Langanhaltende Konstellationen, die negative Bewußtseinsinhalte hochholen.

och arnold, :rolleyes:

nö, ist nicht zu lang! ist spannend, da der mc gerade angesagt ist. auch die leerräume hab ich mitbekommen. darf ich noch eine frage nachschieben?
Hier kommt fixe Luft auf veränderliche Luft. Da kehrt man das Laub zusammen und kaum ist man damit fertig, kommt der Wind und bläst alles in alle möglichen Richtungen.
das bild spricht mich stark an. kannst du mir ein bild schicken, das für mich ist? kardinal - ... ? mein mc ist noch im zwilling (drum will ich alles wissen), opposition sonne, merkur. hier wird gerade heftig gerührt und gewerkelt. und dann kommt der eingeschlossene krebs mit uranus und mond.

ein bild bitte! :kiss4:

lg mira
 
Werbung:
Liebe Mira,

Soll ich dein Radix hier reinstellen, oder willst du es lieber per Email? Bei Email bräuchte eine Emailadress, weil es über die Forums´mails nicht möglich ist.

Mit lieben Grüßen!

Arnold :)
 
Lieber Arnold :)

(Mira, ich hoffe, ich darf...)

ich schätze, Mira meint ein "verbales" Bild, keine Grafik ihrer Radix. So etwas in der Art wie das zusammen gekehrte Laub, das immer wieder aufwirbelt.

Schönen Tag
Rita
 
Liebe Rita,

Vielen Dank für deinen Typ! :kiss3:

LIebe Mira, :)

Du bist an den kardinalen Achsen sozuagen veränderlich motiviert, Der MC wird bei dir nach Koch-Häusern durch die Zwillinge angeschnitten. Das bedeutet zunächst, dass man beweglich entsprechend auf die Anforderungen im zehnten Haus reagiert, nämlich abwartend und hinterfragend, aber aktiv, weil Zwillinge ein Luftzeichen ist. Du kommst mit dem Alterstpunkt an deinem 54. Geburtstag dieses Jahr im Dezember auf die Spitze des MC, des zehnten Hauses. Allerdings bildet dein AP in diesem Jahr vier Aspekte, wovon du bereits in den ersten Monaten, also exakt am 23. Januar ein Halbsextil zum Mond, zwei Tage später ein Trigon zu Neptun und schließlich am 5. Februar ein Sextil zu Pluto gebildest hast.

Diese Aspekte dürften langsam bis zum Frühlingsende abklingen, aber spürbar sind sie sicher schon geworden. Besonders Uranus und Neptun haben eine längere Wirkungsdauer, da sie immer Transformation und Wachstum einleiten.
Trotzdem, man wird mit einer Woge der Emotionen auseinandergesetzt, besonders Neptun spielt gerne seine Streiche. Man ist empfindlicher als sonst, durchlässiger, findet zugleich großen Zugang in die Traumwelt, in die eigene Vision. Der Mond ist natürlich einer der drei Hauptplaneten, das eigene innere Kind.

Im Juni wird noch mit dem AP die Opposition zur Sonne exakt, und auch dieser Aspekt dürfte allmählich stark zu verspüren sein. Da geht es um die eigene Individualität und Autonomität. Vom zehnten Haus aus kann man wirklich Licht auf sein bisheriges Leben werfen, noch bist zu ja im Stressbereich zur zehnten Hausspitze! Das kann anstrengend sein, aber sobald man die astrologisch erfasst, findet eine Art Bewusstwerdung statt, was doch dem Ganzen einen gewissen Druck nimmt. Mit der Altersprogression sieht man immer auf einen Blick, was ansteht, wo man sich befindet und welchen Punkt man gerade in einem Haus durchläuft.

Zwei Tage nach Erreichen der 10. Häuserspitze bildest du eine Opposition zu Merkur. Damit wird das Denken und Handeln aktiviert, auf seine Tauglichkeit untersucht. Man ist hinterfragend und selbstkritisch, entschließt sich vielleicht für ein neues Wissensgebiet. Auch neigt man zu vermehrter Kontaktnahme. Merkur ist ja der Planet für Austausch und Komunikation, er ist beweglich wie Quecksilber, flexibel.

