kriya Yoga organisationen Abzocke?

Tja da is erstmal der Gruppendruck.. Als erstes wendet man sich meist an einen der gruppenleiter weil man an den Guru eh nicht heran kommt. Und die raten einem dann ersteinmal folgendes: Mach einfach weiter die Übungen mit der Zeit findest du die Antworten selbst... na toll das kann man so oder so betrachten..
So wenn man den Guru aber dann tatsächlig einmal stört ist er entweder gerade in Indien (Geld verpulvern) oder beim meditieren und darf nicht gestöret werden.. oder der Herr versteht einen überhaupt garnicht weil er schlecht Deutsch spricht.. Und wenn man dem dann versucht seien frage zu erläutern dann läuft es darauf hinnaus das man weiter die Übungen machen soll oder bestimmte Übungen aber ne Antwort auf seine fragen erhällt man so direckt und verständlich nicht.
:rolleyes:
Deswegen hab ich immer andere Leute fragen müssen die Gruppenleiter zb die dann aber bei speziellen Meditativen Phänomenen an den Guru verwiesen der aber nichts kapiert was man dem sagt..
So kam ich dann immer wieder dazu völlig fremde Meditationslehrer zu den einzelnen Dingen zu befragen die dann meist eher hilfreich waren, oder die einem wieder irgendwelche anderen Wege und Techniken andrehen wollten.

So komme ich zu dem letztendlichen Punkt einfach selber sein Ding machen, und meist stimmte es sogar das die Antworten von selbst kamen dann jedoch durch neue Fragen ersetzt wurden. Bin ein wenig enttäuscht naja was soll man machen. Egal

ja absolut selber sein ding machen und man wird geführt...wie auch immer ...wenn man es dann will ...wird es möglich ...enttäuschung ...=ende der täuschung =beginn von mehr klarheit...ist doch klasse ...die wahrheit befreit ..muss aber nicht immer so sein wie man sie erwartet hätte...es ist immer mehr zum eigenen besten ...auch die art der hilfe ist oft so ...dass sie anders ist als erwartet ..:)
 
Werbung:
Tja da is erstmal der Gruppendruck.. Als erstes wendet man sich meist an einen der gruppenleiter weil man an den Guru eh nicht heran kommt. Und die raten einem dann ersteinmal folgendes: Mach einfach weiter die Übungen mit der Zeit findest du die Antworten selbst... na toll das kann man so oder so betrachten..
So wenn man den Guru aber dann tatsächlig einmal stört ist er entweder gerade in Indien (Geld verpulvern) oder beim meditieren und darf nicht gestöret werden.. oder der Herr versteht einen überhaupt garnicht weil er schlecht Deutsch spricht.. Und wenn man dem dann versucht seien frage zu erläutern dann läuft es darauf hinnaus das man weiter die Übungen machen soll oder bestimmte Übungen aber ne Antwort auf seine fragen erhällt man so direckt und verständlich nicht.
:rolleyes:
Deswegen hab ich immer andere Leute fragen müssen die Gruppenleiter zb die dann aber bei speziellen Meditativen Phänomenen an den Guru verwiesen der aber nichts kapiert was man dem sagt..
So kam ich dann immer wieder dazu völlig fremde Meditationslehrer zu den einzelnen Dingen zu befragen die dann meist eher hilfreich waren, oder die einem wieder irgendwelche anderen Wege und Techniken andrehen wollten.

So komme ich zu dem letztendlichen Punkt einfach selber sein Ding machen, und meist stimmte es sogar das die Antworten von selbst kamen dann jedoch durch neue Fragen ersetzt wurden. Bin ein wenig enttäuscht naja was soll man machen. Egal


das hört sich ja nach einer Guru Mafia an :), die nur kommen um geld ein zu sammeln und man sie nicht ansprechen darf :zauberer1....

also ich selbst hatte noch nie das vergnügen son Guru zu begegnen , deshalb war es mir so unvorstellbar ,das sie so unerreichbar sind...denn die Bezeichnung Guru u.s.w. stamm aus dem Ego meiner meinung nach, denn wir alle sind gleichwertig , im Kern sind wir alle gleich ...nur der eine hat eben mehr Blockaden und der andere weniger, der eine schleppt mehr Karmischen Ballast mit sich rum und der andere weniger ....haben Individuelle Aufgaben und Erfahrungen aber das Göttliche tragen wir alle in uns.

Liebe Grüsse Asia
 
Ach weiß auch nicht das is irgendwie alles nicht so das wahre.

