Kurze Frage zum Meditieren

Original geschrieben von Kvatar
Hallo liel,

Na? Schon angefangen?


Gruss,
KTG

nein. :(

hab es freitag nachmittag mal kurz versucht, hatte aber kaum die disziplin dazu, laenger als 5 minuten nur da zu sitzen ... :rolleyes:

ausserdem konnte ich mir unter dem lotussitz nicht wirklich viel vorstellen, sodass mir nach 3 minuten alles weh tat.

muss mal sehen dass ich das morgens probieren ... aber 30 minuten schlaf opfern ?! ich weiss nicht .... :rolleyes:
 
Werbung:
*g*

stimmt, ja ... zeigt mal bitte 'n bild vom lotussitz, dass ich mir das wenigstens bildlich vorstellen kann....

vllt. kann ich mich dann dazu zu ueberwinden ... ;)

so long
 
*autsch*

ich weiss zwar nich, wie man einige dieser verrenkungen hinbekommen soll, aber ich denke der lotussitz ist machbar ... :)

danke schonmal ... am wochenende hab ich zeit, da versuch ich mich mal dran. :)
 
Ey du da !! ( ;) )


Wenn du schlimme Schmerzen beim meditieren hast weil der rechte Fuss hinter dem linken Ohr sich verkrampft ist das natürlich nicht Sinn der Sache.

Setz dich im Zweifelsfalle auf deine Füße, manche benutzen sogar ein kleines Bänkchen zum meditieren.



Je nachdem, wie weit Du wegwohnst kann ich Dir evtl. 'ne Schule empfehlen...?


Gruß (und Hals-und Beinbruch :D)
Kvatar
 
hm, kollege hatte das mit dem 'stuhlsitz' recht gut interpretiert:

quote: 'Das hab ich in der Schule auch immer gemacht. Du wirst muedeeee ... deine Lieder werden schweeeer. Du hoerst nicht zuu ... :D'

aber den lotus sollte ich hinbekommen. muss eh ein wenig gelenkiger werden... ;)

@kvatar: ich wohne in der pfalz. ;)

so long
 
Werbung:
Zurück
Oben