Lebensproblem

Wirbelwind,

du tust hier so, als hättest du mit mir und meiner Arbeit zu tun gehabt und wärest von mir geschädigt oder/und beleidigt worden. Derlei Behauptungen hast du bereits mehrfach wahrheitswidrig angestellt. Als ausdrückliche Behauptung oder als geschickt manipuierende Andeutung.

Dies ist nicht der Fall und ich distanziere mich ausdrücklich davon.

Du wirst das hier SOFORT ausdrücklich richtig stellen!

Weiterhin wirst du hier richtig stellen, dass wir keinerlei persönlichen Kontakt - weder beruflich noch privat hatten. Außerdem wirst du die unrichtige Behauptung richtig stellen, du hättest..

Wirbelwind schrieb:
schon die bösesten anfeindungen udn beleidigungen von Christoph bekommen
Diese ist unwahr und du wirst die Wahrheit hier zugeben. Weiter behauptest du im Zusammenhang mit mir:

Wirbelwind schrieb:
ich mußte am eigen leibe spüren, wie es ist, wenn einer der helfen will mit sich selber problem hat. sowas hat auf die ihm anvertrauten menschen arge folgen.

darum sage ich ja immer so salop, Christoph sollte nicht auf die menschheit losgelassen werden.
Du behauptest also hier, dass du am eigenen Leibe hättest spüren müssen, wie ich dir geschadet hätte.

Dies entspricht nicht der Wahrheit. Das Gegenteil ist wahr. Und das wirst du hier ebenso öffentlich richtig stellen oder aber rechtskräftig beweisen müssen. Ansonsten erfüllt diese Behauptung den Tatsachenbestand einer gezielten geschäftsschädigenden Verleumdung. Für diese kann und werde ich dich widrigenfalls straf- und zivilrechtlich inklusive einer entsprechenden Schadensersatzforderung belangen. Und diese Maßnahmen werden nicht lustig für dich sein!

Mir reicht es mit dir jetzt!

Ich habe deine Verfolgungen mit irgendwelchen daher geholten Andeutungen, Fantasien und Vorwürfen sowie deine ewigen Spammings mit PN und E-Mails satt und ebenfalls deine ständige Hetze hier gegen mich, wenn du von mir nicht die Aufmerksamkeit bekommst, die du dir wünschst. Es reicht jetzt!

Ob du dich endlich - wie ich schon vor langer Zeit in anderem Kontext geraten habe - in psychiatrische Behandlung begibst oder nicht, ist einzig deine Sache. Aber lass mich endlich in Ruhe!

Ich habe deinen Beitrag dem Admin gemeldet.

Ich erwarte eine entsprechende Verantwortungs-übernehmende Stellungahme deinerseits.

JETZT habe ich dir (zum ersten Mal) gedroht! Du hast die Grenze meiner Geduld lange überschritten. Ich hoffe, du hast das verstanden!
ENDE!

Christoph


@ Alle insbesondere Ingrid:

Sorry - es musste sein....

Und gleich aus gegebenem Anlass zur Klarheit: ich behandle keine psychischen Krankheiten und arbeite nicht psychotherapeutisch. Deshalb sind solche Fälle auch außerhalb meines Arbeitsbereiches und meiner Einflussnahme. Ich lehne die Arbeit mit Menschen, die unter so erheblichen Wahrnehmungsstörungen leiden für mich aus fachlichen Gesichtspunkten ab und bin da nicht zuständig.

Viele Grüße
Christoph
 
Werbung:
Liebe Rosmos,

du kannst das sehen, wie du es magst. Ich bin damit in Einklang. Und ich denke, die Tatsache, dass du dir eine Antwort auf deine Anschuldigungen verbittest, spricht für sich. Ich brauche das nicht weiter zu kommentieren.

Allein, dass du glaubst, etwas über meine Ausbildungshintergrund zu wissen wirft ein klares Licht auf die Herkunft deiner Bewertungen. Denn du kannst darüber nicht viel wissen, wenn du so schreibst.