Ich glaub die einziegen Leute die ich wirklich als heilige ansehen würde und die ich bewundern würde, währen richtiege Weise Männer, die der Welt entsagen, die nen langen weißen Bart tragen und nackt den Ganges hin und herlaufen um sich nicht an einen ort zu binden.
oder weise Yogis, die in einer Berghöhle im Himalaya leben und täglich 12 stunden meditieren.
Oder welche die im Wald fern von der Zivilisation hausen.

Ja solche Menschen würde ich bewundern wenn ich einem begegnen würde, ich bin mir sicher das solche auch eine unglaubliche Energetische ausstrahlung besitzen.

Ich kann irgendwie nichts mit diesen Fettleibiegen Gurus anfangen die nach Europa gekommen sind, Diamantenbesezte Goldringe tragen, ein paar Techniken dem dummen Europäer für viel Geld verkaufen und ansonsten unter sich bleiben und drei mal im Jahr nach Indien reisen um ihrer ganzen Sippe neue Häuser zu kaufen oder was weiß ich was noch.


Ich möchte irgendwann mal nach Indien oder Nepal und einen echten heiliegen yogi finden soeinen der es wirklich verdiehnt hat bewundert zu werden, sojemand vor dem man sich niederwerfen würde und um eine Unterweisung bitten, dem man in den letzten Tagen seines Lebens folgen würde um der Welt zu entsagen und das Ziel des Menschlichen daseins zu ereichen und befreit in der Einheit und verlöschung sein Dasein beenden würde.

Das wäre schön. :)

ich meine mal ehrlich schaut euch doch mal diese Spinner an, große Show machen für intelligenzferne Menschen und dann schön verehrt werden und dabei noch Geld verdiehnen besser gehts nimmer:

http://www.youtube.com/watch?v=uKrLX4hrv8k

Die verrückte da nur mal als Beispiel^^ Gibt unzähliege Betrüger.. Sai baba und wie sie alle heißen mögen.

Diejeniegen die die größte Show machen sind meist einfach nur Betrüger..

So sprach ja Jesus schon: Und wenn ihr Betet, tut dies in eurem stillen Kämmerlein und nicht wie die heuchler auf der straße..

ich habe die persöhnliege Meinung das die wahren weisen/heiliegen sich aus dem Rampenlicht zurück ziehen.

Diesen hier halte ich für Seriös: http://www.youtube.com/watch?v=SNXM4Sq-GIA
 
Ach weiß auch nicht das is irgendwie alles nicht so das wahre.

Ich glaub die einziegen Leute die ich wirklich als heilige ansehen würde und die ich bewundern würde, währen richtiege Weise Männer, die der Welt entsagen, die nen langen weißen Bart tragen und nackt den Ganges hin und herlaufen um sich nicht an einen ort zu binden.
oder weise Yogis, die in einer Berghöhle im Himalaya leben und täglich 12 stunden meditieren.
Oder welche die im Wald fern von der Zivilisation hausen.

Ja solche Menschen würde ich bewundern wenn ich einem begegnen würde, ich bin mir sicher das solche auch eine unglaubliche Energetische ausstrahlung besitzen.

Ich kann irgendwie nichts mit diesen Fettleibiegen Gurus anfangen die nach Europa gekommen sind, Diamantenbesezte Goldringe tragen, ein paar Techniken dem dummen Europäer für viel Geld verkaufen und ansonsten unter sich bleiben und drei mal im Jahr nach Indien reisen um ihrer ganzen Sippe neue Häuser zu kaufen oder was weiß ich was noch.


Ich möchte irgendwann mal nach Indien oder Nepal und einen echten heiliegen yogi finden soeinen der es wirklich verdiehnt hat bewundert zu werden, sojemand vor dem man sich niederwerfen würde und um eine Unterweisung bitten, dem man in den letzten Tagen seines Lebens folgen würde um der Welt zu entsagen und das Ziel des Menschlichen daseins zu ereichen und befreit in der Einheit und verlöschung sein Dasein beenden würde.

Das wäre schön. :)

anstadt jemanden um Unterweisung zu bitten , wie währe es an sich selbst zu arbeiten :)...so das du selbst dies ausstrahlen kannst und anderen Menschen Licht und Liebe schenkst :)...
 
Ach weiß auch nicht das is irgendwie alles nicht so das wahre.

Ich glaub die einziegen Leute die ich wirklich als heilige ansehen würde und die ich bewundern würde, währen richtiege Weise Männer, die der Welt entsagen, die nen langen weißen Bart tragen und nackt den Ganges hin und herlaufen um sich nicht an einen ort zu binden.
oder weise Yogis, die in einer Berghöhle im Himalaya leben und täglich 12 stunden meditieren.
Oder welche die im Wald fern von der Zivilisation hausen.

Ja solche Menschen würde ich bewundern wenn ich einem begegnen würde, ich bin mir sicher das solche auch eine unglaubliche Energetische ausstrahlung besitzen.

