Lässt sich die Gier astrologisch begründen?

Gier kann sich durchaus auch als Antwort auf einen langen Verzicht zeigen.
Bei Donald Trump ist es nicht der Nachbar von nebenan dessen Horoskop wir hier sehen.
Er ist ein vom amerikanischen Volk gewählter Präsident.

Die lange missachteten Emotionen und Nöte der vernachlässigten Wähler aus den
Mittelschichten geprägt von ohnmächtigem Zusehen müssen, wie der eigene Boden
unter den Füssen weggeht und der wachsenden Wut auf die bisherigen Eliten,
haben in Trump einen perfekten Transporteur gefunden, der die Spielregeln auf allen
Ebenen bricht und schon deshalb alle so verunsichert - weil die eingefahrenen
Verhaltensrezepte und Regeln völlig ausser Kraft sind. Und niemand weiss wie
er dem begegnen soll. Was widerum das Volk widerspiegelt, das dies auch lange
Zeit nicht wusste, in der eigenen persönlichen Welt - nur unter anderen Vorzeichen,
aber auf persönlicher Ebene - in der eigenen kleinen Welt - mindestens genauso
bedrohlich.

Die eindeutige Verzerrung in der Darstellung der Medien mutet an wie eine Wegbe-
gleitung zu einer bereits feststehenden Hinrichtung, deren Weichen schon ganz
zu Anfang gestellt wurden. Und an der die ganze Welt non-stop teilhaben darf.

Allein das non-stop könnte aber auch jeden denkenden Menschen aufmerksam werden
lassen..

Ich bin keinesfalls auf der Seite von Trump, aber wenn man sich -ohne jede Wertung-
mal nur für eine Sekunde vorstellt, in seiner Haut zu stecken ...
Dann wird auch klar, welche Aufgabe er da schicksalshaft (als Präsident) übernommen
hat um dem Pendel eine neue Richtung zu geben. Und dies nicht aus der Position
der mangelnden finanziellen Mittel heraus oder einem Defizit an Bekanntheitsgrad.

Und natürlich wird er dafür den Wölfen zum Frass vorgeworfen - nicht ein winziges
positives Detail an die Oberfläche gelassen - als wäre der Geist der Inquisition noch
lebendig.

Sonne /Uranus ist nicht fürs Standhalten bekannt - eher für das sich unangreifbar machen
wollen und gerne auch mit einem sich nicht festlegen wollen. Und lieber rechtzeitig
aus der "Form springen" oder sicherheitshalber rechtzeitig von Deck gehen. Von daher
glaube ich schon auch,, das hier noch andere Kräfte mitwirken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Gier kann sich durchaus auch als Antwort auf einen langen Verzicht zeigen.
Bei Donald Trump ist es nicht der Nachbar von nebenan dessen Horoskop wir hier sehen.
Er ist ein vom amerikanischen Volk gewählter Präsident.

Die lange missachteten Emotionen und Nöte der vernachlässigten Wähler aus den
Mittelschichten geprägt von ohnmächtigem Zusehen müssen, wie der eigene Boden
unter den Füssen weggeht und der wachsenden Wut auf die bisherigen Eliten,
haben in Trump einen perfekten Transporteur gefunden, der die Spielregeln auf allen
Ebenen bricht und schon deshalb alle so verunsichert - weil die eingefahrenen
Verhaltensrezepte und Regeln völlig ausser Kraft sind. Und niemand weiss wie
er dem begegnen soll. Was widerum das Volk widerspiegelt, das dies auch lange
Zeit nicht wusste, in der eigenen persönlichen Welt - nur unter anderen Vorzeichen,
aber auf persönlicher Ebene - in der eigenen kleinen Welt - mindestens genauso
bedrohlich.

Die eindeutige Verzerrung in der Darstellung der Medien mutet an wie eine Wegbe-
gleitung zu einer bereits feststehenden Hinrichtung, deren Weichen schon ganz
zu Anfang gestellt wurden. Und an der die ganze Welt non-stop teilhaben darf.

Allein das non-stop könnte aber auch jeden denkenden Menschen aufmerksam werden
lassen..

Ich bin keinesfalls auf der Seite von Trump, aber wenn man sich -ohne jede Wertung-
mal nur für eine Sekunde vorstellt, in seiner Haut zu stecken ...
Dann wird auch klar, welche Aufgabe er da schicksalshaft (als Präsident) übernommen
hat um dem Pendel eine neue Richtung zu geben. Und dies nicht aus der Position
der mangelnden finanziellen Mittel heraus oder einem Defizit an Bekanntheitsgrad.

