Krebsbetonung und emotionales Klima

:umarmen:

Ich nenne mich liebevoll emotionales Energiebündel, passiv und aktiv zugleich :D


Andere Frage, könnt ihr Hilfe annehmen?

ich tue mir schwer damit
:tomate:

Hallo Viktoria,

ich mir auch! Hab gerade gestern gelesen, dass der Krebsmond der einzige Mond ist, der missmutig bis aggressiv darauf reagiert, wenn ihm jemand Hilfe anbietet, weil er stets das Gefühl hat, "bemitleidet" zu werden.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich kaum Krebssonnen in meiner Umgebung kenne, die gerne Hilfe annehmen. Die Eltern einer ehemaligen Schulkollegin sind beide Krebse - unglaublich erfolgreich, haben aus dem Nichts eine riesige Firma aufgebaut, die sie nun leiten. Jedoch hat sie immer Probleme damit gehabt, anderen ihre Gefühle zu schildern und um Hilfe zu bitten. Erklärt hat sies damit, dass sie ihre Eltern niemals dabei erlebt hätte, um Hilfe zu bitten bzw. ihre Ängste einzugestehen. Und das bei zwei Krebsen. Ich denke, der Krebs ist nicht umsonst ein kardinales Zeichen. ;)

Ich persönlich bitte nicht gerne um Hilfe, weil ich gerne alles selbst schaffe.
Ist aber auch ein Blödsinn und je älter ich werde, desto mehr merke ich, dass man sich auch auf andere verlassen kann und es auch tun soll, zum eigenen Besten.

LG

Anna
 
Werbung:
:umarmen:

Ich nenne mich liebevoll emotionales Energiebündel, passiv und aktiv zugleich :D


Andere Frage, könnt ihr Hilfe annehmen?

ich tue mir schwer damit :tomate:

Die Antwort meines Krebsvaters sagte mir die Richtung: "Verlass dich auf andere, und du bist verlassen... "

Heute lerne ich Hilfe anzunehmen. Uhaaaaa, bin ich das denn wert (schreit beinahe sofort einer im Hinterstübchen). ;)
 
Die Antwort meines Krebsvaters sagte mir die Richtung: "Verlass dich auf andere, und du bist verlassen......

Könnte mein Wahlspruch sein, bevor ich jemanden frage und bitte, mach ichs lieber selbst. Bin Krebs-AC. Allerdings habe ich dieses Verhalten bisher immer auf meinen Saturn in 5 geschoben.:clown:
Es wäre für mich schon eine Überwindung, wenn ich jemanden um Hilfe bitten müsste.

lg
Gabi
 
Oh, Gabi, will da gar nicht konkurrieren. Habe keine Astrologiekenntnisse.
Wo er seinen Saturn hat, weiss ich doch gar nicht.
Thema war hier Krebs, und Krebs kenne ich ganz gut.
Aber wer weiss, vieles deckt sich vielleicht auch mit anderem oder ist zumindest ähnlich? Was meinst du als Fachfrau dazu?
:)
 
Hallo Viktoria,

ich mir auch! Hab gerade gestern gelesen, dass der Krebsmond der einzige Mond ist, der missmutig bis aggressiv darauf reagiert, wenn ihm jemand Hilfe anbietet, weil er stets das Gefühl hat, "bemitleidet" zu werden.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich kaum Krebssonnen in meiner Umgebung kenne, die gerne Hilfe annehmen. Die Eltern einer ehemaligen Schulkollegin sind beide Krebse - unglaublich erfolgreich, haben aus dem Nichts eine riesige Firma aufgebaut, die sie nun leiten. Jedoch hat sie immer Probleme damit gehabt, anderen ihre Gefühle zu schildern und um Hilfe zu bitten. Erklärt hat sies damit, dass sie ihre Eltern niemals dabei erlebt hätte, um Hilfe zu bitten bzw. ihre Ängste einzugestehen. Und das bei zwei Krebsen. Ich denke, der Krebs ist nicht umsonst ein kardinales Zeichen. ;)

Ich persönlich bitte nicht gerne um Hilfe, weil ich gerne alles selbst schaffe.
Ist aber auch ein Blödsinn und je älter ich werde, desto mehr merke ich, dass man sich auch auf andere verlassen kann und es auch tun soll, zum eigenen Besten.

