Lebensgemeinschaft-Ökobauernhof in Portugal

oekologemike

Neues Mitglied
Registriert
15. August 2012
Beiträge
11
Bieten einem (Ehe)-Paar Lebensgemeinschaft auf unserer Öko-Quinta(Bauernhof)in Portugal=Serra de Estrela.Anständige Unterkunft.
Wir bearbeiten nebenberuflich die Quinta seit 12 Jahren.Leben auch hier.
Bin jetzt Frührentner(62Jahre).Meine Frau (50J)bleibt weiterhin in ihrem Beruf tätig.

Sustainable living/Selbstversorger/Permakultur.Kleine Imkerei.
Oliven-/Obstbäume,Wein,Gemüse.Hühner,Gänse.Demnächst 2-3 Ziegen,Esel,Schweine.
Wellness-und medizinische Pflanzen-Erweiterung geplant.

Ihr braucht kein Geld zu investieren.
Landwirtschaft,selbst als Sustainable living/Permakultur ,verlangt körperliche u.seelische Fitness,"Man muss halt i.d.Erde buddeln".

M.f.G,
Mike
 
Werbung:
medizinische pflanzen? wenns hanf ist wärs interessant für mich
bin 30, habe umfangreiches handwerkliches geschick und erfahrung in gemüseanzuch, vermehrung, saatgutnachbau

grüßlis
 
solange ich nicht die Hühner und Ziegen etc. umbringen oder verkaufen muss,
wäre ich sehr interessiert.Wie weiter? "ich" bin aber kein Paar.
 
Bieten einem (Ehe)-Paar Lebensgemeinschaft auf unserer Öko-Quinta(Bauernhof)in Portugal=Serra de Estrela.Anständige Unterkunft.
Wir bearbeiten nebenberuflich die Quinta seit 12 Jahren.Leben auch hier.
Bin jetzt Frührentner(62Jahre).Meine Frau (50J)bleibt weiterhin in ihrem Beruf tätig.

Sustainable living/Selbstversorger/Permakultur.Kleine Imkerei.
Oliven-/Obstbäume,Wein,Gemüse.Hühner,Gänse.Demnächst 2-3 Ziegen,Esel,Schweine.
Wellness-und medizinische Pflanzen-Erweiterung geplant.

Ihr braucht kein Geld zu investieren.
Landwirtschaft,selbst als Sustainable living/Permakultur ,verlangt körperliche u.seelische Fitness,"Man muss halt i.d.Erde buddeln".

M.f.G,
Mike



Dein Projekt, falls es denn existiert, klingt sinnvoll und daher anerkennenswert. Nur fürchte ich, dass du in diesem Forum kaum geeignete Kanditaten finden wirst. Aus meiner Sicht lassen die meisten der Beiträge hier nicht auf seelische Fitness der Verfasser schliessen. Geschweige denn auf körperliche Fitness (Stichwort spargelstechen). Viele der hier Schreibenden sind Arbeitlos und/oder Rentenbezüger und sitzen wahrscheinlich die meiste Zeit des Tages vor dem Bildschirm. Höchsten ab und zu unterbrochen von einem Gang zum Kühlschrank, um sich ein Eis oder einen Schokoriegel und ein Getränk einzuverleiben. Ist weniger anstrengend, als in der Erde zu buddeln. :)
Gruss
T
 
medizinische pflanzen? wenns hanf ist wärs interessant für mich
bin 30, habe umfangreiches handwerkliches geschick und erfahrung in gemüseanzuch, vermehrung, saatgutnachbau

grüßlis
ich hab keinen ehemann, aber wenn du dich zur verfügung stellst, und so tust als ob, maybe nehmens uns :D;)
 
medizinische pflanzen? wenns hanf ist wärs interessant für mich
bin 30, habe umfangreiches handwerkliches geschick und erfahrung in gemüseanzuch, vermehrung, saatgutnachbau

grüßlis

Ich mag d.Hanf als sehr nützliche,vielseitige Pflanze.
Leider,d.Grosse Bruder,"General Electric"hat d.Monopol ja seit 100 Jahren i.d.USA u.vielen anderen Länder.
Mit d.Eingliederung d.Osteuropär i.d.EU ,mussten die auch ihre Hanffelder aufgeben u.verlassen.

LG,
Mike
 
Werbung:
Zurück
Oben