Krebsforscher finden raus: Bier schützt gegen Krebs

S

SYS41952

Guest
bei ca. 800 Litern täglich..




Das DeutschenKrebsforschungszentrums Heidelberg hat im Hopfen einen Wirkstoff gefunden, der vor Krebs schützen soll. Sogar eine heilende Wirkung wird ihm nachgesagt.

Die Substanz mit dem Namen Xanthohumol kann unter anderem bestimmte Radikale bekämpfen.

Xanthohumol kommt nur in Hopfen vor. Die Dosis, die nötig wäre, um sich vor Krebs zu schützen, liegt jedoch bei 800 Litern täglich.

Quelle: Short-News
 
Werbung:
...auch ein achterl rotwein am tag schützt vor krebs oder himbeeren also ich denk der mensch selbst muss nur rausfinden welcher weg für ihn passt ;)
 
Ja, und Vitamin C und Melatonin und das innere von Marillenkernen...
Alles schützt gegen Krebs, deswegen habens ja so wenige Leute...
 
bei ca. 800 Litern täglich..

Quelle: Short-News

Da wird es niemals werden, weil Xanthohumol nur im Alkohol löslich ist und nicht im Wasser. Also praktiziert nur weiter "chemopreventiv". Wenn ich diesen Ausdruck schon lese :rolleyes:
Citostatikum Taxol ist auch aus Eibe, deswegen knabere ich nicht an der Eibe :D
Wäre im weiten nicht so unappetitlich wie das schäumende Bier zu trinken, manche geben noch Bierwärmer rein, damit es dann noch mehr nach dem Urin aussieht, wenn aus dem Glas dampft. Igitttttt. Das nennt man Aversionstherapie :D
 
Bei Halsschmerzen hatte ich mal von folgendem Tip gehört:

Bei einem Anflug von Grippe, trinkst du dir einen heißen Grog.
Wenn der nicht hilft, machst du dir noch einen.
Und wenn der immer noch nicht wirkt, noch einen.
Dann merkste eh bald nicht´s mehr.


Und das, wo ich gar keinen Alkohol vertrage.



Poo....h, ich hör nie wieder auf soooo Tips. Da wurden ja Trips draus.



Weiß man ja gar nicht mehr, was man wo und wann getan hat.




Erwacht man in fremden Betten und kann sich dann noch Lügen ausdenken, wo man so rumgeschwirrt ist.

Von der Alkoholvergiftung ganz zu schweigen.

Aber nachts in Bäckereien Brötchen holen, das war ganz cool.
 
Wäre im weiten nicht so unappetitlich wie das schäumende Bier zu trinken, manche geben noch Bierwärmer rein, damit es dann noch mehr nach dem Urin aussieht, wenn aus dem Glas dampft. Igitttttt. Das nennt man Aversionstherapie :D

Huhuu Renate,

schon mal morgens um 10:00 Uhr mit den Schlachtern auf dem Schlachthof Ochsenschwanz, der seit seit 6 Stunden, sozusagen seit der ersten Sau auf'm Band :D, der seit 6 Stdn vor sich hin köchelte, mit frischem Kren und warmes Bier genossen? Oder mal Nierchen?
Ich schätze mal nicht, so clean und kultiviert wie dein Urteil oben geschrieben steht. Mach's mal. ;)

Loge33
 
Werbung:
Das beste ist immer noch ein gesundes Mittelmaß, bei fast allen Dingen:

Essen und Trinken, was einen wirklich schmeckt und guttut, keine zwanghaften "Diäten" oder Ernährungsempfehlungen realisieren wollen, die man irgendwo aufgeschnappt hat, man aber im Hinterkopf merkt, daß man das eigentlich gar nicht wirklich will.

Jeder Körper verstoffwechselt die Nahrung auch etwas anders - wer z.B. Nahrungsmittelallergien hat, dem helfen die besten Gesundheitstipps nichts. Eine Karotte kann ur-gesund sein, ein andere hat eine Allergie dagegen und bekommt im schlimmsten Fall Asthmaanfälle, wenn er eine roh ist.

Alkohol in Maßen kann gesund sein, jedoch sich täglich "über den Durst" zu betrinken, ist es bestimmt nicht.
 
Zurück
Oben