Dass du dich mir nicht anvertrauen würdest - damit bin ich voll im Einklang. Ich würde mit dir auch nicht arbeiten. Da bist du nach meiner Einschätzung bei Dr. F. Ingwersen in Bad Herrenalb besser aufgehoben.

Soltest du mich hier allerdings als "Scharlatan" bezeichnet haben wollen opder in die Nähe eines Solchen gerückt haben, so fordere ich dich hiermit zu einer Richtigstellung auf. Du darfst gerne behaupten, dass du persönlich mich - aus deinem subjektiven Bild - als einen solchen einschätzt aber nicht, dass ich einer sei. Dies wirst du sicher gern sicherstellen.

Eine fachliche Kompetenz, darüber zu urteilen, ob ich je einem Menschen durch meine Arbeit geschadet hätte, irgendwelche Wirkungen einschätzen könne oder nicht oder auch nur zuständig sei, jemandem, wie du sagst "aufzufangen" (was ich nicht als meine Aufgabe ansehe, weil die Menschen das selbst besser können), spreche ich dir ab. Selbstverständlich darfst du aber diese Meinung vertreten hier. Das ist deine persönliche Vermutung und die lasse ich dir. Ich muss dich nicht überzeugen.

Und wenn es dich stört, was ich hier schreibe, dann greif mich nicht an und lies einfach drüber hinweg.

Ich danke dir für das Geschenk deiner Kritik. Du setzt dich offenbar intensiv mit mir auseinander. Mehr als ich mit dir.

Alles Gute dir!
Christoph

Dom Helder Pessoa Camarra schrieb:
Das Licht, das auf die Dinge fällt, verwandelt sie.
 
antwort auf christophs letzten beitrag an mich


siehste genau das meine ich, DU STELLST am laufenden band behauptungen auf. BELEIDIGST DAMIT , weil du etwas anderen in die schuhe schiebst, was diese NIE gesagt haben.

wie z. B hier dieser dein satz:

"du tust hier so, als hättest du mit mir und meiner Arbeit zu tun gehabt und wärest von mir geschädigt oder/und beleidigt worden. Derlei Behauptungen hast du bereits mehrfach wahrheitswidrig angestellt."

KEINER, außer dir kommt auf die idee das ich bei dir irgend eine leistung entgegen genommen habe, weil ich überall davon spreche bei einem therapueten der manuellen therapie gewesen zu sein.

(manuelle therapie= KEINE aufstellung, keine psychologsiche behandlung, SONDERN manuelle= mit HAND = ähnlich massage, chiropraktik, reiki, shaitsu...)

ich glaube nicht, das jemand dir solche leistungen zutraut.

daher ist deine auffassung des satzes von mir ,schon eine beleidigung von dir.

und was ich genau damit meine weißt du sehr gut, weil ich in einem anderem forum ausführlich davon berichtet habe.
also mußte gar nicht hier auf beleidigte leberwurst spielen und mir versuchen was anzudichten.

"Du wirst das hier SOFORT ausdrücklich richtig stellen! "

muß ich gar nicht, weil wohl jeder weiß, das du nicht mein therapeut warst. weil ich glaube kaum, da mich jemand für so bescheuert hält, mich per einer aufstellung verwirren zu lassen.

ich wirbel mich selber durcheinander wenn ich das brauche.

"Weiterhin wirst du hier richtig stellen, dass wir keinerlei persönlichen Kontakt - weder beruflich noch privat hatten."

na sage mal auf welchem drogentripp bist du den grad. denkste es denkt echt hier wer, ich leide an geschmacksverwirrung! sowas habe ich nirgends gesagt, eh du bist ja noch verrückter als alle typen, mit denen ich mich echt abgebe.

oder denken die anderen etwas, ich bin die mutter deiner kinder.
na man dann freu dich doch, ich habe qualitäten.

"weder beruflich noch privat hatten. "

hatten ist vergangenheit, du hast hoffnung auf das HABEN ?

"Außerdem wirst du die unrichtige Behauptung richtig stellen, du hättest.. "

du drohst mir....???

