Kurze Frage zum Meditieren

Werbung:
naja, so richtig ernst ist es mir noch nicht damit, da ich ja noch keine erfahrung damit habe ... je nachdem wie sich die ersten paar versuche ergeben muss ich das dann nochmal ueberdenken ... aber ich versuch es zumindest ... :rolleyes: :p

so long
 
Hallöchen,

Ehem, Meditation, alles schön und gut, aber was habt ihr hier alle mit eurem Lotussitz.

Ich dachte, Meditation wäre dazu da, seine innere Mitte zu finden und nicht, um herauszufinden, ob die Knochen und Gelenke das mitmachen.

Ich meditiere mal im Liegen, mal im Schneidersitz und bisher mit sehr guten Resultaten. Manche erklären zwar auch, dass man das auch in der Kutscherhaltung kann, aber da schlaf ich dann immer ein :p


Alles Liebe


Kangiska
 
Original geschrieben von Kangiska
Hallöchen,

Ich meditiere mal im Liegen, mal im Schneidersitz und bisher mit sehr guten Resultaten.

Alles Liebe, Kangiska

Hi Kangiska,

ich finde auch dass der Position nebensächlich ist. Es ist ein Hilfsmittel genau wie jedes anderes Hilfsmittel. Es gibt auch Menschen die glauben sie können nur bei Kerzenlicht mit Räucherstäbchen meditieren oder z.B. im Wald.

Ich habe oft im Flugzeug auf Geschäftreise meditiert. Sogar in Business Class ist es schwierig sich in einen Lotussitz zu zwingen und Räuchern ist verboten. Aber einfach im Sitzen geht es genau so gut.

Für mich ist das Meditieren viel wichtiger als die Position. Aber ich weiß dass nicht alle Menschen diese Meinung sind.

Liebe Grüße, John :)
 
sooo ... ich hab es probiert ... :)

aber leider ohne erfolg. :(

ich hab aufm boden ne decke ausgebreitet, ne kerze angemacht und mich auf die kerze konzentriert ... dass so ca. 10 - 15 minuten lang ... ist aber nix passiert.

danach hab ich mich einfach auf die decke gelegt und versucht zu schlafen, weil ich so muede war ... ging aber auch net, da der boden zu hart war ... :D

naja, ich versuch es morgen frueh nochmal ...

MfG
 
Hi leliel,

ich bewundere dich für deine Zielstrebigkeit. Trotz alle der verschiedenen Meinungen die du hier gelesen hast, hast du dich nicht ablenken lassen. Viele hätten schon aufgegeben.

Dein Verstand muss sich an diese neue Situation (Meditation) gewöhnen. Versuch etwas Geduld mit dir selbst zu haben und es wird klappen. (Normalerweise genau wenn du es gerade nicht erwartest).

Liebe Grüße, John
:)
 
Werbung:
Hallo Leliel,
schön, daß Du Dich doch durchgerungen hast es auszuprobieren.
Ich glaube, daß es für Dich insgesamt ganz hilfreich sein könnte, wenn Du Dir mal überlegst warum Du eigentlich meditieren möchtest.
Wenn Du Dir darüber etwas klarer bist ergibt sich eine ganz andere Motivation und evt. auch Schritte dahin, die für Dich z.Zt. am besten geeignete Meditationsmethode zu finden.


Beste Wünsche
 
Zurück
Oben