Ich kann irgendwie nichts mit diesen Fettleibiegen Gurus anfangen die nach Europa gekommen sind, Diamantenbesezte Goldringe tragen, ein paar Techniken dem dummen Europäer für viel Geld verkaufen und ansonsten unter sich bleiben und drei mal im Jahr nach Indien reisen um ihrer ganzen Sippe neue Häuser zu kaufen oder was weiß ich was noch.


Ich möchte irgendwann mal nach Indien oder Nepal und einen echten heiliegen yogi finden soeinen der es wirklich verdiehnt hat bewundert zu werden, sojemand vor dem man sich niederwerfen würde und um eine Unterweisung bitten, dem man in den letzten Tagen seines Lebens folgen würde um der Welt zu entsagen und das Ziel des Menschlichen daseins zu ereichen und befreit in der Einheit und verlöschung sein Dasein beenden würde.

Das wäre schön. :)

ich meine mal ehrlich schaut euch doch mal diese Spinner an, große Show machen für intelligenzferne Menschen und dann schön verehrt werden und dabei noch Geld verdiehnen besser gehts nimmer:

http://www.youtube.com/watch?v=uKrLX4hrv8k

Die verrückte da nur mal als Beispiel^^ Gibt unzähliege Betrüger.. Sai baba und wie sie alle heißen mögen.

Diejeniegen die die größte Show machen sind meist einfach nur Betrüger..

So sprach ja Jesus schon: Und wenn ihr Betet, tut dies in eurem stillen Kämmerlein und nicht wie die heuchler auf der straße..

ich habe die persöhnliege Meinung das die wahren weisen/heiliegen sich aus dem Rampenlicht zurück ziehen.

wart man wenn du dich erst selbst bewunderst:D
 
ich glaub ich hab immer eher das radikalere geschätzt wenns um Spirituelle Meister ging.
Ich hab die großen Yogis bewundert die sich von der Welt abgewandt haben, wie auch Buddha.
Die meisten Europäer denken nicht einmal daran soetwas überhaupt in erwägung zu ziehen und so sind die Gurus die halt mitten im Leben stehen auch für die meisten am besten geeignet. Man zahlt halt Geld bekommt übungen die zu entspannung führen und das wars dann auch schon, der normale Deutsche freut sich dann das er was gegen seinen Arbeitsstress gefunden hat und genügt sich damit.

Wenn man aber tiefer gehen will dann reicht es nicht aus.
Dann muss man sich andere Vorbilder suchen denke ich mir. Solche die es mit der Verwirklichung ernst meinen und alles dafür getan haben um ihre Suche zum Ziel zu führen. So sehe ich das.

Mein Probelm ist einfach das ich mit dem normalen Leben noch nciht zurecht komme, ich hänge noch daran ich muss ersteinmal mein leben verwirklichen und wenn ich das erreicht habe kann ich dem weltlichen leben auch entsagen denn ich habe es dann geschafft und kann es hinter mit lassen.
Ich habe geplant für den letzten Lebensabschnitt der Welt zu entsagen.
Doch ich gedenke es zuerst nach dem Bramanischen oder jüdischen Vorbild zu machen indem ich erst ein Weltiches Leben führe mit Arbeit, und Familie und danach mich ganz 100% der Spiritualität widme.
Das was ich jetzt tue ist nur ein kleiner Bruchteil damit ich mein Ziel nicht aus den Augen verliehre. Nur zu einem Bruchteil nehme ich anteil an der Spirituellen Suche auch wenn es doch den Grundstein meines Lebenszieles ausmacht. Erst kommt die Arbeit, die Familie und danach die Erleuchtung.
 
Dann ist das mal ein guter Lehrer der wirklich geben will anstatt zu nehmen :)
Ich bin grad im Kontackt mit ein paar Buddhistischen Lehrern ich warte da noch auf Antwort zu ein paar Fragen, wenn mich deren Weisheit überzeugt hat, vielleicht gehe ich zu ihnen um etwas zu lernen mal sehn :)
 
Mich beschleicht die vermutung das es sich bei den Kriya Yoga Organisationen schlicht und ergreifend um ne geschickte Masche handelt um ein gutes Geschäft zu machen..

das denke ich nicht, es gibt in jeder Richtung Geldgierige, ist halt leider so....aber ein richtiger Kriya Yoga Lehrer ist das nicht.
 
Werbung:
klar gibts die - interessant wäre es, ob diese kriya leute auch jemanden einweihen würde der harz4 empfänger ist und vielleicht nur 20€ geben könnte.. nicht das nehmen ist das problem, sondern das daran haften ;)
 
Zurück
Oben