das du nur schelchtes in den menschen siehst bin ich ja das beste beispiel für.
ich schrieb ja schon mal, was für folgen die manuelle behandlung bei mir auslöste,weil der therapeut selber mit sich nicht stimmig war.

du bist ganz und gar nicht stimmig mit dir. nicht mal hellinger kann dir helfen. ansonsten würdest du nicht so viel in menschen rein dichten, das du es tust sieht man ja was du mir alles anhängst.

als aufsteller solltest du echt so viel feingefühl mit bringen, um den menschen zu erkennen. oder ansonsten bäcker werden.

außerdem fordere ich nicht , du sollst nicht auf menschen losgelassen werden, sondern ich empfehle es, das ist ein feiner unterschied.

solltest mal genau lesen wei ich schreibe, das ist nämlcih nichts offen mir anzuhängen. naja , auch das sollte dir als menschenretetr nicht entgehen.

guter tipp von mir (keine forderung, kein befehl) öffne die augen fürs nebensächliche, dann wirst das ganze erkennen.
 
Baktub: :kiss3: Kompliment.

Darum: Back to the roots :brav:

Ein Buch, welches ich sehr gern als Schnell-Hilfe zur Hand gebe ist
Dorothy Harbour "Achtung, Energie-Vampire".
Gerade in sowieso ausgelaugten Zeiten ist es einfach und flüssig zu lesen.
Kurz & Prägnanat
gute down-sized Aura-Stärkung und Chakren-mal-wieder-durchpusten.
(auch mit Tipps in Richtung Beziehungen und Arbeitsplatz (!) )
Kam auch bei Freunden an, welche sich nicht für EsoterikForen interessieren :D
Ist vielleicht kein FachsimpelBuch, aber gerade weil es das nicht ist ... ;)

Liebe Grüße.

T Albi Genser GII zu K :morgen:
 
maktub schrieb:
und wieder ein thread, der in verkrampftem hick-hack ausartet- begonnen eigentlich mit der bitte um hilfe von einem anderen menschen... (?????). irgendwie nervt mich der ton einiger leute hier- geht das nicht rücksichtsvoller, verbunden mit mehr respekt u. einfühlungsvermögen dem anderen gegenüber ???
das wünsch ich mir jedenfalls, und ich bin mir sicher, es tut vielen anderen auch gut.

liebe grüsse von

maktub :rolleyes:

Hi Süsse,

du kennst die Lösung :schaukel: ist das entspannendste was du tun kannst :banane: du weißt ja, nur nicht stressen lassen :grouphug:
 
ja :rolleyes: - stellung beziehen zu etwas, was mir nicht gefällt- und dann loslassen u. mich nicht darüber ärgern. ändern kann man andere sowieso nicht- nur inspirieren :rolleyes:

liebe grüsse von

maktub
 
hallo Ingrid,

ich möchte dir gerne eines meiner lieblingsbücher vorstellen, es heisst "der alchimist" von paulo cuelho. ich finde, dieses buch kann dir ein grosses lächeln auf dein gesicht zaubern, wenn es dir nicht gut geht und du nicht weisst, wo dein platz und dein weg hier auf der welt ist. eine gewisse art von ruhe u. sicherheit stellt sich bei mir ein, wenn ich dieses buch lese.

alles gute auf deinem weg wünsch ich dir, ingrid,

liebe grüsse von

maktub
 
Werbung:
ja, hallo, hier ist ja was los,bin zwar Neu hier und weiß nicht ob es hier der alltägliche Umgangston ist, habs aber dem Tread so entnommen das es öfter vorkommt. Würd mir auch wünschen das es mehr bei der frage und dem lösungsansatz bleibt, Achtung und Würde des anderen bleibt. Es entscheidet eh jeder selbst für sich , und jeder nimmt nur das was er brauchen kann.
Ich kann grad brauchen, Energie-Vampire, Buch hab ich heut mittag gesehen und den Titel vergessen. Jetzt hab ich ihn wieder-Danke.
Dann kenne ich natürlich die Hellinger Theorien, sind nicht für jedermann verständlich, und passen nartürlich auch nicht auf jeden. Wusste auch nicht wie ich das machen sollte, selbe Situation wie die bedauernswerte Schreiberin, vielleicht ein paar Jährchen älter, hab die Zeit hinter mir.
Mann suchte sich ne neue Frau, Kinder blieben bei mir, hat sich nicht gekümmert, nur zum vorzeigen, nie Zeit, Freundin mochte die Kids nicht, Meine Bez. blieben auf der Strecke. Hab mich für meine Kids (2Jungs) und meine Arbeit entschieden. War immer die Böse,Stress,Ärger, viel allein, wie soll man den ex-mann achten wenn er einem so übel mitspielt? einem überall schlecht macht, man hält still, steckt ein, wegen der Kinder. Soll ja ein positives >Bild vom Vater haben. Therapie(auch Hellinger) beladen einem mit Schuld und Verantwortung bis man zusammen bricht. Wurde 99 schwer krank , hab in den Jahren bis jetzt andere Therapeuten kennen gelernt, die mich lernen meine Fähigkeiten zu entwickeln, meine Wünsche und Träume zu leben und nicht zu katzbuckeln und mir alles gefallen zu lassen. Die mich lernen Nein zu sagen, rutsch mir doch den Buckel runter, lass mich in Ruhe-kümmer Dich um Deine Dinge -. Was meins ist ist meins - und was Deins ist ist Deins und so weiter. Und es geht mir immerzu besser. Je älter ich werde.
Liebe Ingrid, suche Dir Deins aus was Deins ist und schiebe das andere auf die Seite, interessiert nicht, kannst Du nicht brauchen. Jeder meint es wohl mit seinen RAtschlägen gut, auch ich, nimm einfach was Du gebrauchen kannst, sei Stolz auf Dich was Du geleistet hast, und Deine Kinder sind sicher auch gut geraten und Sie werden das in einiger Zeit auch für sich klar kriegen und das Leben wird leichter. Und alleine Leben mit einer WE-Beziehung ist ja auch nicht schlecht,da hat man viel Zeit für eigene Interessen und Hobbys. Wenn Du keine weißt helfe ich Dir gerne welche rauszufinden.
Paulo Coelho gefällt mir auch sehr gut, gibt grad bei weltbild Hör-CD für 3.95 euro mit Erzählungen.
War noch mehr was mir gefallen hat, konnt mir aber nicht alles merken.
Seid lieb gegrüßt
Rosmarie
 
Zurück
Oben