"schon die bösesten anfeindungen und beleidigungen von Christoph bekommen"

nein , das nehme ich nicht zurück, weil es für mich sich so dastellt. beleidgungen die ich sogar hier im forum von dir lesen kann, sind die behauptungen von dir,

-ich sei neugierig,
-spinne mir was zusammen
-bin im wahn
-habe zu viel phantasie....
-belästige dich mit PNs (wo ich hierbei nur auf deine fragen geantwortet habe.)

das andere führe ich wenns gebraucht wird auf.


"Diese ist unwahr und du wirst die Wahrheit hier zugeben"

naja da muß ich mich ja verdrehen, das tue ich nicht, will mein authentisch behalten. weil es ist die wahrheit, ....

"ich mußte am eigen leibe spüren, wie es ist, wenn einer der helfen will mit sich selber problem hat. sowas hat auf die ihm anvertrauten menschen arge folgen."

ja mußte ich auch spüren.
wo ich die manuelle behandlung mit handauflegen , reiki udn co hatte, der therapuet war echt nicht mit sich im reinen, war traurig wegen todesfall in d der familei, was auch etwas deprie,war traurig....stand neben sich. das ganze hatte unheimliche folgen für mich, wo ich teilweise immer noch dran knappere. also da muß ich nichts korigieren, weil ich mir hier nichts asudenke, sondern echt so erlebt habe. aber stelle dich nur dumm, wie gesagt du kennst die geschichte ausführlich.

"darum sage ich ja immer so salop, Christoph sollte nicht auf die menschheit losgelassen werden."

genau sehe ich das, weil ich persönlich mit menschen arbeite, daher weiß, wer nicht selber stark ist, sollte nicht auf menschen losgelassen werden, menschen die hilfe suchen wollen aufgefangen werden, wollen sich anlehnen können.... ja und bei dir erkenne ich das du menschen eher wuschig machst. siehe deinen antworten in foren, du beschlichtigst nicht, sondern sorgst für aufregung, für verwirrtheit.

na ok, auch für einschaltquoten, was jeden admin wohl freut.

"Du behauptest also hier, dass du am eigenen Leibe hättest spüren müssen, wie ich dir geschadet hätte."

naja wenn du der therapeut warst, wo ich zur manuellen therapie war, ja, dann schon. kann ja sein (ich sagte grad KANN JA SEIN) das du dir hier eine falsche identität gibts und in meiner nachbarstadt wohnst. dumme zufälle gibts, kann ich ja nicht wissen, aber wenn du dich so angesprochen fühlst, dann warst du es vielleicht sogar. wer weiß.

ansonsten behaupte ich das nirgends.

"Ansonsten erfüllt diese Behauptung den Tatsachenbestand einer gezielten geschäftsschädigenden Verleumdung. Für diese kann und werde ich dich widrigenfalls straf- und zivilrechtlich inklusive einer entsprechenden Schadensersatzforderung belangen. "

also das muß man dir lassen, du bist echt ein witziges bürschchen. ich sagte ja schon mal, wenn du zuviel geld hast dann gibs mir, ich bedanke mich sogar bei dir.
naja , was du grad hier tust, da könnte ich ja den spieß umdrehen, es als drohung gegen mich einklagen. wie wäre das den, gefällt dir dieses spiel???

"Ich habe deine Verfolgungen mit irgendwelchen daher geholten Andeutungen, Fantasien und Vorwürfen sowie deine ewigen Spammings mit PN und E-Mails satt und ebenfalls deine ständige Hetze hier gegen mich"

Dieser satz ist eine deiner beleidigungen gegen mich, wo von ich spreche

"Ob du dich endlich - wie ich schon vor langer Zeit in anderem Kontext geraten habe - in psychiatrische Behandlung begibst oder nicht, ist einzig deine Sache "

ja? wie erkläre ich dir den das nun?