LG

Anna

krebsmonde koennen sehr stoerrisch sein, wenn es um hilfe annehmen geht.
da wird sehr viel aus dem eigenen geschoepft; das ist an sich gut, kann aber
zu einem emotionalen ''einbuddeln'' fuehren. und da braucht man ''input'' vom
aussen, um nicht im innen zu ertrinken.
die definition durch sich selbst...
nicht umsonst hat roscher die krebsmonde als anarchistisch bezeichnet.

bei den krebssonnen habe ich das gefuehl, sie ''bauen andere gerne mit ein''.
krebs ist ein kardinales zeichen, mutter und kind in einem.

hilfe suchen ist sehr wichtig, verbindungen schaffen, austausch eben.
vertrauen und vertrauensseligkeit in der waage halten. aber ich will da nicht
pauschalisieren, da spielen viele andere faktoren mit rein.

alle liebe von der
krebsmondin luo
xx
 
Könnte mein Wahlspruch sein, bevor ich jemanden frage und bitte, mach ichs lieber selbst. Bin Krebs-AC. Allerdings habe ich dieses Verhalten bisher immer auf meinen Saturn in 5 geschoben.:clown:
Es wäre für mich schon eine Überwindung, wenn ich jemanden um Hilfe bitten müsste.

lg
Gabi

du hast einen steinbockmond, gabi?
da wollte ich dich unlaengst fragen, wie es dir zur zeit mit dem t- pluto geht.
kenn da naemlich noch jemanden...

alles liebe von
einem fellow krebs- ac

xx
 
du hast einen steinbockmond, gabi?
da wollte ich dich unlaengst fragen, wie es dir zur zeit mit dem t- pluto geht.
kenn da naemlich noch jemanden...

alles liebe von
einem fellow krebs- ac

xx

Hallo Luo, :)

ja, einen Steinbockmond in 7 und 2012 läuft t-Pluto da drüber. :(
t-Pluto läuft ja nun schon seit Jahren durch mein 6.Haus, mein 6. Haus ist leer und irgendwie ist Pluto da im Schlafmodus, also keine Krisen oder Fahrten in die Unterwelt.:D Allerdings im Sinne von Wandlung ist in den letzten 10 Jahren bei mir persönlich (innerlich) einiges aufgebrochen. Ich leb jetzt viel konsequenter das, was ich eigentlich will und setz das auch gegen familiäre Widerstände durch. Das war/ist aber alles ein ganz allmählicher Prozess und nicht durch eine Krise ausgelöst.
Wieso fragst du, geht es deinem Bekannten zur Zeit nicht so gut mit seinem Plutotransit?

lg
Gabi
 
Hallo Sheela,Hi Gabi,

da spielt wohl auch das Haus eine große Rolle. Das Zeichen sagt, wie die Mondenergie ist und das Haus sagt, wo sich diese Energie am deutlichsten verwirklicht. Ja ähm...ich Oberlaie weiss jetzt nix von dem Haus, welches du ansprichst...:D
Mond im Widder ist so eine Einzelkämpferkonstellation, aggressiv und verletzlich zugleichJoa, würde sagen trifft zu.... Und da der Mond eher passiv und wahrnehmend ist, wird aggressive Stimmung aufgenommen und fast schon erwartet?Na "erwartet" würde ich nicht sagen, aber man ist doch recht permanent drauf gefasst und gewillt, zu reagieren.
Die Konstellation Mond/Mars (Mond im Widder o. Mars in 4) hat eigentlich auch immer was mit verletzten Gefühlen zu tun oder mit einer schwierigen MutterbeziehungOjah...^^. Krebs und Widder stehen zueinander im Quadrat, deshalb glaube ich, ist es eine ziemliche Herausforderung für einen Krebs AC einen Widder-Mond zu haben.Absolut! Ich konnte nur nicht unbedingt alle Eigenschaften dem AC und Mond zuordnen, vielen Dank für deine Antwort!!!:umarmen: :)

lg
Gabi


LG,
Sheela
:)
 
Werbung:
Hallo Luo, :)

ja, einen Steinbockmond in 7 und 2012 läuft t-Pluto da drüber. :(
t-Pluto läuft ja nun schon seit Jahren durch mein 6.Haus, mein 6. Haus ist leer und irgendwie ist Pluto da im Schlafmodus, also keine Krisen oder Fahrten in die Unterwelt.:D Allerdings im Sinne von Wandlung ist in den letzten 10 Jahren bei mir persönlich (innerlich) einiges aufgebrochen. Ich leb jetzt viel konsequenter das, was ich eigentlich will und setz das auch gegen familiäre Widerstände durch. Das war/ist aber alles ein ganz allmählicher Prozess und nicht durch eine Krise ausgelöst.
Wieso fragst du, geht es deinem Bekannten zur Zeit nicht so gut mit seinem Plutotransit?

lg
Gabi

danke dir, gabi, fuer deine antwort.
mein held hat t- pluto opp saturn im moment, sowie ich gerade t- pluto opp
mond habe. fuer uns beide keine leichte zeit... t- pluto bricht alles auf, aber
wie... von ganz tief innen; bei mir... mond in h.12
der pluto- transit erreicht seinen mond wohl auch 2012... und steht dann opp
meinem saturn...
er hat auch t- saturn con venus, wie ich t- saturn am ic...

nicht einfach das...

alles liebe dir,
luo
xx
 
Zurück
Oben