Kundalini -- The old Serpent

Bedeutet dies dann, es ist wie ein "Blinddarm", dem ich mir erst bewusst werde, wenn es kneift, bzw. sorge ich durch die "Erweckung", dass er kneift, aberr vorher besteht? ...spielt das überhaupt eine praktische Rolle?

Ich würde schon gerne Wissen, ob ich sowas habe, ganz konkret, aber nicht nutze, oder ob ich es dadurch, dass ich mich einer Tradition zuwende erzeuge...
 
Werbung:
kann man sich sogar "machen lassen", ganz ohne joga und schwupp. zerfällt dann halt i.d.r. wieder.
 
Bedeutet dies dann, es ist wie ein "Blinddarm", dem ich mir erst bewusst werde, wenn es kneift, bzw. sorge ich durch die "Erweckung", dass er kneift, aberr vorher besteht? ...spielt das überhaupt eine praktische Rolle?

Ich würde schon gerne Wissen, ob ich sowas habe, ganz konkret, aber nicht nutze, oder ob ich es dadurch, dass ich mich einer Tradition zuwende erzeuge...
Alle, die glauben, Gott sei eine Energie in die man sich einklinken kann und diese anzapft, verstehen nicht

Dass sie die Kundalini suchen,
und dass sie das sind.

Darum gibt es Übungen.
 
War hat von Euch schon die Schlange geweckt und warum?
Man sieht die Schlange und meint:

Uh fein, was für eine schöne Schlange! :D

Schnipp Schnapp.

Der Biss macht den Drachen auf.

Was haltet Ihr von den Angeblichen üblen Gefahren die im Kontext dazu geben soll und warum sollte die Schlange überhaupt erst geweckt werden?
Manch einer meint dann:

Uiii fein, so ein schöner Drache!- und wollte ihn quasi reiten,
dabei zerbrach das Genick.

Die Schlange schläft nicht.

Knick Knack.

Ist es nicht eher so, das Shiva und Shakti ewiglich der Vereinigung entgegen streben und die Schlange somit immer wandernd auf dem Pfad unterwegs ist?
Das mag schon sein, aber das ist nicht so wichtig.

Das Wesentliche ist, dass man den Weg nur dann ausdrücken kann, wenn man wach ist.

Das Ziel spielt dabei überhaupt keine Rolle-


:firedevil

zzzzzzzzzzzzz
 
Alle, die glauben, Gott sei eine Energie in die man sich einklinken kann und diese anzapft, verstehen nicht

Dass sie die Kundalini suchen,
und dass sie das sind.

Darum gibt es Übungen.

Mit Übungen stärkt man das, was man eh hat... z.B. den Körper. Es ermöglicht aber auch ihn auf "neue" Art zu "nutzen".
 
Werbung:
Zurück
Oben