entschuldigen werde ich mich höchstens bei dir, das ich vergaß, das nicht jeder meine texte verstehn kann, weil nicht jeder mensch mit einem demenstprechenden IQ ausgestattet ist. außerdem müßte ich mich wohl entschuldigen, das ich von der annahem ausging, das menschen die in einem esoterikforum sind, anders denkend sind, dachte eigentlich, das dann gedankengänge die "nicht der norm" entsprechend als normal durchgehen. ich dachte eigentlich , da deine gedanken/lebensansichten auch etwas abweichend sind, das du dann keine problem mit den anders denkenden menschen bekommst. ok, ENTSCHULDIGE bitte, das ich nicht wußte, das du WARSCHEINLICH auch zu den menschen gehörst, die von anders denkenden menschen denken, sie seine beschucke, brauchen eine psychologen , bzw.
psychiatrische Behandlung .

ok, wenn du den satz jetzt nicht verstanden hast, erkläre ich ihn dir noch mal später.

"Ich habe deinen Beitrag dem Admin gemeldet."

dann sollte ich wohl auch dem admin melden, das du das forum hier WOHL als werbung für deine arbeit nutzt. ich glaube sowas ist laut KEINER forenregel erlaubt.

"JETZT habe ich dir (zum ersten Mal) gedroht! Du hast die Grenze meiner Geduld lange überschritten. Ich hoffe, du hast das verstanden!
ENDE!"

muß ich jetzt angst haben ???

ich glaube nicht, weil wenn du mal ganz in ruhe meine texte liest, dann merskst du, das ich mich SO formuliere, das mir keiner ans bein pinkeln kann. jeder anwalt den ich mir nehem wird froh sein, wie leicht er mit mir sein honorar verdient.

ja, und wer meine texte nicht richtig versteht, dafür kann ich ja dann nichts.

ja, ok, dank meiner art mich zu formulieren, wirke ich bissel wie nicht ganz dicht, aber ok, kein problem damit.


DER SATZ IST MIR GEGENÜBER EINE GROßE BELEIDIGUNG:

"wenn du von mir nicht die Aufmerksamkeit bekommst, die du dir wünschst."

also ich will von dir überhaupt keine aufmerksamkeit. WÜNSCHT DU DIR DAS VON MIR???

WARUM ? was kannst du mir bieten???

ok, ich gehe jetzt eine runde joggen, macht frei, glücklich, klug.........
 
Hallo Wirbelwind,
hallo Christoph,

bei dem Geld, welches sich mit esotherischen Themen (in diesem Falle "Familienaufstellung") machen läßt, werdet ihr beide euch doch sicherlich gute Anwälte leisten können, mit welchen Ihr das Thema auf der Ebene ausdiskutieren könnt, die besser zu euch paßt, oder? Und nicht in einem Forum, dessen User die Themen ohne monetäre Interessen ausdiskutieren wollen?

Gruß,
lazpel :witch:
 
Ich beobachte Christoph's Beiträge hier auch schon einige Zeit und kann oft genug darüber nur den Kopf schütteln. Mein Empfinden deckt sich in etwa mit Wirbelwinds Äusserungen.

Ich denke, Christoph sollte sich wirklich mal ein paar Jahre Zeit nehmen, um zu sich selber zu finden und die Finger von der Familienaufstellung lassen.

AL Goldfisch
 
Die Härte ist ja wirklich der "Copyright"-Vermerk am Ende eines Postings. Ich bin der Meinung, alle im Forum geposteten Artikel sollten automatisch per Forenregel unter die GPL gestellt werden. Wer dann damit nicht einverstanden sein sollte, dem sollte die Tür gezeigt werden.