Und natürlich wird er dafür den Wölfen zum Frass vorgeworfen - nicht ein winziges
positives Detail an die Oberfläche gelassen - als wäre der Geist der Inquisition noch
lebendig.

Sonne /Uranus ist nicht fürs Standhalten bekannt - eher für das sich unangreifbar machen
wollen und gerne auch mit einem sich nicht festlegen wollen. Und lieber rechtzeitig
aus der "Form springen" oder sicherheitshalber rechtzeitig von Deck gehen. Von daher
glaube ich schon auch,, das hier noch andere Kräfte mitwirken.

Da liegen wir auf völlig unterschiedlichen Seiten.
nach @Marunia ` Urteil zu einem früheren Post von mir schreibe ich recht dünn dazu, weil für mich das Thema Trump als Person ausdiskutiert ist: ich denke, Trump signalisiert mit seiner Haltung, mit seinen Worten, mit seinen Entscheidungen, daß er unfehlbar ist einerseits, und anderseits, jede Aufmerksamkeit ist ihm recht.
Seine Radix spiegelt die reale Person ziemlich eindeutig wieder.
 
Sonne Uranus vermag allerdings schon im Vorfeld einen neuen Zeitgeist zu erspüren
und in Handlung zu bringen bzw. in die Tat umsetzen - und weil es Uranus ist, geht
es dann nicht immer "ruckelfrei" zu - Für Geschmeidigkeit ist Uranus nicht bekannt-
eher für Blitzeinschläge aller Art mit deren entsprechenden Folgen.

Dennoch sind Blitzeinschläge nicht mehr korrigierbar, sie hinterlassen - wie auch immer-
einen veränderten Boden.
 
Sonne Uranus vermag allerdings schon im Vorfeld einen neuen Zeitgeist zu erspüren
und in Handlung zu bringen bzw. in die Tat umsetzen - und weil es Uranus ist, geht
es dann nicht immer "ruckelfrei" zu - Für Geschmeidigkeit ist Uranus nicht bekannt-
eher für Blitzeinschläge aller Art mit deren entsprechenden Folgen.

Dennoch sind Blitzeinschläge nicht mehr korrigierbar, sie hinterlassen - wie auch immer-
einen veränderten Boden.

Sonne / Uranus, als Herren von 1 und 7, in 10, steht für mich für Menschen, die auf der Bühne stehen, egal in welchem Bereich, es sind schlicht Promi`s, auch bei Königskindern zu sehen oder in Radices von Gewöhnlich Sterblichen ;) zeigt sich Sonne/Uranus in diesem Kontext in Relation zu ihrem Umfeld.
 
onne / Uranus, als Herren von 1 und 7, in 10, steht für mich für Menschen, die auf der Bühne stehen, egal in welchem Bereich, es sind schlicht Promi`s, auch bei Königskindern zu sehen oder in Radices von Gewöhnlich Sterblichen ;) zeigt sich Sonne/Uranus in diesem Kontext in Relation zu ihrem Umfeld
Hallo Paula,
wobei ich das nicht durchweg immer als eine freie Wahl ansehe- mit Herrscher von 1 in 10 -
eher als eine Aufgabe und mehr als ein Muss Und nicht jeder tut es freiwillig. (Siehe Königskinder)

Wassermann, Uranus und 11. Haus stehen für mich und meine astrologische Ausrichtung
für eine Verwurzelung in der Gesellschaft und ein dortiges "Gesehen" werden. Ich
würde hier auch nicht durchweg die Schauspieler zuordnen und wenn dann die Skurrileren
und/ Auffälligeren Promis .

Aber mit "Gewöhnlichen Sterblichen" hast du - wie ich finde- ein Schlagwort sehr gut
getroffen - gewöhnlich wollen sie alle auf keinen Fall sein - das kann man immer heraus-
hören. Sonne Uranus sorgt immer für eine besondere Art Markenzeichen, das
auch in persönlichen Beziehungen immer Ausdruck findet und sich bekannt macht.

