Kundalini -- The old Serpent

S

SYS41952

Guest
War hat von Euch schon die Schlange geweckt und warum?
Was haltet Ihr von den Angeblichen üblen Gefahren die im Kontext dazu geben soll und warum sollte die Schlange überhaupt erst geweckt werden?

Ist es nicht eher so, das Shiva und Shakti ewiglich der Vereinigung entgegen streben und die Schlange somit immer wandernd auf dem Pfad unterwegs ist?

 
Werbung:
tja, mir wurde geraten das man nicht versuchen sollte sie zu kontrollieren...was ja auch Sinn macht
 
Ich denke in dem Falle ist der "Kontrollversuch" das eigentlich Übel.

Die Erweckung als solche halte ich eher für symbolisch, bzw eine Initation im Umgang mit Kundalini. Ich denke nicht das sie inaktiv bzw. Bewegungslos vor der Erweckung ist.
 
Ist es nicht eher so, das Shiva und Shakti ewiglich der Vereinigung entgegen streben und die Schlange somit immer wandernd auf dem Pfad unterwegs ist?
Fragt sich, wohin.
Und warum ewiglich. Ziel verpasst?

Wenn wir in dem Kontext bleiben, so würde ich es lieber mit Kali versuchen. Die bescheißt nicht. Wenn du deine eigene Dunkelheit (v)erträgst. Sie hasst Lügen.

Und sieh zu dass du eine Königskobra und keine Klapperschlange erwischt!
 
Werbung:
was meinst du damit?



das denke ich nicht :D

Das der freie Fluss der Kundalini, die Vereinigung von Shiva und Shakti der eigentliche Normale Prozess ist, aber eben wegen den üblichen Umständen
der Bewegungsdrang der Schlange gehindert wird.

Im Normalfalle kommt die Schlange ja nicht über den Bauchnabel hinaus..
so sagt man.. ich denke dem ist nicht so..ich denke die Schlange wandert immer, aber in dem meisten Fällen, werden sie die meisten erst im KronenChakra bemerken;)
 
Zurück
Oben