Gruß,
lazpel
 
hallo wirbelwind, lazpel, goldfisch, mira
dachte schon ich könnt mich insgesamt hier verabschieden mit meinem tread, war schon sehr hart was ich geschrieben ha. Habe aber leider in jungen Jahren solch eine Erfahrung gemacht und das hat mich gelehrt genau hinzugucken und zu hinterfragen was ich da annehme und was nicht. Wer gutes rüber zu bringen hat, hat es gar nicht nötig auf seziererische Art und Weise auf seine Mitmenschen einzuwirken. Ich kenne ne Menge Leute die sagen "Hör Dir mal an" oder "sieh Dir mal an" oder kann ich empfehlen oder so, immer freibleibend, der Mensch trifft doch seine eigenen Entscheidungen. Wer will schon ständig unter Druck gesetzt werden, so oder so zu denken oder zu empfinden wenn es doch grad ganz anders ist und das auch seine Berechtigung hat, und sich dann verleugnen? Das passt letztendlich doch gar nicht zusammen, innen und außen. Mein Motto ist eher, in kleinen Schritten, es hat alles seine Zeit, Sprüche Salomon, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Und mittlerweile weiß ich das ich dem anderen seins zumuten darf, sogar muss, keine schönrederei oder lobhudelei, er hat mich sitzen lassen weil auch er seine Geschichte hat, genauso wie ich, und genauso gucken sollte. Und warum sollten Kinder nicht sagen "Papa, hast Du keine Zeit für Mich?" dann kann der Papa sagen- Ei-Sohnemann, ich geh doch den ganzen Tag arbeiten und abends bin ich so müde da geht oft nix mehr. Aber am Samstag, sollen wir uns da mal füs Kino oder so treffen?"
Wie soll sich denn da was bewegen oder ein Gespräch aufkommen wenn man alles unter den Teppich kehren soll und so tun soll als wäre alles paletti?
Ansonsten halte ich es heute auch mit der -Auszeit-
Gute Idee-Freundin verreisen-Hobbys nachgehen, schöne Zeit mit lieben Menschen verbringen, bis es wieder einen Schritt weiter gehen kann.
Auch Buchempfehlungen find ich gut.
einen guten Tag Euch allen
rosmos
 
Erwähnen möcht ich noch aus aktuellem Anlass, das der Inhalt meiner Treads meine Meinung darstellen, namentlich wurde niemand angegriffen, fühlt sich jemand so ist das wohl eher eine Sache der er mit sich nachgehen sollte.
Es gibt Verweise auf eine Internet-Seite, dienen ja sicher auch der Werbung.
Ich trage Mit-Verantwortung für das was ich aussende, jeden Gedanken, jedes Wort, und nach einer Aufstellung gibt es viel zu besprechen und zu hinterfragen, damit man damit klar kommt und es auch versteht.
Es gibt halt unterschiedliche Ansätze, und jeder sucht sich das raus was er gebrauchen kann und ihm wichtig ist.
Christoph, warum liest Du eigentlich nicht über die Treads der Leute hinweg die nicht so schreiben wie es Dir gefällt?
Warum erwartest Du das von anderen?
Wünsch Euch einen guten Tag
rosmos
 
Liebe Ingrid, und die anderen hier,

was ich noch ergänzen wollte,
für mich waren die FA der Anfang einer Reise, die sich mittlerweile als eine neue bunte Welt darstellt mnachmal neue Bewegungen, Abenteuer....
In sich selbst herumgekramt, jaok gesagt, da habe ich meine Anteile, da hat der Ex-Patner seine, und da haben die Kinder ihre.
Sich selbst gegenüber ehrlich sein.
Siehe anderer Thread.
Darüberhinaus lerne ich gerade etwas Neues, die Welt hat buntere Farben bekommen, ich habe eine quasi Persönlichkeitsentwicklung gemacht(welche ja nie aufhört) und lebe mit meinen Büchern die sich neuerdings mit Wasserkristallenthemen ergänzen, die bereits erwähnten, Steine in meinem Wasser, Energieeier,reales Leben, putzen, T-Shirts ausbessern, neue Freundschaften schließen, hier und heute sein, mit einem Augenzwinkern was da noch alles so ist, .... wie soll ich es nur ausdrücken... es ist eine Frage der Sichtweise, oder besser ob man durch die eigene Brille schaut oder beienflusst durch die Farben evtl. die "vorhergehenden Generationen".
Selbst wenn es so war, nun gut, es passiert aus Liebe, und kein Mensch hindert mich daran etwas zu ändern außer ich mir selbst.

Deswegen habe ich auch auf das "Oma-Thema" nicht mehr geantwortet.
Denn es ist nicht meins. Das können wenn dann nur die Kinder klären, dafür denke sie auch taff genug (sonst wäre es nicht so). Mitgeben kann ich nur Liebe.