Herrscher von 1 in 10 hat noch Saturn Entsprechung durch klassisch Steinbock
dort. Da ist es mit Uranus zwar auch unangemessen aber immer noch
wird der gesellschaftliche Rahmen mitbedient.
LG
Urania
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema dieses Threads ist 'Die Gier'

'Wir leben in einer kannibalischen Weltordnung' Jean Ziegler.
Die Reichen fressen den Armen das Essen weg und lassen sie verhungern.
100 000 Menschen sterben jeden Tag und
alle 7 Sekunden verhungert ein Kind unter 10 Jahren wegen dieser Gier.
Und da gibt es Menschen, die diese Gier verharmlosen.

Das sagt Armin Risi in
'Urwissen und neues Bewusstsein'

Lässt sich diese Gier astrologisch begründen?
Das ist die Frage in diesem Thread
 
Ich danke dir für diesen sehr interessanten Beitrag, lieber Hans-Joachim.
Da hast du einen sehr interessanten und für mich stimmigen Aspekt mit hineingebracht.

Wie würdest du die Abwendung von der göttlichen Quelle (als eine Ursache für Gier)
astrologisch definieren - als was könnte sie für dich sichtbar im Horoskop werden?

Schönen Sonntag euch allen
 
Thema dieses Threads ist 'Die Gier'

Die Reichen fressen den Armen das Essen weg und lassen sie verhungern.
100 000 Menschen sterben jeden Tag und
alle 7 Sekunden verhungert ein Kind unter 10 Jahren wegen dieser Gier.

Wegen der Sex-Gier ??? Mal ganz provokativ gefragt.

Wenn bekannt ist, dass in Afrika die Kinder nicht ausreichend ernährt werden können, warum setzt man dann dort trotzdem noch so viele Kinder in die Welt??

Das ist Ignoranz.

Oder aber religiöse oder politische Absicht ?
 
Werbung:
Gier kann sich durchaus auch als Antwort auf einen langen Verzicht zeigen.
Bei Donald Trump ist es nicht der Nachbar von nebenan dessen Horoskop wir hier sehen.
Er ist ein vom amerikanischen Volk gewählter Präsident.

Die lange missachteten Emotionen und Nöte der vernachlässigten Wähler aus den
Mittelschichten geprägt von ohnmächtigem Zusehen müssen, wie der eigene Boden
unter den Füssen weggeht und der wachsenden Wut auf die bisherigen Eliten,
haben in Trump einen perfekten Transporteur gefunden, der die Spielregeln auf allen
Ebenen bricht und schon deshalb alle so verunsichert - weil die eingefahrenen
Verhaltensrezepte und Regeln völlig ausser Kraft sind. Und niemand weiss wie
er dem begegnen soll. Was widerum das Volk widerspiegelt, das dies auch lange
Zeit nicht wusste, in der eigenen persönlichen Welt - nur unter anderen Vorzeichen,
aber auf persönlicher Ebene - in der eigenen kleinen Welt - mindestens genauso
bedrohlich.

Die eindeutige Verzerrung in der Darstellung der Medien mutet an wie eine Wegbe-
gleitung zu einer bereits feststehenden Hinrichtung, deren Weichen schon ganz
zu Anfang gestellt wurden. Und an der die ganze Welt non-stop teilhaben darf.

Allein das non-stop könnte aber auch jeden denkenden Menschen aufmerksam werden
lassen..

Ich bin keinesfalls auf der Seite von Trump, aber wenn man sich -ohne jede Wertung-
mal nur für eine Sekunde vorstellt, in seiner Haut zu stecken ...
Dann wird auch klar, welche Aufgabe er da schicksalshaft (als Präsident) übernommen
hat um dem Pendel eine neue Richtung zu geben. Und dies nicht aus der Position
der mangelnden finanziellen Mittel heraus oder einem Defizit an Bekanntheitsgrad.

Und natürlich wird er dafür den Wölfen zum Frass vorgeworfen - nicht ein winziges
positives Detail an die Oberfläche gelassen - als wäre der Geist der Inquisition noch
lebendig.

Sonne /Uranus ist nicht fürs Standhalten bekannt - eher für das sich unangreifbar machen
wollen und gerne auch mit einem sich nicht festlegen wollen. Und lieber rechtzeitig
aus der "Form springen" oder sicherheitshalber rechtzeitig von Deck gehen. Von daher
glaube ich schon auch,, das hier noch andere Kräfte mitwirken.

Danke für diese Worte! Du schreibst mir total aus dem Herzen!! :)
 
Zurück
Oben