Da du in dieser Zeit noch durch die Zwillinge mit dem AP wanderst, kann diese Zeit eine Art Höhepunkt der letzten vier Jahre sein, da du in dieses Zeichen 2001 gewechselt bist. Der Zeichenwechsel zum Krebs findet auch im zehnten Haus statt, exakt am 12. September 2006. Dieser Zeichenwechsel ist nächstes Jahr der einzige Punkt in der Lebensuhr, Aspekte zu Planeten kommen erst 2007 im Frühjahr mit Trigon zum aufsteigenden Mondknoten und
Quadrat zu Jupiter. Da dürftest du dir sehr viel zutrauen und Lebensfreude wird die Seele erwärmen :) . Der Zeichenwechsel im nächsten Jahr in den Krebs zündet natürlich den Mond, das innere Kind an. Man bekommt im Gegensatz zum AP in den Zwillingen im Krebszeichen direkten Zugang zu seiner Gefühlswelt und Uranus und Mond werden immer stärker wahrgenommen.

Oft reicht schon der Eintritt in ein Zeichen aus um den oder die darin befindlichen Planeten auszulösen! Uranus wird sicher dafür sorgen, dass man alte, nicht mehr brauchbare Muster in Frage stellt und somit verändert. Uranus bringt letztlich mehr innere Freiheit und man kann viele Zusammenhänge zu einem großen Ganzen bringen, sie verstehen.

Dir noch einen schönen Tag! :kiss3:

Arnold
 
hallo arnold,

ich danke dir sehr. wusste ich´s doch, da kommt noch mehr. du hast das sehr anschaulich beschrieben, die bilder mal ich mir dazu.
das kind ist schon da, hand in hand mit mir, vielleicht wird es noch deutlicher sichtbar, und es hat mit mir den brunnen gefunden, traumquelle, im übertragenen sinn.
wenn die sonne mein ego darstellt, das ich gerade aufpäpple, damit es groß und stark wird, sind wir schon zu dritt. und wenn alle drei fragen stellen, dann wirds hier im forum lebhaft werden.

liebe grüße
mira
 
Hallo Arnold,
ich weiß ja nicht, ob das jetzt hier richtig ist, aber so wie ich Dich verstanden habe ist das achte Haus platt ausgedrückt so etwas wie die Pubertät bzgl. der Lebenseinstellung. Jetzt kommt mein Problem. Wenn ich mein Radix ansehe, habe ich da Lilith stehen. Bin am 18.08.1958 um 7:55 h in Hamm Westfalen Deutschland geboren. Damit kann ich jetzt garnichts richtiges anfangen. Kannst Du mir vielleicht einen Denkanstoß geben?
AL
Rowan
 
Lieber Roman,

Ich arbeite mit Lilith und Chiron, sowie den Asteroiden nur Forschungsweise!
Das liegt daran, dass man zum Beispiel bei Pluto viele Archetypen vorfindet, welche man der Lilith ebenso zuspricht. Man kann ohne die benannten Punkte wie Lilith oder Chiron ebenso zu einem "Ergebnis" kommen. Da kann der Mars oder der Pluto genauso Wunden verursachen wie Chiron. Ich könnte dir den Jan vorschlagen, der Fachmann auf den Gebiet der Lililth und Kentauren ist.

Aber du kannst gerne etwas zu deinem Horoskop konkret sagen, da kann ich dir gerne etwas Auskunft geben. Ich habe mir dein Bild angesehen. So gesehen ist dein achtes Haus - ich arbeite mit Kochhäusern - sehr interessant, da dieses durch Widder angeschnitten wird und in der Mitte der Stier kommt, in welchen sich zudem der Mars befindet.

Im achten Haus herrscht der Mars exoterisch und esoterisch. Durch die Zeichen im achten Haus kann man sich Mars und Venus ansehen, welche ja die Geschlechtsplaneten darstellen. Dein Marst steht unmittelbar vor der neunten Hausspitze, ist also etwas gestresst. Es geht im achten Haus auch darum, dass man wirklich in die eigenen Tiefen hinabsteigt, sich selbst erforscht und aus dieser Tiefe Erkenntnisse schöpft.

Mit lieben Grüßen!

Arnold :)
 
Werbung:
Hallo Arnold,
erst mal Danke für Deine schnelle Auskunft. Die Geschichte mit dem Mars kommt mir sehr bekannt vor, mein Kinder haben die Sternzeichen Widder, Stier, Stier und die beiden Stierchen bringen mich im Moment an den Rand meiner Nerven, obwohl sie sich eigentlich nicht anders benehmen als andere Kinder, aber ihre Sturheit... :). Das Thema Mars und Stier kocht im Moment auch durch meinen Vater wieder hoch ( Stier), der sich ewig nicht bei mir gemeldet hat und nicht zu erreichen war und jetzt plötzlich vor meiner Haustür stand. Okay, ich glaube ich muss doch in die Tiefen der Auseinandersetzung steigen, obwohl mir dazu der Nerv fehlt. Nochmals Danke!
AL
Rowan
 
Zurück
Oben