Es ist ein andere Sichtweise der Welt. Weder schwebend, noch darüber.

Und letzendlich sind wir nicht alle ein bisschen "Houdini" ???

Viele Grüße
liebe
 
Werbung:
Hi :o)),

ich war 11 Jahre und fiel us allen Wolken als unsere Mutter uns erklärte, dass unsere Eltern sich haben scheiden lassen, wir erfuhren es an dem Tag als mein Vater auszog.

Mein Vater hatte eine neue Frau und es wurde klar gemacht, dass wir sie zu respektieren hatten, sie kam vor uns, sie war eine 'Erwachsene'.

So verloren wir unseren Vater.

Meine Mutter war an den Tagen, an denen wir zum Vater gehen sollten, traurig, motzig, grummelig, sie war böse auf den Vater, also blieb ich als Tochter bei ihr, um sie zu trösten ... aber sie hat es gar nicht gemerkt, es hat nicht geholfen ;-).

Tja, wir hatten keinen Platz, wir hatten keine Vater mehr.
Letzes Jahre trafen wir Kinder (3 von 4, einer starb) uns mit unserem Vater und seiner zweiten Frau. Alle erwachsen, teils mit Kindern, der vierte von uns sass unsichtbar mit am Tisch.
Es war so eine Wucht.
4 erwachsene Kinder hatte er, sie sassen alle an seinem Tisch. Wir waren da, nicht zu übersehen.

Und sie hatte ihn auf unsere Kosten. Wir hatten auf ihn verzichtet.
Wir wollten uns ihr nicht zu muten, wir / ich habe sie nicht geachtet. Als Kind wollte ich vielleicht damals meine Rechte nicht einfordern, später habe ich sie geschont, ich habe mir meinem Platz als Kind bei meinem Vater nicht genommen.

Ich habe meiner Mutter nicht zugemutet, dass ich meinen Vater genauso lieb hatte wie sie. Ich hab auf beide verzichtet, um sie zu schonen.

Tja, und heute, heute mag ich mir gar nichts sagen lassen von der zweiten Frau meines Vaters.

Meine Mama ist für mich zuständig, eine Mutter reicht !! bei weitem für ein Kind aus!! Zwei Mütter ist einfach toooo much, zwei Mütter, die noch rumerziehen wollen, dabei bin ich schon 2 mal volljährig ;-).

Bei einem anderen Scheidungsfall in der Familie war es so, dass sich der zweite Mann ganz verhehrend in die Erziehung der 3 Söhne, die vor ihm da waren eingemischt hat, der zweite Mann der Mutter hat seinen Platz gesucht, darum gekämpft und hat ihn bis zu seinem Tod nicht wirklich gefunden.

Er hat versucht, die Jungs zu erziehen, der älteste ist daraufhin ausgezogen, zum Vater (gute Entscheidung) die anderen .... es ist schwierig, aus der Beobachtung herausgeschildert, ist es einfach schwierig, wenn sich ein für die Kinder Fremder aufspielt als Vater und erziehen will. Da wird ein Kind immer bockig, ist zu beobachten. (Es sein denn es ist sehr klein, als der neue Partner dazukam ... ).
Das wird von den Kindern nicht genommen, als Anmassung empfunden und das gibt 'Krieg'.

Da macht ihnen einer den Platz streitig nur weil er ein Erwachsener ist.

Von daher denke ich wirklich Stiefeltern sollten sich aus der Erziehung der Kinder aus der ersten Beziehung raushalten.

Ein zweiter Partner/in muss akzeptieren, dass es eine/n vor ihm gab, und dass die Kinder vor ihm/ihr dran sind, wenn er/sie die Frau/Mann zu dem Preis nehmen kann, hat die Liebe eine Chance.

Wenn es durchsortiert ist, jeder seinen Platz hat, und die die früher da waren (die ersten Kinder) haben eben mehr Rechte, das fühlt sich für mich dann auch gemütlich an, dann ist Frieden am Tisch.

Liebe Gruss DagoBert(a)
 
Zurück
Oben