kriya Yoga organisationen Abzocke?

Werbung:
übrigens geht es auch mit spenden, wie zahlreiche buddhistische lehrer, die NUR über spenden leben können beweisen.
 
klar gibts die - interessant wäre es, ob diese kriya leute auch jemanden einweihen würde der harz4 empfänger ist und vielleicht nur 20€ geben könnte.. nicht das nehmen ist das problem, sondern das daran haften ;)


Ja, solche "Leute" gibt es.
Doch den meisten Interessierten ist allein schon der (physische) Weg zu weit, um diese Leute aufzusuchen - egal wie weit der Weg wirklich ist!
Doch das ist eine der wenigen Vorraussetzungen: Der Interessent muss kommen! Daran erkennt man, wie ernst es demjenigen wohl ist.....

Liebe Grüsse
Woherwig
 
"Jeder bekommt den Lehrer, den er verdient."

Wohin würde das führen, wenn jeder Möchte-gern-(Kriya-)Yogi zum wahren Meister gelangen würde.

Auch die so genannten falschen Gurus erfüllen ihren Zweck.
 
Ich hab mal eine bescheidene Frage an dich
Was erwartest du den von einem Kriya Lehrer ?
Willst du alles stück für stück vorgekaut bekommen jede Frage sofort beantwortet wissen aber keine Ahnung haben ob es die richtige für dich ist oder nicht ? Willst du einem Lehrer Guru oder was auch immer blind vertrauen, so das du dich selbst aufgibst ?
Da kannste auch zur Kirche gehen die sprechen ihre Schäflein wenigstens als Schäflein an.
Meiner Meinung nach ist Kriya Yoga ein Weg zu Gott und sich selbst, ihn in sich selbst zu finden. Wenn du nun einen Lehrer oder Guru wie auch immer hast der dir genau sagt wo dieser sitzt siehst du ihn dann selbst oder vertraust du darauf, das er da ist ?
Was bringen dir die tollsten Techniken wenn du nicht bereit bist dich darauf einzulassen ? Wenn du nicht berreit bist für dich selbst zu lernen und nicht im innen suchst sondern im außen ?
Nun zu deiner eigentlichen Frage jeder bekommt den lehrer den er verdient. jene die an die Abzocker geraten suchen vieleicht gerade diese bestätigung um eine Entschuldigung zu finden sich nicht weiter mit sich selbst zu beschäftigen oder sie brauchen die Erfahrung aus anderen Gründen.
Für mich ist mehr die Technik wichtig und nicht das trallala drumrum das viele die es eigentlich nicht nötig hätten gerade für die menschen veranstalten die einen yogi der nicht in dem westlich anerkannten dresscode rumläuft nicht anerkennen würden. Wahre Spiriualität liegt niemals im außen sondern nur im inneren. Man kann sie nicht an Äußerlichkeiten festmachen weder an Geld noch an sonstwelchen mischpoken. Aber wer nicht dazu fähig ist sich mit sich selbst auseinanderzusetzen wird sich auf diese dinge beschränken.
Ich hab für mein Kriya seminar 130 euro gezahlt für 2 tage und ich denke das ein stundenlohn von unter 5 euro, da es sich um 2 lehrer handelte nicht besonders viel ist. Fragen werden auch im nachhinein telefonisch oder per email beantwortet.
Guru brauch ich keinen wer einen braucht kann auch dafür zahlen is zumindest meine Meinung
alles liebe
smoke
 
Stundenlohn 5 Euro? Gut, mag sein nun rechne nochmal das für alle teilnehmenden Persohnen zusammen, sagen wir da sind 30 Leute na was ergiebt das nun für einen Stundenlohn?^^
Und das sagen wir jeden Monat zweimal.. Da kommt schon was zusammen.
Der Guru bei dem ich war, lebte einen gehobeneren Lebenswandel. Während die meisten Teilnehmer in ärmlichen Hotelzimmern hausten um Geld zu sparen, nahm jener einzug in die Präsidentensuite.. sozusagen, auch war jener kein Vegetarier, und zu Essen verstand er prächtig was man an seinem wulluminösen Körper gut absehen konnte..
Er meinte wegen des Fleischessens, es sei nicht schlimm Fleisch zu essen, man solle nur das rote Fleisch meiden da jenes schlechter zu verdauen sei..
Nun auf sowas wollt ich mich nun nicht runterziehen lassen, ich blieb weiter Vegetarier und zwar bis an mein Lebensende!
Außerdem wollte ich wirklich so werden wie dieser Kerl, man schaue sich den Lehrer an und frage sich, willst du auch so werden? Irgendwie hab ich innerlich immer gezweifelt und so werden will ich nicht.
Irgendwie war das nicht mein Guru, er war nur einer von Vielen auf dem Weg.

Und momentan genieße ich einfach das Gefühl frei zu sein, niemand ist da der mir etwas sagt, weder ein Guru noch eine frau noch Eltern noch sonstwer ich bin völlig frei zu tun und zu lassen was ich möchte. Und das liebe ich.
Wenn ich feiern gehen will geh ich feiern, wenn ich essen gehn will geh ich essen, wenn ich Sport treiben will treibe ich sport, und wenn ich Geld haben möchte hol ich mir welches aus der Spielhalle. Das is freiheit und ich liebe es :)
Dennoch auch diese Freiheit wird irgendwann vergehen, dann kommt eine neue Frau, ein neuer Job, neue Probleme doch damit wieder neue Entwicklung mehr Reife, mehr leiden sehr gut ich freue mich darauf :)
 
Werbung:
Hallo Philosophos,

kann Dich gut verstehen. Ich habe auch sehr lange gesucht und gesucht und mich mit einem "Meister" oder einer Richtung nach der anderen auseinander gesetzt. Meist endete es in Ent-täuschung, sehr heilsam. Irgendwann war ich dermassen übersättigt nach suchen und suchen, Techniken und Kram, daß ich einfach keinen Bock mehr hatte. Ich wendete mich eher mir zu, verglich gewisse Techniken miteinander, Schulen usw. und machte mir eigene Gedanken.

Ich würde sagen, eine Technik ist nahezu egal. Du kannst sonstwas machen. Wichtig ist eher, wie bewußt Du Dir dabei bist. Was Dir durch den Kopf geht - also einfach sich selbst beobachten. Sich kennen lernen, aufhören, sich selbst zu verarschen - so könnte man es auch ausdrücken. Dadurch bekommt man vielleicht nicht gleich die große Erleuchtung, aber zumindest ein wenig Erhellung. Alles wird klarer und klarer. Und dieser Prozess geht immer weiter.

Von welchen Meistern ich gerne Abstand nehme, sind dessen Schüler, die sich für das Licht der Welt halten. Wenn gepredigt wird, dies ist das einzig Wahre und nur jener Weg kann zur Erleuchtung führen - schnell weg da. Was Kriya-Yoga betrifft, so habe ich auch nie verstanden, wie sich das Buch von Yogananda und die Organisation an sich dermaßen widersprechen können.

Ob die Weisen in der Abgeschiedenheit mehr Ausstrahlung besitzen, als jemand der in die Gesellschaft eingebunden ist, weiß ich nicht. Ich denke mir, es hängt eher damit zusammen, daß Menschen Ausstrahlung besitzen, die einfach ihr Leben leben. Also das machen, was das Herz ihnen sagt. Da ist es egal, ob sie in einer Höhle hausen, oder Manager einer großen Firma sind. Stehst Du in Deiner Kraft, strahlst Du das auch aus.

Kaji
 
Zurück
Oben